[NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #9453
    Nion
    Moderator

    Es gibt jedes Jahr ein paar Schnellschreiber, die einfach … wow. Aber davon solltest du dich wirklich nicht demotivieren lassen, das ist doch Quatsch. Zudem: In ein, zwei Tagen haben die Überflieger die 50.000 geknackt und purzeln wieder aus der Statistik raus. 😉 (Wenn du möchtest, sagen wir dir Bescheid, wenn es soweit ist.)

    Ich orientiere mich an den Tagesziellinien. Die sind mein jeweiliges Ziel. Den NaNo in ein paar Tagen runterzuschreiben – das wäre einfach nichts für mich. Aber das ist eine Sache der Persönlichkeit und des eigenen Schreibprozesses.

    Bella hat (u.a.) zu dem Thema gestern einen netten Artikel auf Twitter verlinkt, mal sehen, ob ich den wiederfinde …

    #9454
    Nion
    Moderator

    Ah, hier: https://twitter.com/nochmehrbuecher/status/925795800780869633

    -> http://paperfury.com/how-to-write-50k-in-month/ Punkt 4

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Nion.
    #9457
    Verena-schreibt
    Teilnehmer

    Gute Besserung ans Kätzchen @Alessa – ich fühle mit dir, habe einen kranken Hund (achja und wie schon erwähnt kranken Mann) daheim.

    War gerade Weihnachtsdeko shoppen (Prokrastination meets zu viel Zeit) und ein Inspirationsbuch (auch YA) für unterwegs, denn man kann ja nicht immer schreiben.

    Jetzt versuch ichs aber nochmal, mein Monsterchen hat es sich auf meinem Schoss bequem gemacht und ist eingeschlafen – kann also grad eh nicht weg vom Schreibtisch.

    #9459
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Ach die Bella, warum schreibt sie denn hier nicht mit uns mit? 🙂

    Ich erhebe mich dann mal vom Stuhl um rüber zu wandern und mich dort in nen Sessel fallen zu lassen…

    Bella fragt: „do you talk yourself down or do you take pride in your writing?“

    Uhem… ich klopfe mir voller Stolz auf die Schultern wenn ich nur zehn Wörter geschrieben habe… Aber ist okay, ne? Ist okay.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von Rachel N..
    #9462
    Alessa
    Teilnehmer

    Danke für die Genesungswünsche für meine Katze! War ein teurer Spaß heute…immerhin wurden zwei Zähne gezogen, weil wirklich nötig, das wird ihr Schmerzen bereitet haben. Jedoch haben wir trotzdem Blut wegschicken lassen, da die Katze alt ist und der Arzt meinte, dieses Nicht-Fressen, Fressen versuchen kann auch vom Magen kommen, was wiederum meistens die Folge einer Nierenerkrankung ist. ich hoffe wirklich, bei der Blutuntersuchung kommt nichts raus, dass es nur die zwei Zähne waren und sie bald wieder auf dem Damm ist. Jetzt torkelt sie noch unter dem Bett rum, die Narkose wirkt noch nach.

    @Nion

    Du darfst mir gerne Bescheid geben, wenn die beiden oberen Plätze in der Statistik frei sind^^ Aber ich kenne mich, ich guck sowieso rein. Ist beinahe zwanghaft. Ich werde mir nachher ein persönliches Opfer aussuchen, welches ich heute noch wortmäßig schlagen möchte.

    #9463
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Och, jag doch bidde bidde mich, dann hab ich einen Grund weiter zu sprinten… bin mal wieder ohne Ideen hier… hab meinen ganzen Plot umgworfen und entschieden, dass ich ne Romanze schreibe, aber… sie haben sich noch nicht getroffen, und wenn sie es tun wüsste ich nicht, warum sie miteinander reden sollten, also, er Dienstbote (angepisst, eigentlich ja aufsteigender Rockstar, auch wenn das sonst niemand weß), sie introvertierte Prinzessin…

    #9464
    Alessa
    Teilnehmer

    hab dich gerade um ein paar Wörter überholt 😉

    #9465
    Alessa
    Teilnehmer

    Na toll, bald wird der erste Char sterben und ich betrauere ihn jetzt schon, weil er mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen ist. DAs kann ja heiter werden XD

    #9470
    Nion
    Moderator

    Hehe. (Töte einfach einen anderen?)

    440 Wörter bräuchte ich noch bis über die nächste Linie. Die schreib ich noch vor 12h!

    #9474
    Sylvela
    Teilnehmer

    Wollte mich mal in der Burg umsehen, weil ich bis jetzt keine Zeit dazu hatte und euch und euren Monstern einen schönen NaNo wünschen. Ist hübsch geworden. <3

    @Nion: Wenn du einen Haken ins Profil machst, durch den man sich nicht listen lassen kann, bin ich sofort dabei. Bin die ewigen Statistik und Demotivations-Diskussionen seit der Schreibwerkstatt damals sowas von leid. Ich brauch keine Statistik und wusste bis gerade, als ich die Burg gesucht habe, nicht einmal, dass es hier eine Statistik gibt. Ich hab nur mein Monster gefüttert, wie ich es seit Juli eben mache.

Ansicht von 10 Beiträgen - 31 bis 40 (von insgesamt 216)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.