Startseite › Foren › Archiv › [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer
- Dieses Thema hat 151 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 10 Monaten von Nion aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Oktober 2018 um 22:10 Uhr #12299NionModerator
Während es draußen immer nasser wird, entfaltet das Kaminzimmer im November seine ganze Magie. Ohrensessel, ein prasselndes Feuer, leise Gespräche, Oppchen und Ommchen, die sich zu Deinen Füßen zusammenrollen und dem Kamin, was die Heizkraft betrifft, ordentlich Konkurrenz machen.
An diesem Ort darfst Du die Statistik, Pokale, Deinen Wordcount und die Probleme Deiner Protagonisten vergessen und den Herbst in all seiner Gemütlichkeit genießen. Rück Dir einen Sessel ans Feuer und wärm Dich nach einem wortreichen Ausflug zum Turnierplatz wieder auf. Oder lass das mit den Ausflügen sein und bleib einfach den ganzen Tag über hier. Manchmal muss das.1. November 2018 um 1:04 Uhr #12340AlessaTeilnehmerSo, nach erfolgreichen 1824 Wörtern setze ich mich jetzt hier in einen Sessel und schlafe gemütlich bei Kaminfeuer ein. Gute Nacht!
1. November 2018 um 1:08 Uhr #12343JelaniaTeilnehmer1. November 2018 um 1:08 Uhr #12344NionModeratorHui. Ihr seid ja schon fleißig am Schreiben.
Eine Stunde nach Mitternacht haben die Monster das Problem mit der Zugbrücke nun auch in den Griff bekommen und die Wegweiser richtig aufgestellt. Ab jetzt solltet ihr alle Wege wieder finden. 😉
Ich wünsche euch noch eine tolle erste Nacht! Ich bin heute Abend bei der Schwester und werde nun gleich ins Bettchen fallen (bzw. das Licht löschen, aber *psst* – ich sitze natürlich auf gar keinen Fall mit Laptop in diesem Gästebett). Meine ersten NaNoWriMo Wörter werde ich erst heute Abend tippen, wenn ich zurück in meinem Reich bin. Bis dahin darf Fonti noch ein kleines bisschen vor sich hin dösen.
Überfordert eure Monster in dieser ersten Nacht nicht. 😉
Bis morgen! Schlaft nachher gut. (Schlaf jetzt gut, @Alessa)
Liebe Grüße, die Nion
1. November 2018 um 1:23 Uhr #12350CaramelliaTeilnehmerAh, die Monsterburg ist wieder da! Wie schön ? Und Gernot Kellerbier ist auch wieder dabei, yeah! ?
Ich hab noch nicht mal mein NaNo-Projekt eingerichtet und war die ganzen letzten Tage bis eben kurz vor Mitternacht noch damit beschäftigt, einen Weihnachtskrimi rechtzeitig zu einem Wettbewerb einzuschicken. So lange hab ich noch nie an einem so kurzen Plot laboriert … immerhin hab ich damit (will sagen mit kilometerlangen schriftlichen Grübeleien und Selbstberatungen) sogar noch mein Oktober-Monatsziel geschafft — und ich sehe endlich alle meine Pokale! ?
Morgen geht es dann weiter. Ich meine los. Mit zwei Sachen, die ich hoffentlich parallel bewerkstelligen kann, während ich drittens nicht ganz mit Überarbeitung und Buchsatz meines neuesten Machwerkes fertig geworden bin. Aber dieser Weihnachtskrimi, einmal angefangen, hatte dann eben Vorrang. Eh ja, und Fußball musste ja auch noch geguckt werden ? Jetzt drucke ich vielleicht noch eben meine Wortschablone aus, und das war es dann erst mal mit der NaNo-Prep … gähn …
1. November 2018 um 1:27 Uhr #12351maratheaTeilnehmerHallo ihr Lieben!
Schön ist es hier, da wird man ja direkt… schläfrig…
Arthur und ich machen uns jetzt auf den Weg ins Bettchen bzw. in seinen kleinen Monstersessel unter dem Schreibtisch.
Bis morgen!Amity
1. November 2018 um 1:28 Uhr #12352bbblackhoundTeilnehmerGlückwunsch @alessa 🙂
Ich habe auch um die 1.800 Wörter geschrieben und werde mich nun ins weiche Bett begeben! 😀
Allen anderen noch viel Erfolg für heute und flinke Finger! 🙂
Gute Nacht. 🙂1. November 2018 um 1:32 Uhr #12353maratheaTeilnehmerHuch! Arthurs Monstersessel ist besetzt! Da hat sich still und heimlich ein Wordcount-Monster zu uns geschlichen!? Na sowas! Arthur ist ganz aus dem Häuschen, ich muss ihn erstmal beruhigen und ihm sagen, dass wir Bernie bis morgen schlafen lassen, er hatte bestimmt eine anstrengende Reise!
DANKESCHÖN *flüster*Okay, jetzt ist aber echt Ende mit 2837 Wörtern. Bis morgen! 🙂
1. November 2018 um 8:08 Uhr #12359WolkensirupTeilnehmerNa, ihr wart nachts ja schon sehr fleißig heute Nacht. 🙂
Ich habe mich um 6 Uhr aus dem Bett gequält, das hat sich aber gelohnt. Ich kann zufrieden in den Tag starten. Jetzt trinke ich meinen zweiten Morgenkaffee und betrachte Kronki, der sich genüsslich den Bauch reibt.
Ich hoffe, ihr Nachtaktiven schlaft euch gründlich aus.
- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren von Wolkensirup.
- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren von Wolkensirup.
1. November 2018 um 8:50 Uhr #12363TaayaTeilnehmerMorjen. Ich muss jetzt mal mein Monsterchen aufwecken – das durfte sich den Oktober über erholen, auch wenn ich eigentlich auch da genug für es zum Fressen gehabt hätte – und dann wird es gefüttert. 🙂
-
AutorBeiträge
- Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.