[NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 181 bis 190 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #10064
    Nion
    Moderator

    Ha, das ist eine Taktik!

    Ich bin gegen vier eingeschlafen – aber nach über sechstausend Wörtern ging nachts erstmal nichts mehr. Heute dagegen wird viel passieren! Sobald ich gefrühstückt habe.

    #10070
    La Befania
    Teilnehmer

    Gratuliere Nion und Alessa :3

    Nion, können wir nach dem NaNo vielleicht auch noch ein bisschen hier in der Burg bleiben? Nicht unbedingt für den ganzen Dezember, aber ich würde die Zeit hier gerne noch ein bisschen weiter genießen und außerdem Motivation daraus ziehen 😀 (Ja, muss ja im Dezember auch noch weiter schreiben, aber das ist nicht der Hauptgrund.) Es ist wirklich sehr schön hier :3

    #10071
    Nion
    Moderator

    Hihi, finde ich auch.

    Ich habe neulich das Glückmonster dabei erwischt, wie es mit ein paar Monstern im Schlepptau eine beachtliche Menge an Tannenzweigen, Weihnachtskugeln und Girlanden durch die Burg geschleppt hat. Möglicherweise – haben die Monsterchen nicht vor, uns im Dezember gleich wieder hinaus zu werfen. ????

    Mir käme das sehr entgegen. Ich würde den Dezember so gern noch einmal zum Schreibmonat erklären, und hier auf der Burg herrscht zum Schreiben einfach eine einmalige Atmosphäre. 🙂

    #10073
    Caramellia
    Teilnehmer

    Oh ja, da bin ich auch für! ? Nicht so sehr wegen der Tannenzweige, aber ich finde das Burgschreiben hier echt gemütlich.


    @alessa
    Schreibst du jetzt nicht mehr weiter? Die Geschichte ist doch noch nicht fertig, oder? Und dürfen wir bald Näheres erfahren, wie es Gernod Kellerbier in seinem Drachenkrimi erging? ? Ich wäre echt gespannt!

    #10076
    La Befania
    Teilnehmer

    Ui, ja das wäre toll 😀

    Es sieht lustig aus, wenn zwischen Tagesziel heute und Tagesziel morgen keine Person ist :´D

    #10077
    Alessa
    Teilnehmer

    @Caramellia

    Die Geschichte ist tatsächlich noch nicht fertig und ich werde sie auch beenden. Aber ich habe die „freie“ Zeit jetzt mal genutzt, um bissl Weihnachtsdeko anzubringen, Haushalt etc. pp. Ich werde jetzt erstmal gemütlicher weiter schreiben, was auch daran liegt, dass diese Woche noch so viele Termine anstehen und nächste Woche wird ja mein Sohn operiert. Ich denke, ich werde ab morgen auch wieder weiter schreiben, aber dann eben ganz gemütlich 🙂 Ich bin gerade erstmal beim zweiten Mord, von drei. Ich habe also noch so einiges vor. Die Liebesgeschichte kommt demnächst ins Rollen und irgendwie müssen die Drachen noch mehr in den Fokus rücken. Bissl habe ich sie schon eingebracht, aber mir reicht es noch nicht. Mir fehlt da noch etwas Storyline. Ich hoffe noch auf den Geistesblitz 🙂

    #10082
    Minna
    Teilnehmer

    Oh, Alessa hat es auch geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

    Oh ja, Vorweihnachtsfreude in der Monsterburg klingt toll.

    #10091
    Nion
    Moderator

    Hui. Das sehe ich jetzt erst. @caramellia, du hast dich ja wahnsinnig nach oben geschrieben. Die Chicago-Zeit wirst du gar nicht brauchen. ?


    @Minna
    , Du hattest neulich gefragt, wo ich bin, und ich habe vergessen, darauf zu antworten. ☺ Wie im letzten Jahr, bin ich wieder in Ettenbühl. Nur ganz wenige Sträucher tragen noch Blüten und über den Gärten liegt magische Stille. Es ist einfach der perfekte Ort zum Schreiben.

    #10092
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Ihr seid so krass, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich fühle mich ein bisschen blöd, da ich nicht offiziell gewinnen kann mit meinem Stundenprojekt… Aber immerhin komme auch ich voran beim Schreiben eines Buches, denn zwischendurch fass ich doch tatsächlich alles zusammen. xD Dementsprechend wäre ich im Dezember auch noch hier, ich bleibe, bis ich hochkant rausgeschmissen werde. ??

    #10099
    Nion
    Moderator

    ? Nicht blöd, auf keinen Fall! Ich freu mich, dass du und dein Stundenmonsterchen so gut zusammen zu passen scheint. ?

    Mit dem „Gewinnen“ ist das ja immer so eine Sache. Dann hat man eben ein paar viele Wörter geschrieben. Aber das, was mir der NaNoWriMo wirklich bedeutet, sind nicht die 50k. Es ist das andere, was auch passiert. Dass ich mich in dieser Zeit endlich mal wieder wirklich mit einer Geschichte befasse, in fremde Figuren und fremde Leben schlüpfe. Nach dem NaNo hatte ich noch niemals irgendetwas fertig, sondern steckte immer mittendrin. Aber das ist eigentlich viel besser, als etwas zu gewinnen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 181 bis 190 (von insgesamt 216)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.