[NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #9405
    Alessa
    Teilnehmer

    Yoga??? Den Teufel werd ich tun und irgendwas sportliches machen. Nene, das hält mich ja vom Schreiben ab XD

    Ich habe jetzt erst gesehen, dass oben in der Bibliothek ja Monster sitzen. Wie süße ist das denn bitteschön???

    Meine Novemberstatistik wird tatsächlich erstmal nur Nano bezogen sein, aber ich hab auch gedacht, es gibt so nen extra Feld, nur für den Nano-Wordcount.

    #9410
    Minna
    Teilnehmer

    Hihi, solange es euch motiviert ist doch gut. Wir sollten ein Monster einstellen, dass aussieht wie mein alter Sportlehrer und uns antreibt mit „Schreiben oder Sit-ups!“ Und dann wieder den Stock an die Tafel knallen lässt.

    So mit Projekt eins bin ich fast fertig für heute und dann nochmal 1667 Wörter schreiben. Phuuu- ich schaff das. Jawoll.

    Aber da ich auch mal ein Päuschen brauchte habe ich hier wie versprochen ein paar Bilder vom Scrapbook (Sie sind am Ende der Datei, der Anfang des Dokuments enthält eine kleine Beschreibung des Projektes, die ich mit ein paar Freunden geteilt habe und ich bin zu faul, dass nochmal für euch zu formatieren. Sorry für die Umstände.)

    Und um Versprechen zwei zu erfüllen ist hier der Link zum Nanobingo. Vielleicht hat ja einer Lust mit zu machen.

    Dann gehe ich mal weiter machen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Minna.
    #9427
    Verena-schreibt
    Teilnehmer

    Morgääään, bin neu hier und habe gerade Urlaub, kann deswegen auch schon schreiben.
    Da ich keinen echten Kaffee trinke, greife ich mal zum virtuellen.
    Wollte den Urlaub (gestern und heute) nutzen, um ein bisschen Vorsprung zu gewinnen. Aber Babybesuch bei einer Freundin und ein kranker Mann daheim (Erkältung, schlimmer gehts nicht), haben sich gegen mich verschworen.
    Freu mich, euch Monsterliebhaber hier gefunden zu haben!

    #9428
    Nebu
    Teilnehmer

    Guten Morgen Verena und Kamelia!
    Hauerha, die Kleine verlangt aber ein ordentliches Pensum. Naja, wir haben November… 🙂
    *heißen ChaiLatte schlürft*

    Urlaub hätte ich auch mal nehmen sollen. Der Tipp mit dem „früh aufstehen“ ist schwer umzusetzen, wenn Dienstbeginn um 6.30 Uhr ist, aber eine Viertelstunde oder so kann ich gut abknapsen.

    #9429
    Verena-schreibt
    Teilnehmer

    Moin Nebu + Monsterbande,

    naja für den Nano passt das ja mit dem Wochenpensum … und wenn ich das danach zumindest halbwegs beibehalten könnte.

    Urlaub hab ich auch nur 2 Tage und das Wochenende ist mit Weiterbildung (Freitag, Samstag) und Geburtstagen (Freitag, Sonntag) auch eher voll und ich wage die Prognose wortarm. Also MUSS ich heute echt reinhauen in die Tasten.

    Morgens vor der Arbeit? Neee, ich schaffe es ja nicht mal vor der Arbeit zu duschen (keine Sorge, dusche dafür abends und da werde ich dann nach der Arbeit auch schreiben).

    #9430
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Minna!! Unglaublich, wieviel Arbeit du da reingesteckt hast! Wenn du mir sagst wo das Bingo stattfindet, bin ich dabei!

