Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon Antwort auf: [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

#9648
Nion
Moderator

Oh man. Ich glaube, es gab noch niemals jemanden, dem beim Zubereiten von heißer Schokolade mehr Missgeschicke passiert sind. Zuerst habe ich den falschen Topf zum Milcherwärmen genommen. Nämlichen meinen Wasserbadtopf. Also musste ich die heiße Milch mit den Gewürzen umschütten (und einen ordentlichen Anteil davon natürlich verschütten), bevor ich die Schokolade schmelzen konnte. Die das allerdings nicht mitgemacht hat. Hattet ihr schonmal nicht schmelzende Schokolade? Irgendwann war mein Misstrauen so hoch, dass ich auf das Haltbarkeitsdatum geschaut habe, und – okay. Die Schokolade kam dann mal weg. Topf ausgespült, nach anderer Schokolade gesucht und schließlich beschlossen, die Esszetschnitten zu opfern. Als ich jedoch den Topf zurück auf den Herd stellen wollte, habe ich dabei das Honigglas runtergefegt und es ist natürlich am Boden zerplatzt. *kannmankeinemerzählen*
Ei, ei, ei.
Die Küche sieht nun aus wie Sau, aber die Schokolde (die nicht mehr wirklich heiß, aber immerhin noch lauwarm ist) tröstet mich über alles hinweg. *schlürf*