Antwort auf: [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon

#16532
Nion
Moderator

Ehrlich gesagt, mag ich es, zu überarbeiten. Vielleicht mehr als die Rohfassung schreiben. Man kennt die Figuren zu diesem Zeitpunkt schon richtig gut. Und es macht mir Spaß, ihre Persönlichkeit herauszuschälen, Passagen, von mir aus auch Szenen oder, wenn es sein muss, auch Nebenfiguren zu streichen, die langatmig oder überflüssig sind, und dafür das, was für die Geschichte von Bedeutung ist, klarer herauszustellen.

Leider muss man, um etwas überarbeiten zu können, die Geschichte erstmal erzählt haben. Eines fernen Tages wieder …

😊

Ich drehe jetzt mit Fonti zwei schnelle Runden über den Turnierplatz. Dann muss ich mich ums Essen kümmern. (Eigentlich habe ich jetzt schon Hunger.)