Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Sept/Okt 2017] Monster-Chat Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

#8171
Caramellia
Teilnehmer

Ha, mir kommt es auch gerade so vor, als würde ich gar nichts schaffen. Habe diese Woche – mitten in der Überarbeitungsphase und mitten während ich eigentlich gerade meine Website aufbaue – eine Schreibpause eingelegt, den Rechner weggeschlossen (aus Schleifstaubgründen) und mich endlich mal über die alte schimmelige Ecke in meiner Küche hergemacht: vermoderte Fußleisten rausgerissen, Bodenbelag weg, drunter Holzdielen gefunden, alles abgeschliffen und versiegelt – und es sieht so schön aus! Bei all den virtuellen Wörtern brauche ich zwischendurch einfach mal was Handfestes zwischen den Fingern. Außerdem werde ich zum Herbst hin immer so häuslich und will dann irgendwas neu einrichten oder renovieren …
Plus: seit heute ist endlich meine Prinzessin im Laden! 🙂 Jedenfalls das E-Buch – mit der Taschenbuchausgabe ist das so eine Sache, weil die Druckdatei für epubli optimiert war und Amazon ganz andere Formate hat. Das A5-Format, das ich ausgesucht hatte, ist aber einfach zu teuer und ging nur für die Einzel-Schmuckausgabe.
@Nion Ich finde Namensuchen immer das Spaßigste am Schreiben! Und es ist für mich auch immer ein ganz wichtiger Teil der Figurenentwicklung. Interessantes Thema eigentlich, über das ich sonst noch nie nachgedacht habe. Ich hab das einfach immer so gemacht 🙂