Antwort auf: [2023] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2023] Monster-Chat Antwort auf: [2023] Monster-Chat

#16776
Syvaren
Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

Wahnsinn, der Januar ist schon rum! Wo ist die Zeit nur hin? 😅

Seit ich mein Schreiben aktiv plane, also eine Art Zeitmanagement betreibe (Mann, das klingt so trocken), blicke ich auch ein wenig inhaltlich auf meine Monate zurück. So sehe ich nicht nur die geschriebenen Wörter und Anzahl gearbeiteter Stunden, sondern auch, für welche ich sie investiert habe. Irgendwie motiviert mich das total, weil ich so halt auch die kleinen Dinge sehe, wie z.B. das Lektorat und den Buchsatz für mein Kinderbuch, bei dem noch die Illustrationen erstellt werden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Januar. Das aktuelle Lektorat kostet mich zwar mehr Zeit als angenommen, weil die Lektorin so gar nicht zufrieden war. Deshalb habe ich 1/3 des Textes umgeschrieben. Ich hatte ja schon zuvor das Gefühl, dass irgendetwas nicht passt, konnte den Finger jedoch nicht darauf legen, aber sie konnte es (danke, Lieblingslektorin! 💓). Für die Verbesserung eines Manuskripts bringe ich gerne die Zeit auf, die es braucht. Ein Buch, das viel Drama um nichts ist, lesen nur Wenige gern. 😊