[Camp 2020] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [Camp 2020] Schreibzelt

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #14385
    NionNion
    Moderator

    Willkommen zurück im Monster-Camp! Im letzten Jahr habe ich davon geträumt, dass wir uns in diesem Jahr ganz in echt in einem Schreibcamp zusammen finden würden, gemeinsam plotten, gemeinsam schreiben, gemeinsam Monstermägen füllen und über uns hinaus wachsen würden.
    Wer hätte gedacht, dass dieses Jahr jedes Schreibcamp zu einer virtuellen Begegnungsstätte werden müsste – selbst wenn wir es zeitlich und organisatorisch hinbekommen hätten, ein Camp ganz in echt zu planen?

    *seufz*

    Der Traum bleibt uns, und hier im Monster-Camp sind wir einstweilen gut aufgehoben. Machen wir ein umso lebendigeres virtuelles Zusammentreffen daraus!
    Woran arbeitet ihr in diesem April? Setzt ihr euch ein Schreib- oder ein Überarbeitungsziel? Schmieden eure Monster schon Pläne, was sie mit all der zugeführten Energie anstellen wollen?

    📝📝📝

    #14408
    AvatarLemari
    Teilnehmer

    April, April, der macht was er will. Vor zwei Tagen schneite es noch, jetzt haben wir doch wieder so etwas wie Frühling. Ich hab für den April zwei Ziele. Zum einen möchte ich meine aufgesammelten Rezensionen abarbeiten und zum anderen spukt mir schon eine Weile eine Schreibidee im Kopf herum, bei der ich auch vieles aufarbeiten könnte. Mal sehen wie ich da anfangen werde. Bernhardt und Dalila freuen sich auf jeden Fall dabei zu sein

    #14409
    AvatarAytariel
    Teilnehmer

    Mein erstes Monster-Camp im April, ich bin schon sehr gespannt.

    Ich bin noch voll im Schreibprozess eines laufenden Projektes und habe mir bisher 30k vorgenommen für diesen Monat. Der erste Tag lief allerdings schon so super (und ich hab nichts anderes zu tun), dass ich überlege, auf 50k aufzustocken. Mal sehen. 🙂

    Purzel würde sich sicherlich über die Naschereien freuen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von AvatarAytariel.
    #14411
    NionNion
    Moderator

    Guten Morgen … eh, guten Mittag, ihr Camper.

    Es geht euch hoffentlich allen gut. Ich muss heute viel Computerarbeit machen und dachte, dazu setze ich mich mal ins Schreibzelt. Draußen ist es heute ja nicht gaanz so schön, und hier drinnen gleich viel gemütlicher.

    Schreibt gut!

    #14413
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,

    Bettina ist zwar den ganzen April über im Urlaub, aber sie hatte gestern ihr Einjähriges in unserm Team und wollte es nicht alleine feiern. Deshalb sitzt sie die ganze Zeit dabei, schlürft geräuschvoll ihre Himbeerlimonade mit dem Strohhalm aus ihrem Monsterbecher und schaut Vummpi und mir über die Schulter. Allen viel Erfolg weiterhin.

    Liebe Grüße

    Hase, Vummpi und Bettina

    #14415
    NionNion
    Moderator

    Himbeerlimonade. 😋 Die würde mich im Moment auch glücklich machen. Hast du ein Rezept für uns?

    #14418
    SyvarenSyvaren
    Teilnehmer

    Puh, heute Veröffentlichung und eine Haufen Wörter für Bogner geschrieben. Seht ihr, wie er in der Ecke liegt mit seinem dicken Bauch? 😂 Aber ich bin jetzt auch ziemlich geschafft und ziehe mich zurück. Vielleicht tippe ich noch ein paar Wörter für meine Geschichte, doch eigentlich bin ich ausgepowert. Sie braucht nur noch wenige Seiten bis zum Ende, und das motiviert mich dann doch wieder … 😅😉

    Himbeerlimonade klingt unheimlich lecker! 😋

    #14420
    AvatarLemari
    Teilnehmer

    Das Schreibcamp hat Halbzeit und ich bin mit meiner Statistik gar nicht zufrieden. Ich glaube Bernhardt nimmt es mir übel dass er doch wieder als Hausmeister unterwegs sein muss. Jemand Ideen wie ich ihn glücklich gemacht bekomme?

    #14421
    InyaraInyara
    Teilnehmer

    Abenteuerplots fürs RPG entwickeln! 😉 Das hab ich diese Woche gemacht, und jetzt hängt Ursel dick und rund in der Hängematte und hat verkündet, bis mindestens Sonntag gar nix mehr essen zu wollen! Kann ich also sehr empfehlen, um hungrige Monster sattzukriegen.

    #14422
    SyvarenSyvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Ich stelle mal eine Kanne Kaffee hin, heiss und schwarz, dann noch Zucker und Milch (ja, das brauche ich für meinen Kaffee). Bedient euch! Von gestern ist auch noch Schokokuchen übrig, wer also gern schon am frühen Morgen einen Zuckerschock hat, dann nur zu. 😄

    Ich hinke mit meiner Wortzahl ziemlich hinterher. Eigentlich wollte ich ja eher „vorschreiben“, doch die Ostertage haben mich ziemlich zurückgeworfen. Wenigstens hin und wieder wollte ich ein paar Absätze tippen, bin dann aber vier Tage zu nichts gekommen, deshalb habe ich noch immer ein Minus. Immerhin habe ich mich am vergangenen Freitag in meine neue Geschichte gefunden, schon einen (für mich überraschenden) Plottwist anvisiert und freue mich darauf, die nächsten Tage zu sehen, wohin mich meine Protagonistin bringt. 💓 Sie ist erstaunlich sarkastisch und hat einen trockenen Humor – das mag ich. Gar nicht so liebenswert wie meine vorherigen Charaktere. 😅 Aber es macht Spass! 😍

    Vom Verlag habe ich leider eine Absage für das andere Manuskript bekommen. Ich werde den Mai nutzen, um die Geschichte noch einmal zu überarbeiten und sie dann an Testleser zu schicken, sodass ich sie im September ins Lektorat geben kann. 😉 Wie freue ich mich darauf, ein Cover aussuchen zu dürfen! 😍

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 14)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.