[NaNoWriMo 2020] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #14886
    Nion
    Moderator

    Hmmm. Mir ist rundum warm, die Kuscheldecke ist fast schon zu viel. Ich bin ganz träge und freue mich auf mein Bett. Aber noch möchte ich eine Weile hier sitzen. (Meine Protagonistin befindet sich in einem sehr ähnlichen Zustand und ich bringe es nicht übers Herz, sie heute noch einmal wachzurütteln.)

    Was für eine schöne Badge, @Nemea. 🙂

    Das ist ja heftig, wenn man nicht weiß, ob man morgen (!) eine Vorabi-Klausur schreiben wird oder nicht. Verrückte Zeiten. Falls Vorabi, dann drücke ich die Daumen.

    Für mich fühlt sich der November zum Glück noch nicht vorbei an, sondern gerade erst nach Woche 2. So, als ob er nicht enden würde. Von mir aus könnten wir an diesem Punkt gern für eine Weile die Zeit anhalten.

    Falls ich doch gleich einschlafe und nicht mehr mitbekomme, wer als nächstes ins Zimmer kommt: Habt noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. Bis morgen, auf der Sternwarte.

    #14914
    Nion
    Moderator

    Guten Morgen ihr Lieben,

    habt alle einen guten Start in die neue Woche. Hui – und plötzlich haben wir den 15. November und der NaNoWriMo ist schon wieder zur Hälfte um.

    Die Sternen-Sessions mit dem Cuckoo-Timer haben gestern richtig gut für mich funktioniert. Zum ersten Mal seit den Tagen 1 und 2 habe ich mal wieder das offizielle NaNoWriMo-Tagessoll geschrieben. 🙄

    Ich werde mich, sobald ich meinen Vormittagskaffee hier am gemütlichen Feuer ausgetrunken habe, erst einmal in Arbeit stürzen, aber ich plane gleich noch ein paar Schreibsessions ein. In der Hoffnung, dass es dann heute genauso gut klappt mit dem Wordcount.

    Bis später in diesen Hallen!

    #14940
    Nanika
    Teilnehmer

    Ich schleiche mich mal an den Kamin. Nach ein paar weniger erfolgreichen Tagen habe ich heute mal die Aufholjagd wieder aufgenommen und hoffe, dass ich es doch noch schaffe, das NaNo-Ziel dieses Jahr wieder zu erreichen. Ich muss zugeben 50 K sind für mich eben schon sehr viel. Ich schaffe es über den Rest des Jahres einfach noch nicht, wirklich regelmäßig zu schreiben. Aber heute war mit etwas mehr als 2K eigenlich ein ganz guter Tag 😁

    Ich hoffe, bei euch anderen läuft es auch. Gute Nacht, ihr lieben.

    #14952
    Nion
    Moderator

    Mit exakt einem Drittel vom Ziel-Wordcount verabschiede ich mich für heute und setze mich an den Kamin, wo ich noch ein wenig über meine Geschichte sinnieren werde und – plotten! Mal sehen, ob ich morgen früh in diesem Sessel erwache.

    Habt eine gute Nacht! Und stört mich bitte nicht. Ich muss denken. Knackt eure Nüsse also bitte leise.

    Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen von euch morgen beim Frühstücks-Turnier?

    Edit: @Nemea, ich wollte gerade mal Deine Badges bewundern und musste feststellen, dass wir gar keine Buddies mehr sind. Dein NaNo-Name war doch Nemea22, oder? Aber da sehe ich gar kein NaNoWriMo Projekt für 2020. 🤔 Und weiß jemand, wie man auf der NaNo-Seite PNs schreiben kann? Ich komme mit dem neuen Design noch immer nicht zurecht.

    #14954
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich werde mich zwar gleich in mein Bett verziehen, für heute ist Schluss.

    Aber morgen könnte ich, wenn ich Glück habe, am letzten Tag in der Quarantäne zwischen zwei Videokonferenzen mitmachen. Vielleicht. Hoffentlich. Abends habe ich auf jeden Fall auf der Sternenwarte wieder Zeit.

    #15028
    Nion
    Moderator

    Oh, wie toll. Ich habe noch ein Stück Apfelstrudel ergattert. 😋💛 Inzwischen zwar kalt, aber ich werde mir die Vanillesoße noch einmal aufwärmen. Sehr lecker! Vielen Dank, Bettina.

    Mit diesem Strudelstück und meinem Laptop setze ich mich nun in einen Sessel und werde ganz entspannt vor mich hintippen. Ich versuche es mal.

    #15046
    Nion
    Moderator

    Schön waren unsere Schreibsessions heute. Ein paar Sätze habe ich gerade noch getippt. Ich kann doch nicht 5 Wörter vor einem doppelten Tagessoll aufhören. (Immerhin gibt es für 3.333 einen Extra-Sticker im Schreibtagebuch.)

    Danke ihr Lieben, dass ihr mich heute aufgebaut und mitgezogen habt. Setzt euch, wenn ihr wollt, noch einen Moment zu mir an den Kamin. Ich gebe euch ein Stück Wärme ab. 🔥❤

    #15071
    Nion
    Moderator

    Auf der Sternwarte ist gerade Pause und ich muss mich mal bewegen. Warum nicht ein paar Treppen steigen? Das soll ja gesund sein. Außerdem gibt es hier Tee. *gießt sich eine Tasse ein**betrachtet die Tasse und denkt an all die Treppenstufen**zaubert eine warmhaltekanne hervor und füllt diese* Besser. Ich muss zurück. Bis später, Oppchen und Ommchen und Kaminmonster und ihr gemütlichen Sessel.

    #15078
    Nanika
    Teilnehmer

    Nachdem ich einen kleinen Farbwechsel erzielt habe und mein Tagesziel auf der NaNo-Seite erfüllt habe, lege ich das Schreibzeug dann mal zur Seite. Claudette ist schon ganz stolz auf mich. Allerdings hoffe ich, morgen (mal wieder) mit der Aufholjagd zu beginnen. Zum dritten Mal in diesem Jahr…..

    #15092
    Nemea
    Teilnehmer

    Ahh das Kaminzimmer… Hier war ich diesen Monat noch viel zu selten. Heute ist ein Tag für den Kamine und die Entspannung. Orlo muss heute hungrig mit ganzen 22 Worten ins Bett gehen und ich verabschiede mich vom Abzeichen… Aber das geht heute nicht mehr. Keine Ahnung was das immer in den letzten fünf Tagen ist, aber da ich mir ja zum Glück ein Polster habe, leg ich mich heute einfach hin und schau dem Feuer beim tanzen zu. In den Flammen findet sich bestimmt die Lösung für all die Probleme dieser Welt… Oder vielleicht auch nur für meine Geschichte. Gesellt sich noch wer zu mir?

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.