[NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #9753
    Minna
    Teilnehmer

    @Rachel: Danke für die tolle Geschichte.
    @all: Möget ihr all eure Ziele erreichen. Tschakka.

    Liebes Nanotagebuch:

    Seit Tagen schon plagt mich ein unbändiges Verlangen nach Kaffee. Obwohl ich dieses Gesöff eigentlich nicht leiden kann, habe ich meinem Es nun nachgegeben. Es war eine nervenaufreibende Queste, die mich in die tiefsten Abgründe des schottischen Einkaufskultur geführt hat, doch ich habe endlich trinkbaren Kaffee zu horrenden Preisen gefunden. Drogen wären auch nicht teurer gewesen.
    Mein Mann wundert sich seitdem wohin die Milch verschwindet.

    Mein Schlafverhalten hat sich auf ca. 5-6 Stunden pro Nacht eingependelt, der Rest wird mit Kaffee und Käse ausgeglichen. (Ja, ich weiß, andere lechzen nach Süßigkeiten…) Funktioniert so weit, solange mich niemand anspricht. Mein Mann wundert sich, was seiner sonst so netten Freundin zugestoßen ist.

    Die guten Vorsätze jeden Tag 10 Minuten Yoga zu machen sind schon lange über Board gegangen, Zeit für die Foren- um mich aktiv zu beteiligen ist es zu wenig, um kostbare Schreibzeit zu vertrödeln immer noch genug. Überlege, mir ein paar Bots zuzulegen. Besonders der für’s Yoga wäre praktisch.

    Gestern den ersten Nervenzusammenbruch gehabt. Männe hat darauf bestanden seine Samstagsroutine durchzuziehen: Wäsche, Putzen, Einkaufen. Danach bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und zu spät zur Arbeit gekommen. Erfolg des Tages: 300 Worte je Projekt. Rede noch immer nicht mit ihm. Hänge jetzt ca. 3000 Wörter in jedem Projekt hinterher und bemitleide mich lieber selbst, als mich daran zu setzen es auf zu holen. Naja ein bis zwei Wochen straff durcharbeiten, dann habe ich den Rückstand bestimmt aufgeholt.
    Lieber Wunschbrunnen- bitte schenke mir einen Zeitumkehrer.

    Nee, natürlich ist das alles etwas überzogen dargestellt. Mir geht es super 😉
    Ich geh mir dann mal weiter leid… äh ich meine natürlich schreiben.

    [Edit] Hat sich nicht gerade der blöde Veranstalter gemeldet- er hat so viel zu tun und würde mein Konzert gerne auf das Frühjahr verlegen, wann ich denn mal wieder in Deutschland wäre… Nächstes Jahr zu Weihnachten wieder. Danke Welt.

    #9771
    Alessa
    Teilnehmer

    Sagt mal, kann ich die Fanfiction, die ich spontan zwischen meinen Schreibsessions schreibe, mit zum Nano zählen? Ich habe heute nur Fanfiction geschrieben und noch nicht an meinem Projekt (hat über 24600 Wörter). Jetzt will ich die Fanfic erst beenden, bevor ich weiter schreibe. Ich hoffe, das wird heute passieren, da es ein kurzer Oneshot werden soll. ABer am liebsten würde ich „betrügen“ und die Wörter mitzählen. Aber das macht ja eigentlich keinen Sinn, oder? Sollte doch nur für ein Projekt gelten, oder? Ich bin gerade so unschlüssig.

    #9773
    Nion
    Moderator

    Die Regeln darfst Du ganz für Dich auslegen. Es gibt ja viele Wrimos, die an mehr als einem Projekt arbeiten.

    #9775
    Alessa
    Teilnehmer

    Danke! ich zähle sie jetzt dazu, weil irgendwie entspricht es ja schon dem Nano-Spirit, etwas anfangen und auch beenden. Und die Geschichte will ich heute beenden, nach Möglichkeit. Spätestens morgen (bissl Inhalt fehlt noch und auf Englisch bin ich etwas langsamer).

