Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Kaminzimmer

#9566
Nion
Moderator

Hui, Alina, das war ja mal wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :))


@Lia
: Erster Konzertbesuch, wie aufregend. Jetzt bei ASP war ab 19h Einlass, Konzertbeginn um 20h, allerdings mit Vorgruppe. Da wir erstmal nach Würzburg kommen mussten und die Autobahnen wie erwartet nicht ganz leer waren, sind wir natürlich später angekommen als geplant. Trotzdem haben wir es uns noch gegönnt, essen zu gehen, und waren dann erst gegen 19:30 an der Halle. In dem Fall hat das aber locker ausgereicht. Es kommt natürlich immer auf die Location, die Band und auf die Größe des Konzerts an (und ob man Wert darauf legt, in der vordersten Reihe zu stehen, hehe). Während des ersten Konzertdrittels standen wir sogar recht weit vorn. Das wurde mir irgendwann allerdings zu eng und wir sind weiter zurück, wo man einfach mehr Bewegungsfreiheit hatte.
Ich wünsche Dir ein tolles Konzert. Wen siehst Du denn? (Ich sage jetzt nicht, auf wievielen Konzerten in meinem Leben ich schon war – auch deshalb, weil ich die Zahl überhaupt nicht nennen könnte. Konzerte gehören zu meinem Leben. Nach dem Schreiben ist mir Musik das Wichtigste überhaupt. In manchen Phasen meines Lebens war und ist sie sogar wichtiger als Schreiben.)

Ihr Lieben. Ich hatte heute keinen guten Tag. Ich bin nur froh, dass ich heute Mittag schon den Fonti fröhlich gefüttert habe. Danach ist nichts mehr passiert, und dabei stand auf meiner Liste noch jede Menge. Ich wollte die 10k erschreiben, meine Umsatzsteuervorerklärung endlich machen (Erinnerung ist schon ins Haus geflattert …), eine Rechnung und eine wichtige E-Mail schreiben und mein Arbeitszimmer endlich aufräumen.
Was soll ich sagen? Das Leben ist dazwischen gekommen. Ich hoffe, dass die Welt morgen wieder besser aussieht. Sicher bin ich mir nicht …

Aber das Kaminfeuer brennt. Ich rücke meinen Sessel ganz nah heran. Dann dringt die Wärme vielleicht bis unter die Haut.