Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Sept/Okt 2017] Monster-Chat Antwort auf: [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

#8664
Taaya
Teilnehmer

Warum fahren denn alle zur FBM *snief*
Ich bin ja der Meinung, alle, die weit weg wohnen, sollten die Messen endlich mal boykottieren, mit dem Hinweis, dass es zu wenig in anderen Teilen Deutschlands gibt. Alles an Cons, Konzerten, Lesungen, Messen ist entweder weit im Westen oder weit im Osten. Selbst Mittelaltermärkte findet man in der Mitte nicht. [Und nein, das ist nicht ganz ernst gemeint. Ich bin nur genervt, dass selbst da schon keine wirkliche Inklusion herrscht. Wenn man kein Geld für lange Strecken hat, hat man in D auch kein Anrecht auf Kultur oder soziales Miteinander. Wenn wir es schon nicht hinkriegen, irgendwie alles, was gut ist, gleich zu verteilen, wie sollen wir dann den ganzen, sich abgehängt fühlenden AfD-Honks zeigen, dass das Schwachsinn ist?]
(Als Niedersachse komm ich eh nirgends hin. Kein Führerschein, ÖPNV in etwa zur Zeit der Postkutschen stehen geblieben, … )

Hach, irgendwie würd ich ja auch gern bei der NanoVorfreude mitmachen. Aber schon zum ersten Punkt fiel mir einfach nichts ein 😀