    #9777
    Nemea
    Teilnehmer

    Ich sehe auch kein Problem darin, hab den letzen NaNo damit verbracht viele verschiedene Geschichten zu bearbeiten. Ich glaube das hilft der Kreativität, sich nicht immer auf eine Sache zu konzentrieren. Und wie Nion schon meinte, du setzt dir die Regeln!
    Worüber ist die Fanficiton denn, wenn man fragen darf? (Neugierig rüber schiel)

    Für mich gibt es jetzt erst einmal eine große Tasse Kakao und Zeit zum meckern.
    Ich hab das Gefühl, ich versuche gerade vier einzelnen Geschichten in eine zu quetschen, hab mich spontan in einen nicht vorgesehenen Charakter verliebt, mein Hauptcharaktere sind alle einfach nur ein Brei aus verschiedenen Fähigkeiten und meine Nebencharaktere sind die einzig interessanten, verrückten und lebendige.
    Vielleicht kommt mir das aber auch alles nur so vor, weil ich die vier einfach schon länger plane und sie nun einmal ’normaler‘ sind. Sie kommen auch aus der Normalenwelt und die anderen sind alle in einer anderen Gesellschaft aufgewachsen.
    Trotzdem… Ich bin gerade sehr unzufrieden mit allem. Vielleicht bring ich nachher einfach einen von den vieren um. Hätte ich zumindest was zum schreiben.

    #9780
    Alessa
    Teilnehmer

    Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber ich habe mich auf eine Frostmaster Fanfiction eingelassen. Sprich Loki/Grandmaster. Das ist meine erste Geschichte dieser Art. Hab es normalerweise nicht mit den homosexuellen Paarungskombinatinen bei bekannten Charakteren. Aber das Thema Loki/Frostmaster fand ich dann doch recht interessant. Allerdings wird es keine klassische „Oh mein Gott, er ist ja so heiß, ich muss ihn ….“ Geschichte, sondern schon recht ernst mit dem Hintergrund Drogenmissbrauch, Manipulation, vermutlich auch Vergewaltigung. Die expliziten Sexszenen dürfen natürlich nicht fehlen, sind ja eher klassisch bei solchen Fanfictions XD

    Das Ganze nun auf Englisch, da ich es auf tumblr hochlade. Seufz, das klingt irgendwie alles nicht so heiß, als wenn ich es auf Deutsch schreibe 😀

    #9781
    Nion
    Moderator

    Fanfictions bleiben ein Phänomen für mich. ^^


    @Nemea
    : Es klingt zumindest so, als sei bei Dir richtig viel los. Ich bin mit meiner Geschichte leider auch sehr unzufrieden, jeden Tag mehr. Einerseits habe ich wohl zu wenig geplottet. Andererseits kenne ich den groben Plot und den Zeitpunkt, zu dem es für mich richtig spannend wird. Und allmählich habe ich das Gefühl, ich komme niemals dort an. Es muss eine Vorgeschichte geben, klar. Der Leser und meine Protagonistin müssen erst dorthin geführt werden. Aber irgendwie – passiert einfach zu wenig.

    Vielleicht gibt es zu wenige Nebenfiguren? Zumindest gibt es aktuell schon mal keinen Mann im Leben meiner Protagonistin. Das soll so sein. Ihre nächste Liebe trifft sie erst, jeder jetzt Dahergelaufene würde nur stören.
    Aber sie scheint mir auch sonst wenig Menschen in ihrem Leben zu haben, denen sie einen echten Einfluss auf sich gewährt. Mit ihrer besten Freundin kommt es am Anfang der Geschichte zum Bruch, da wird erstmal eine ganze Weile Funkstille herrschen. Ihr Bruder wohnt mit seiner Familie in Amerika. Mit den Eltern hat sie diverse Themen, und als ich mir das ausgedacht habe, klang es auch alles spannend. Nur jetzt finde ich es soo langweilig. Oder ich lasse mich nicht richtig drauf ein.
    Nun habe ich ihre Busenfreundin aus Kindertagen wieder auftauchen lassen, aber: Welchen Einfluss hat so eine Freundin nach fünfzehn Jahren noch? Und wie kann ich die Frau interessant machen, ohne dass ich aus Versehen eine neue Geschichte erfinde?