    Und ich muss mich mal eben outen: Ich war (und bin) ja der total Akte X Fan schlechthin. Ich hab die Serie jahrelang hoch und runtergeguckt, wusste alle Folgen fast auswendig und bin auch jetzt bei den neuen dabei. Wenn du also mal Fragen hast zum ‚in Charakter bleiben‘, dann wage ich zu behaupten, dass ich zumindest ein kleines bisschen helfen kann! Und Betalesen sowieso gerne. (Ist ja nicht so dass ich anderes zu tun hätte im November… lalala) 😉

    So zu mir… Rachel wacht auf. Huch, hat sie aus Versehen im Schreibsalon übernachtet? Nur, weil ihre Story so lahm ist und überhaupt nicht voran kommt! Gerade mal 600 Wörter geschrieben und alles total schlecht. Bei Fanfiktion wäre das anders, aber nein, sie wollte ja unbedingt ‚üben was eigenes zu schreiben‘. Seufz. Dann mal einen frischen Kaffee geholt und wieder drangesetzt.

    #9437
    La Befania
    Teilnehmer

    Huhu^^

    Kann mir jemand helfen? <w<
    Ich hatte die letzten zwei Tage Probleme mit dem Internet und wollte jetzt eintragen, was ich gestern geschrieben habe.
    Aber irgendwie finde ich mich auf der Seite nicht zurecht^^°

    #9439
    La Befania
    Teilnehmer

    Hab es doch geschafft :´D
    Nachträglich eintragen funktioniert wohl nicht. Aber immerhin ist mein Wordcount jetzt aktuell :3
    Dann geh ich mich auch gleich wieder an die Arbeit machen 😀
    Kinilla fühlt sich schon total wohl hier in ihren heimischen Räumen und will weiter schreiben :´D

    #9449
    Nion
    Moderator

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom Adoptionsbüro. Musste zuallererst ein paar Monsterchen befragen und in die Kartei aufnehmen, bevor ich mich meinem Projekt zuwenden kann.
    Herzlichen Willkommen, @verena-schreibt, auf der Monsterburg!


    @minna
    , Dein Scrapbook ist echt schick geworden. Da springt einen die Kreativität ja schon beim Ansehen an. (Ist es eigentlich Absicht, dass Du Dein Monsterchen jetzt im November in den Urlaub hast gehen lassen? o0) Wie genau funktioniert das Bingo? Gehören die Aufgaben irgendwie zu den Wochen, oder kreuzt man sie einfach wild aus, wenn man sie erfüllt hat?


    @la-befania
    : Schön, dass Du wieder hier bist! Ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Hoffentlich bleibt das Internet ab jetzt stabil. Deine Werte solltest Du auch nachtragen können, allerdings immer nur für den aktuellen Monat. Wenn Du aber möchtest, kann ich sie für den Vormonat noch nachtragen. Schick mir einfach eine E-Mail (Adresse im Impressum, bzw., Du kennst sie ja. ^^)

    Hihi, @Rachel, Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor.^^ Es läuft schon noch an, versprochen. Spätestens, wenn sich plötzlich doch das ein oder andere FF-Element in Deine Geschichte schleicht, hrhr. Aber Du solltest nicht hier im Salon übernachten. Nimm wenigstens das Kaminzimmer. So eine Ohrensessel ist bestimmt besser für den Nacken als eine Stuhllehne.

    #9451
    Alessa
    Teilnehmer

    Huhu, ich habe gestern exakt 1667 Wörter geschrieben und danach bin ich ins Bett. Ich war totmüde. Jetzt sehe ich eben die Statistik und denke: WTF? 33.000 Wörter sind an erster Stelle? Für mich der Moment, die Statistik geflissentlich zu ignorieren, denn ich kann sowas inzwischen einfach nicht mehr übersehen und dann demotiviert mich das schon irgendwie. War früher nicht so. Ich werde alt. Aktuell bin ich eh auf Platz 58, war ich überhaupt schon jemals so weit hinten? Nun, es ist dieses Jahr ja auch anders als sonst. Ich hab nen Job, wenn auch nur zwei Stunden am Vormittag, aber danach hab ich auch keine Zeit, dann noch die kranke Katze, mit der ich nachher wieder zum Tierarzt muss. Eben ewig in der Küche gestanden, Essen will die Bagage daheim ja auch haben. Naja, ich werde mal jetzt etwas schreiben, bevor es zum TA geht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 216)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.