Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Sept/Okt 2017] Monster-Chat Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

#8137
Nion
Moderator

Vielen Dank, ihr alle, für die Glückwünsche! 🙂


@happymood
: Es wird künftig wohl verschiedene besondere Umstände geben, unter denen man ein drittes, vielleicht auch ein viertes oder noch mehr Monster adoptieren kann. Allerdings werden das, wie gesagt, besondere Umstände sein. Standardmäßig werden wir die Adoptionszahl bei zwei belassen.
Trotzdem haben @meingluecksmonster und ich neulich entschieden, dass wir uns jetzt einfach mal die Ausnahme genehmigen, ein drittes Monster zu halten. Sozusagen als Pioniere.

Und ich muss sagen, jetzt wo Fonti und Momo im Urlaub sind, bin ich wirklich froh um Marie. Ich will mein Aufräumfest schon so lange wieder in Angriff nehmen. Aber, na ja, so eine Romanveröffentlichung hat es dann doch in sich. Und nebenher Monster. Und dann muss ich ab und zu ja auch ein bisschen Geld verdienen. 😉 Die Wohnung hat es jedenfalls mehr als nötig.
Bisher klappt das Entrümpeln noch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich muss in diese Bude erstmal wieder eine Grundordnung reinbringen, bevor ich mir die nächste Kategorie fürs Aufräumfest vornehmen kann. Aber, in kleinen Schritten, kommen wir voran.
In Marie hatte ich mich ja schon damals schrecklich verliebt. Und dann so ein schlechtes Gewissen, weil ich ihren Adoptionsanwärter verschreckt habe. Aber er hat sich auch auf meine E-Mail nicht mehr gemeldet, und seitdem streifte Marie ziellos durch die Monsterwelt. Es war dringend an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen: Stelle ich sie noch einmal zur Adoption aus oder nehme ich sie selbst auf.


@allisonking
: Hast Du schonmal versucht, ein paar Hausarbeitswörter an Deine Lolle zu verfüttern? Vielleicht lässt sie sich ja darauf ein? Beim NaNoWriMo solltest Du unbedingt dabei sein! Man kann es nicht erklären. Der NaNo ist Magie. Es gibt einem einfach einen wahnsinnigen Schub, wenn sich rund um den Globus Menschen in das Abenteuer stürzen, einen Roman in einem Monat zu schreiben.


@taaya
: Das Problem mit dem Überarbeiten von Prolog und erstem Kapitel kenne ich zur Genüge. Ich fühle mit Dir. Ich weiß nicht, wie oft ich den Prolog von dem ersten Roman, den ich „an den Verlag bringen wollte“ überarbeitet, neu geschrieben, wieder überarbeitet, wieder neu geschrieben habe. Und das erste Kapitel war noch schlimmer. Ich denke, die Zahl war bei beiden dreistellig. Und im Endeffekt habe ich damit überhaupt nichts besser gemacht. Irgendwann macht man nur noch kaputt.
Gönn Dir eine Auszeit und mach weiter hinten weiter. Und irgendwann mit frischen Augen nochmal dran.


@la-befania
: Ich muss gestehen, es ist auch meine erste Leserunde. So genau kann ich Dir also nicht sagen, was auf Dich zukommt. Ich bin selbst gespannt darauf. Aber so viel: Jeder liest das Buch für sich und in seinem Tempo. Auf LovelyBooks tauschen sich die Leser dann innerhalb der verschiedenen Unterthemen zu den einzelnen Leseabschnitten aus und haben zudem die Gelegenheit, mir als Autorin Fragen zu stellen.
Grundsätzlich ist natürlich angedacht, das Buch innerhalb des Leserunden-Zeitraums durchzulesen. Das gilt insbesondere für diejenigen, die eine Ausgabe gewinnen. Sie sollten anschließend dann auch eine Rezension zu dem Buch verfassen.
Aber natürlich ist man nie vor besonderen Umständen gefeit. Wenn alles zusammenbricht und man in drei Wochen nicht durch das Buch gekommen ist, dann ist das eben so. Wenn man allerdings im Vorhinein schon wüsste, dass man im September kaum Lesezeit haben wird, dann sollten man fairerweise von einer Teilnahme absehen. 😉

Hui. Nachdem sich mein Browser vorhin aufgehängt hat, und ich natürlich mal wieder nur im Browser geschrieben habe, bin ich jetzt – kurz vorm Zubettgehen – doch froh, dass er sich nochmal berappelt hat. Sonst wäre die Antwort nu weg gewesen.

Gute Nacht zusammen! Träumt motivierende Monsterträume.