    Ich fürchte einfach, ich habe gerade keine „kurzfristige“ Frage im Raum stehen. Alles, was geklärt werden muss, wird sich erst langfristig klären, und weil mir ein oder mehrere Zwischenziele bis dahin fehlen, habe ich auch keine Lust, die Geschichte weiter zu schreiben und putze stattdessen lieber die Wohnung. (…) Ich meine, die Burg.

    #9784
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Lol, ich wollte auch schon sagen, seit wann ist es betrügen, mehr als ein Projekt zu schreiben? Ich sitze hier an vier, zwei davon auch fanfiction die ich endlich mal vorantreiben muss. Alessa, das ist ja echt heavy stuff bei dir, sehr krass! So was könnte ich nicht schreiben, ohne dass ich danach tagelang heulend am Boden liegen würde… O.o

    Sooo weil Rachel sich für heute vorgenommen hat, ganz produtiv zu sein, mit schreiben und dazwischen diese Hausarbeit-Challenge, holt sie jetzt erst mal ihr Märchenbuch raus und liest noch ein bisschen vor. Falls hier ein paar Monster gerade Langeweile haben.

    *Räusper*

    „Tja, und was tat Nele wohl um diese Zeit? Richtiiig, sie durchsuchte das Buch nach schwarzmagischen Flüchen. Im Gegensatz zu Jenny wusste sie nämlich, dass es wirklich Magie gab und Halloween nur eine Tarnung war, für alle Hexen, mal ausgelassen zu feiern. Das wusste sie, weil sie heimlich selber eine Hexe war. Heimlich, weil, Jenny würde sie bestimmt nicht ernst nehmen, die hatte den Kopf ja doch nur voller Kürbisse. Und tja, andere Freunde hatte Nele nicht, außer Sebastian, aber der war ja nicht mehr ihr Freund, voll traurig.
    Das Problem war, dass das Buch total unorganisiert war, und nicht mal ein Inhaltsverzeichnis hatte, so dass Nele nicht einfach ‚wie man seinen Ex-Freund in eine Kröte verwandelt‘ nachschlagen konnte. Und alles lesen kam nicht in Frage, da sie dank Jennys Anruf wusste, dass jemand das Buch verloren hatte und wiederhaben wollte.
    Also entschloss sie sich ganz spontan zu einem Fluch. Sie ging zu ihrem heimlichen Hexenaltar im Schrank, schlug das Buch bei dem wohl eher witzig gemeinten Ritual ‘So kehrt man die Sexualität um’ (oder auch, wie Nele es nannte ‘So mach ich eine Schwuchtel aus meinem Ex damit andere Frauen vor ihm geschützt sind’) und bereitete alles vor. Draußen dämmerte es bereits. Das war die perfekte Zeit für einen schwarzmagischen Spruch. Also nahm Nele sich schön viel Zeit und zog es durch.
    Eine Stunde später hatte sie alles weggeräumt und legte das Buch auf den Tisch im Wohnzimmer.
    Dann endlich klingelte es an der Tür. Auf dem Weg dorthin sah Nele auf die Uhr.
    “So was, nicht mal zwei Stunden vergangen seit sie Bescheid gesagt hat, sie muss sich beeilt haben

    #9789
    Nion
    Moderator

    Fonti ist es gelungen. Er hat mich am Hosenbein hierher geschleift und das heißt wohl, ich soll schreiben.
    Oha, Minna, ich bin in der Statistik direkt unter dir. Allerdings ist das doch ein ganz schöner Brocken Wörter. Aber wenn ich dich überklettere, braucht es nur noch 20 weitere Wörter, um Fonti glücklich zu füttern. Das wäre doch mal ein Plan.
    Also dann: Scrivener öffnen und losschreiben. Jetzt. (Ich meine jetzt, Nion.) (Fonti meint das auch.) (Herrje …)

    #9793
    Rachel N.
    Teilnehmer

    scrivener öffnen ist doch ganz leicht… Nur dann da zu bleiben und zu schreiben, das ist noch mal was ganz anderes. xD

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 216)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.