[NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #14540
    NionNion
    Moderator

    Äußert pingelig haben die Monster das große Teleskop poliert, um uns im November einen glasklaren Blick auf die Sterne zu gewährleisten.

    50.000 Wörter sind Dir noch nicht genug? Wenn Du monstermäßige Ziele verfolgst, triffst Du hier oben möglicherweise auf Gleichgesinnte. (Oder – in der zweiten Monatshälfte – auf solche, die es eventuell ein bisschen haben schleifen lassen, und deren Tages-Ziel inzwischen Monsterdimensionen angenommen hat. 😇)

    In jedem Fall ist hier der Ort, um über sich hinauszuwachen und alles zu erreichen.

    #14768
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Puh, nach den zwei Stunden im Schreibsalon tat das Treppensteigen richtig gut. Hier oben wollte ich schon immer mal hin. Heute hab ich endlich die Tür zum Turm gefunden. Was für ein wunderbarer Sternenhimmel. Und während ich staune, fachsimpeln Vummpi und Betti ein wenig mit den Teleskop-Monstern. Ich bin echt beeindruckt.

    Wenn sie fertig sind begeben wir uns ins Kaminzimmer. Da stellt immer irgendwer leckere Kekse und Brownies hin. Hmmmmm

     

    Bis später.

    Hase

    #14789
    NionNion
    Moderator

    Oh ja, der Ausblick von hier oben ist die vielen Stufen wert. Und er erinnert mich instant an völlig verrückte Wort-Aufholjagden. 😅 Es kommt mir fast vor, als sehe ich uns – Lichtjahre entfernt und darum erst jetzt, obwohl die Ereignisse zwei, manche sogar drei Jahre zurück liegen.

    Was meint ihr: Kann man mit dem Telekop auch in die Zukunft schauen?

    #14800
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Puh, die Treppen sind nicht ohne. Aber ihr habt Recht, der Blick auf den Sternenhimmel macht das mehr als wett.

    @Nion: Ich denke schon, dass das Teleskop auch die Zukunft zeigen kann.

    Warte … Ich sehe,… wir werden diesen November unsere Geschichten weit voranbringen. Für manche wird es knapp, aaaaber bei einige greifen wirklich nach den Sternen.

    #14888
    AvatarQ. Traschoff
    Teilnehmer

    Ich setze mich mal mit meinem Laptop und Balu hier hin. Wir haben heute bereits zwei, drei Stunden im Schreibsalon verbracht und waren auch sehr produktiv. Jetzt wollen wir hier oben noch weiter arbeiten und dabei in den wunderschönen Sternenhimmel sehen. Leistet uns wer Gesellschaft?

    Vielleicht gehen wir später auch noch ins Kaminzimmer, das entscheiden wir später noch.

    #14889
    MayMay
    Teilnehmer

    *schnauf* Guten Abend! *schnauf*

    Ich habe ganz vergessen, wie viele Stufen es bis hier oben sind…

    Kangu und ich setzen uns gerne dazu, er ist schon ganz aufgeregt! Potz Blitz ist auch mitgekommen, auch wenn er inzwischen schon papp satt ist 😀

    #14890
    MayMay
    Teilnehmer

    1107 Wörter habe ich zusammengezaubert 🙂 Nicht ganz die Aufholjagd (zumindest der Menge nach), die ich brauche, aber ein guter Start um wieder rein zu kommen. Außerdem war mein Tag ziemlich lang… Morgen kommen Kangu und ich auch wieder her und jagen nach den Sternen ⭐

    #14891
    NionNion
    Moderator

    Oh. Hallo, mein Fonti. Ich habe es mir schon gedacht, dass ich Dich hier oben finde. Immerhin habe ich Dir an diesem Wochenende Sternen-Schreibzeit versprochen. Und dann ziehe ich stattdessen spontan um (…) und Du musst allein Sterne gucken. Aber wie ich sehe, haben Dir Q & Balu & May & Kangu Gesellschaft geleistet. Und immerhin: Jetzt bin ich hier. Zur besten Sternenzeit. Der Nachthimmel ist heute wunderschön, schwarz und klar.

    Ich schreibe also noch zwei Runden und hole mir die 14-Tage-Badge.

    22:40 – 23:00

    23:10 – 23:30

    #14892
    NionNion
    Moderator

    Session #1 287 Wörter

    Edit: Session #2 356 Wörter

    Noch nicht ganz das, was Fonti sich wünschen würde – oder was er sich gar erträumt hat. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    #14893
    NionNion
    Moderator

    In meiner kleinen Pause plane ich schon einmal für morgen vor. Ich hoffe, das tröstet Fonti ein wenig.

    Die Sonne geht um 16:41 unter, also kann man um 17:00 wohl schon eine Sternenschreibrunde drehen. Fonti: Morgen um 17 Uhr bin ich hier.

    Block #1

    • 17:00 – 17:20
    • 17:35 – 17:55
    • 18:10 – 18:30

    Block #2

    • 20:00 – 20:20
    • 20:35 – 20:55
    • 21:10 – 21:30
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 137)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.