Startseite › Foren › Archiv › [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer
- Dieses Thema hat 151 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 10 Monaten von Nion aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. November 2018 um 23:25 Uhr #12833NionModerator
Huhu zusammen. Da bin ich. Kaputt und glücklich (darüber, dass ich nun gleich in mein Bettchen darf). Morgen ist tatsächlich schon der 28. November. Am Ende vergeht dieser Monat immer zu schnell.
@la-befania Ich finde Plotten im Grunde viel anstrengender als eine Rohfassung zu schreiben. Schön, dass bei Dir gerade alle Puzzelteile zusammenfallen. Ich liebe das (diesen Teil beim Plotten). In meiner Geschichte (die nicht geplottet ist) herrscht noch totales Puzzleteile-Chaos. Darüber mach ich mir im Dezember Gedanken … 😉29. November 2018 um 19:43 Uhr #12861WolkensirupTeilnehmerHallo meine Lieben,
so langsam neigt sich der NaNo seinem Ende zu. Mir fehlen noch knapp 1000 Wörter zum Ende meiner Geschichte. Die werde ich morgen schreiben.
Ich fühle mich erschöpft, aber glücklich. Glücklich, nicht aufgegeben zu haben, aber auch ein wenig glücklich, dass es (und das sage ich ganz leise) vorbei ist. Es ist immer wieder eine Herausforderung neben Job, Familie, Haushalt etc.
Ich beglückwünsche alle, die die magische Grenze bereits erreicht haben und drücke den anderen ganz fest die Daumen. Ihr schafft das auf jeden Fall, das weiß ich ganz genau.
Morgen verlassen wir die Burg bereits. Ich freue mich darauf, euch dann wiederzutreffen. Allerdings werden Kronki, Point und ich im Dezember eine Auszeit nehmen. Der Text muss erst einmal etwas ruhen. Im Januar beginne ich dann mit der Überarbeitung.
Alles Liebe
Ann vom Wolkensirup
29. November 2018 um 22:13 Uhr #12866La BefaniaTeilnehmerGuten Abend ~
Kinilla ist das erste Mal seit langem wieder überfressen 😀 Irgendwie macht mich das ziemlich glücklich und ein bisschen stolz :3 Ich fühle die Magie des NaNos qwq (Auch wenn ich sozusagen zu spät eingestiegen bin und ihn so nicht auf eigentlich normale Weise beenden kann).@Nion
Dann viel Spaß dabei im Dezember 😀 Ja, plotten ist manchmal echt aufwendig und schwierig, weil man nicht einfach so drauflostexten kann, aber ich finde, es erfüllt auch sehr 😀
@Wolkensirup
Gratuliere! :3
Ach ja, an das Ende der Monsterburg möchte ich gar nicht denken <.<30. November 2018 um 0:59 Uhr #12870LiaTeilnehmerUnd damit habe ich es doch tatsächlich geschafft; nicht nur mein Monatsziel, ich konnte gerade fett „Ende“ unter mein Projekt setzen. „Ein Buch in einem Monat“? ICH HABE ES TATSÄCHLICH GESCHAFFT <33333
30. November 2018 um 10:09 Uhr #12872La BefaniaTeilnehmer@Lia
Gratuliere! C:
Das ist sicher ein unheimlich tolles Gefühl jetzt 😀30. November 2018 um 18:30 Uhr #12894NionModeratorEinen Moment habe ich noch für ein bisschen magisches Feuer.
Herzlichen Glückwunsch, euch allen! @ballater & @malemmy & @wolkensirup & @earu & @la-befania & @lia (wow!) & alle, die gerade durch mein etwas löchriges Hirn gerutscht sind.
Herzlichen Glückwunsch und: DANKE! Dafür, dass ihr die Monsterburg mit Leben füllt. Dass ihr hier seid, dass ihr euch immer wieder hinsetzt, um eure Geschichten zu erzählen und eure Monster zu füttern.
Von der Monsterburg müssen wir uns zum Glück noch nicht verabschieden. Im Dezember dürfen wir noch hier sein und ein bisschen Nach-NaNoWriMo-Feeling genießen. Und mit den Monstern Weihnachten feiern. ?
Bis morgen!
30. November 2018 um 19:15 Uhr #12897the3rddecadeTeilnehmerSo, ich krieche jetzt zum Sessel und rühre mich nicht mehr. Das war ein übler Sprint heute Nacht. Und heute, als ich es endlichendlichendlich „geschafft“ habe, hatte ich solche Schwierigkeiten mit meinem Scrivener. Er wollte mir die Wörter nicht in eine eine andere Textdatei speichern. Und als ich das dann endlichendlich geschafft hatte, dann hatte ich Schwierigkeiten den Button zu finden, mit dem ich meine „a“s hochladen konnte. Aber irgendeinen Fehler habe ich dabei doch gemacht. Das, was der NaNo anzeigt, habe ich nicht geschrieben. Wo kommen die 1500 Wörter mehr her? Egal, ich will es gar nicht wissen. Mein entkräftetes Händchen kann gerade noch nach dem Eierlikör greifen …
Es war so schön hier. Ich bin allen so dankbar, die mit mir gesprintet haben! Nur die letzte Nacht war nicht gut. Ich habe Oppchen so beneidet, der da gemütlich vor dem Kamin liegen durfte.
Ich schaff es nicht mehr auf den Sessel. Ich bleibe gerade hier neben Oppchen liegen…
30. November 2018 um 22:24 Uhr #12906NanikaTeilnehmerJetzt habe ich mir aber eine Auszeit am Kaminfeuer verdient. Ich habe es tatsächlich geschafft. ?
Noch nie in meinem Leben habe ich so viel innerhalb eines Monats geschrieben. Danke, euch allen. Ohne die gute Stimmung hier hätte ich das nie geschafft. Und natürlich auch danke Claudette. Ich hab eine neue Schleife für dich zur Belohnung. Den Urlaub im Dezember hast du dir wirklich verdient.
Viel Glück allen, die jetzt noch schreiben. ich drück euch die Daumen für die letzten eineinhalb Stunden November 😉
30. November 2018 um 23:42 Uhr #12915MinnaTeilnehmerSo, ich habs geschafft- Nano geschafft, 60k geschafft und ich glaube ich habe auch alle Schnipsel zum Validieren wieder gefunden.
Ich gratuliere euch allen von ganzem Herzen, egal ob ihr nun den Nano gewonnen, einen Roman geschrieben, ein persönliches Ziel erreicht oder auch nur tolle Zeit hier auf der Burg genutzt habt um überhaupt mal wieder zu schreiben, denn „…es ist Licht in deinen Worten, die strahlen hell an all den Orten, die anderen verschlossen bleiben.“
Vielen lieben Dank euch allen für diesen wunderschönen Nano auf der Monsterburg. Man liest sich.
30. November 2018 um 23:44 Uhr #12916the3rddecadeTeilnehmerNanika – Glüüückwuuunsch!!!
-
AutorBeiträge
- Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.