Kaminzimmer

Startseite Foren Kaminzimmer Kaminzimmer

Dieses Thema enthält 114 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Minna vor 5 Stunden, 44 Minuten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #9238

    Nion
    Keymaster

    Das Kaminzimmer bietet für jeden einen Sessel – selbst wenn du ihn tagein, tagaus besetzt hältst und gar nicht anstrebst, 50.000 Wörter in diesem Monat zu schreiben. Ein festes Wortziel ist nicht für jeden das, was ihn anspornt, und nicht für jede Schreibphase das Richtige. Die Monster heißen dich trotzdem herzlich Willkommen auf ihrer Burg, und der ein oder andere Vierbeiner freut sich mit Sicherheit über deine Gesellschaft, während alle anderen im Schreibsalon die Federn über das Papier flitzen lassen und keine Hand frei haben, um ein Hundeohr zu kraulen.

    Abends wird es hier gesellig. Das warme Feuerchen lockt und irgendwann braucht auch ein Schreibmonster seinen Feierabend. Dies ist der Ort, um den Tag ausklingen zu lassen – oder um ihn noch nicht zu starten. Kuschel dich in einen Sessel, lies ein gutes Buch oder führe philosophische Gespräche.

    Hab einen magischen November!

    #9349

    Nion
    Keymaster

    Guten Morgen, ihr Lieben.

    Ich war ganz kurz im Schreibsalon, aber nur, um mir dort einen Kaffee zu holen. Mit dem muss ich mich jetzt erstmal hier in einen Sessel kuscheln und ihn ganz langsam in mich reinschlürfen. Dann bin ich vielleicht ansprechbar.

    Einerseits ist es ein gutes Gefühl, in der Nacht schon das erste k Wörter produziert zu haben. War mein erstes Mal Reinschreiben, sonst bin ich in der Regel am Halloween feiern und dementsprechend geht der NaNo erst irgendwann am Nachmittag für mich los. Aber andererseits – will ich wirklich lesen, was ich da geschrieben habe? Ich habe nicht das Gefühl, den richtigen Einstieg in die Geschichte gewählt zu haben. Muss das mal noch ein bisschen durchdenken.
    Das geht bei so einem Morgenkaffee ja ausgezeichnet. 🙂

    #9364

    Rachel N.
    Teilnehmer

    Morgenkaffee um 13:00 ist auch bei angesagt. Ich würde ja gerne die Zeitumstellung beschulden, aber die geht an mir immer total vorbei. Merke irgendwann nur, dass es früher dunkel wird. Na ja, ich wache dann hier mal langsam auf und schlendere bei Bedarf rüber ins den Schreibsalon… irgendwann… xD

    #9367

    Nebu
    Teilnehmer

    *mit einer Daunenfeder im Haar bestückt vom Schlafsackauspacken zurückkommt*

    Hmmm, genau die richtige Mischung aus Kaffeeduft und dem Geruch von brennendem Holz…
    *sich mit Victor und Rika in einen Sessel fallen lässt* Ich hoffe, Victor behält bis heute Abend die Geduld, wenn ich jetzt erst mal eine halbe Stunde gemütlich lese…

    #9386

    BurningSun
    Teilnehmer

    Puh, beinahe hätte ich tatsächlich den Nano komplett verschwitzt *sich die letzten Schreibschweißperlen abwisch*.
    Hatte seit Monaten eine Schreibflaute, in der ich rein gar nichts zustande gebracht und, ich wage es kaum auszusprechen, nicht einmal über das Schreiben nachgedacht habe! (Außer einer kleinen, unausgegorenen Idee).
    Heute nach Hause gekommen, Emails geöffnet und eine von der Nanoseite dabei gehabt. So schnell habe ich mich noch nie spontan für ein Projekt hingesetzt xD
    Die ersten 1700 Wörter sind auch geschrieben. Daher darf ich es heute wieder ruhig angehen lassen.
    Liebe Grüße sunny

    #9389

    Nion
    Keymaster

    Oh, wie schön! Dass du hier bist. 🙂
    Deine spontane Entscheidung war genau richtig. Ich verspreche dir, dass du sie ungefähr jeden zweiten Tag bereuen wirst. 😉

    Willst du dich nicht auch in die Statistik eintragen? Du musst deinen Wordcount dazu nicht zwingend an ein Monster verfüttern, du kannst ihn auch auf deiner Profilseite eintragen (unter Bearbeiten > November-Wordcount).

    Eigentlich sollte ich in diesem Moment ja draußen auf dem Turnierplatz sein … Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich stattdessen hier gelandet bin. Aber hier ist es so schön! Das Feuerchen brennt. Ich kann mich gerade gar nicht aufraffen, diesen Sessel, in den ich versehentlich geplumpst bin, wieder zu verlassen.

    #9407

    BurningSun
    Teilnehmer

    Haha, ja, das glaube ich auch (und spreche auch aus Erfahrungen der letzten Jahre) xD
    Danke für den Tipp mit der Statistik, hab mich auch gleich mal eingetragen 😉
    Und vielleicht kommt ja noch ein nettes Monsterchen vorbei (und ich hoffe, vor allem für den Fall einer weiteren Schreibflaute nach dem Nanowrimo, dass ich mein schlechtes Gewissen bei schlechter Fütterung überwinden kann), dass sich auf einen neuen Versuch mit mir einlassen mag. 🙂

    Auch wenns zu spät kommt: Rauf aufs Ross mit dir und die Lanzen gekreuzt!

    #9408

    the3rddecade
    Teilnehmer

    Hier ist es gemütlich ❤
    Oh, was tu ich mich schwer mit meinem Anfang. Schneckenartig.
    Wer liegt da so faul vor dem Feuer? Ommchen oder Oppchen?
    Ich habe mir den Kaffee aus dem Schreibsalon mal mit einem Tröpfchen Bailey’s aufgepeppt. Stelle die Flasche unten in das Schränkchen. Ist für alle da.
    Schön hier sein zu dürfen! ❤

    #9412

    Nemea
    Teilnehmer

    Ich setz mich auch mal in den Raum, verbreite meine Lernzettel überall und lasse meine Schreibfeder fürs erste sinken.
    Sollte morgen jemand über mich stolpern, entschuldige ich mich jetzt schon, aber ich werde mich heute nicht mehr bewegen. Und sobald ich hier einschlafe, wird wohl auch kein Monster in der Lage sein mich aus den Traumländen zu befreien.

    Hach ist es schön wieder im NaNo zu sein <3 Ich habe gar nicht gemerkt wie sehr ich die Nächte im Kaminzimmer vermisst habe…
    Allen, die ihren Abend hier ausklingen lassen, bitte stört euch nicht an meinem Gemurmel und genießt die Wärme des Feuers!

    #9413

    the3rddecade
    Teilnehmer

    Das leise Schnarchen kommt aus meiner Ecke. Ich bleibe einfach hier – am Feuer 😌

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 115)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.