Kaminzimmer

Startseite Foren Kaminzimmer Kaminzimmer

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Hase vor 15 Stunden, 5 Minuten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #14164
    Nion
    Nion
    Moderator

    Ein November muss (auch) gemütlich sein.

    Im Kaminzimmer knackt das Feuer und flutet uns mit molliger Wärme. Zugegeben, der produktivste Ort in der Burg ist es nicht. Aber wenn Du den November vielleicht etwas langsamer angehst (oder wenn Du Dich nach einer wortreichen Schreibsession entspannen möchtest) (oder wenn Du Dich nach einem Tag an der frischen Luft dringend aufwärmen musst), wirst Du Dich hier wohl fühlen.

    🔥

    #14226
    Rachel N.
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Ziemlich, ziemlich leer die Burg dieses Jahr. Ich setz mich mal hier an den Kamin und schlürfe Kaffee, um meinen Schreibgang anzuwerfen. Der muss nämlich immer erst hochfahren und laden, bevor es losgehen kann.

    #14227
    La Befania
    La Befania
    Teilnehmer

    Hallo zusammen! 🙂
    Happy NaNoWriMo!
    Ich bin noch nicht sicher, was ich mir für ein Ziel setzen soll. Die 50k werde ich dieses Jahr wohl nicht anstreben. Aber allein dass die Monsterburg wieder da ist, lässt die Motivation wachsen 😀

    #14228
    Avatar
    Hase
    Teilnehmer

    Hallo!

    Das ist ja ein wunderbarer Zufall: Meine erste Szene spielt in genau einem solchen Ballsaal in einem alten Schloss. Hach, ich bin begeistert.

    So, und nach getaner Arbeit erstmal mit einer Tasse Darjeeling an den Kamin. Ich bin auch leise, damit ich die anderen fleißigen NaNoWriMos nicht störe.

    Viel Spaß weiterhin beim Schreiben.

    Liebe Grüße

    Hase

    #14233
    Nion
    Nion
    Moderator

    Hier im Kaminzimmer kann man niemanden stören – schon gar nicht, beim Tee schlürfen. Damit meine ich: Man kann uns nicht vom Arbeiten abhalten, denn wenn wir hier sind, tun wir auch nichts anderes, als heiße Getränke zu schlürfen und ins Feuer zu starren. 😉

    Schön, dass ihr hier seid!

    Bei mir ist so viel los – da kann ich das Kaminfeuer am Ende vom Tag sehr genießen. Wenn meine Aktivitäten bislang auch noch nichts mit Schreiben zu tun haben. Ich stecke wieder einmal im Umzug – in einem sehr ungewöhnlichen Umzug – und muss bis Ende des Monats die Wohnung geräumt haben. 50.000 Wörter werden es diesmal wohl nicht. Aber ein paar Wörter für Fonti sollten im November trotzdem zusammenzukratzen sein. (Wozu ich ihn erstmal aus dem Urlaub holen müsste …)

    Aber heute Nacht nicht mehr.

    Hat nicht jemand Lust, für morgen ein oder zwei Turnierrunden auszurufen? @hase, Du hast Dir Deine Zeiten doch schon im Kalender eingetragen. Lust, auf dem Turnierplatz einen Aushang zu machen? (Wir schreiben nicht gegeneinander oder um den Wordcount. Wir schreiben dann nur gemeinsam. :))

    #14236
    Avatar
    Hase
    Teilnehmer

    @Nion Gute Idee. Mache sofort einen Aushang auf dem Turnierplatz. 🙂

    #14241
    Avatar
    Hase
    Teilnehmer

    Es gibt nichts Schöneres, als nach getaner Arbeit mit einem heißen Darjeeling am Kaminfeuer zu entspannen.

    Allen einen schönen Abend

    Hase mit Vummpi

    #14242
    Rachel N.
    Rachel N.
    Teilnehmer

    So ich habe heute tatsächlich geschrieben, von daher darf ich nun auch offiziell hier sein. 😅 ich nehme mir mal einen entspannenden Tee und setze mich zu euch.

    #14244
    Nion
    Nion
    Moderator

    Ich habe noch immer nicht geschrieben. 🙈 Das heißt, ich habe geschrieben, aber nichts, das Fonti schmecken würde.

    Ich gieße mir trotzdem eine Tasse aus eurer schönen bauchigen Teekanne ein. Seit Jahren habe ich kaum noch Tee getrunken – der Kaffee wollte mich ganz für sich. Aber meine Großmutter ist gestorben, und an dem Abend habe ich mir eine Kanne schwarzen Tee gekocht, den es immer bei ihr gegeben hat. Mit Zucker und Milch. Nun koche ich mir wieder jeden Abend eine Kanne Tee. Für kalte Herbsttage gibt es eigentlich kein besseres Getränk. ❤

     

    #14246
    Rachel N.
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Tee ist immer gut, egal ob Sommer oder Winter 😅 heute hab ich auch wieder geschrieben, ich komme mir schon richtig erfolgreich vor, drei Tage hintereinander was schreiben, krasse Sache… 🙃😄

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.