[NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #15136
    Nanika
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin schon wieder dabei. Abends schreibt es sich meiner Meinung nach auch am besten, so unter einem Sternenhimmel…🌙⭐🌟✨

    #1 – 482

    #2 – 512 ziemlich emotionale Wörter, aber so ist das eben, wenn man dem Ende der Geschichte immer näher kommt 😄

    #3 – 502

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Nanika.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Nanika.
    #15137
    May
    Teilnehmer

    #1 – 722, das Ende hab ich allerdings mal wieder nicht mitbekommen^^ aber hey, ich hab so das Gefühl eine Szene meist zu Ende zu schreiben und dadurch mehr zu schreiben 😀

    #2 – 558

    #3 – 537

     

    @Nion: Ja „antun“ ist in dem Fall tatsächlich das richtige Wort, aber ich werde sonst nie fertig. Etwas, dass ich in der Corona-Uni-Zeit gemerkt habe, in der alle Deadlines aufgehoben wurden: ohne Deadlines funktioniere ich nicht. Vielleicht werde ich deshalb immer nur so kurz vor knapp fertig^^ Und ich mag meine Geschichte viel zu sehr, als dass ich sie so vor sich hindümpeln lassen möchte 🙂 Das arme Drachenbaby macht ganz schön viel durch 😱 Ich habe mein Wortziel für heute allerdings runtergeschraubt auf 34.000 (also 3.000 weniger als geplant), dafür dass ich dann morgen gleich frühs auf dem Turnierplatz antrete 🙂 Hoffentlich kann sich Kangu dann schon wieder bewegen xD

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    #15140
    Nanika
    Teilnehmer

    @May Ja, das mit den Deadlines kenne ich 😅 habt ihr zur zeit auch die komplette Uni online?

    #15143
    May
    Teilnehmer

    @Nanika: Ja, aber ich finde das tatsächlich ziemlich gut. Ich war noch nie so produktiv, was Uni angeht 😀

    #15147
    May
    Teilnehmer

    Huh, das war anstrengend, aber mein Tagesziel ist noch längst nicht erreicht. Nach einer Essenspause gehts bei mir weiter:

    22:00 – 22:20

    22:35 – 22:55

    23:10 – 23:00

    #15148
    Nion
    Moderator

    Oh ja. Ich brauche auch eine Deadline. Oft genug setze ich sie mir selbst, nur um eine Sache endlich fertig zu bekommen.

    700 Wörter noch bis zu der ersehnten 40k-Marke, der neuen Farbe, der 40k-Badge und dem ersehnten Licht am Ende des Tunnels. Oder ist es gar kein Tunnel, sondern das Telekop, durch das ich schaue, und das Licht ein weit entfernter Stern? Ich hoffe, nicht allzu weit.

    Gestern um diese Zeit dachte ich noch, ich werde den NaNo aufgeben. Wie die Welt knapp 7.000 Wörter weiter schon wieder ganz anders aussehen kann. Aber viel schaffe ich heute nicht mehr. Ich vermisse meinen Schreibtisch und meinen Schreibtischstuhl. Und einen echten Monitor, vor dem man in gesunder Haltung sitzen kann. Warum bestreite ich die wortreichsten Schreibtage immer mit meinem Laptop?


    @May
    : 22:00 Uhr klingt gut. Ich schreibe zumindest die ersten beiden Sprint mit. Den letzten kann ich noch nicht versprechen.

    #15149
    Nion
    Moderator

    Ehm – wo in welchem cuckoo treffen wir uns denn?

    Hab Dich gefunden. 😉

    #1 – 378

    #2 – 672. Und das, obwohl ich 2 1/2 Minuten früher aufhöre. Aber es passt gerade so gut. An dieser Stelle will ich jetzt schon weiterschreiben, also werde ich mich morgen früh bestimmt aus dem Bett rollen können. Um es mit Nemeas Worten zu sagen: Ich habe meine Geschichte gerade ein bisschen lieb.

    Danke, euch allen, für eure Worte, eure Posts, dafür, dass ihr euch mit mir durch diesen Tag geschrieben habt. Ich freue mich schon jetzt auf morgen. Es tut mir ein bisschen leid May, dass ich dich nun allein in die Nachtschicht gehen lassen muss, aber für heute kann ich nicht mehr. Und schließlich will ich morgen wieder können.

    Schlaft gut. Träumt von euren Geschichten!

    #15150
    May
    Teilnehmer

    https://cuckoo.team/greif-nach-den-sternen

    Sorry, voll vergessen ^^

    Sehr gut 😀 ich bin ja in der Pause fast mit meinem Kuschelkater auf dem Schoß vor dem PC eingeschlafen… Er ist jetzt aber schonmal vor ins Bett gewandert, und träumt von den Sternen, während ich nach ihnen greife 😉

    #1 – 533

    #2 – 803, damit habe ich einen Platz in der Statistik aufgeholt und insgesamt 32.232 Wörter geschrieben. Eine schöne Zahl (und ich liebe Zahlen und Statistiken^^) @Nion: das ist überhaupt nicht schlimm, du hast dafür heute wesentlich früher angefangen als ich. Ich finde es viel schöner, dass du grade so in deine Geschichte findest, das ist viel wichtiger 🙂 Und wenn ich das so richtig sehe, schreibt Nanika ja noch mit mir 😀

    #3 – 848, das sind ja Rekordzahlen für mich o.O wenn ich so weiter mache, schaffe ich das wirklich noch schneller als gedacht 🙂 Gute Nacht, und bis morgen ihr Schreiberlinge! Ich werde noch mein Tagesziel ein wenig weiter verfolgen, allerdings etwas mehr in Ruhe für mich 😊

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von May.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von May.
    #15151
    Nanika
    Teilnehmer

    Ich kann es auch einfach nicht lassen, obwohl ich eigentlich recht gut im Schnitt liege 😊 aber irgendwie macht es doch viel mehr Spaß zusammen zu schreiben.

    #1 – 441

    #2 – 551

    #3 – 575 Ich habe mir inzwischen den ersten Platz in der Statistik erobert. Ich habe auch eine ziemlich Schwäche für Statistiken und Prozentzahlen, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Gute Nacht, Nion. Ich habe vor, morgen mit dir in den Tag zu starten. Mal sehen, ob das auch klappt. Und ich bin auch noch für die letzte Runde dabei, May 🙂

    Dann verabschiede ich mich mal für heute. Danke für die nette Schreibrunde, May 😊

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von Nanika.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von Nanika.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von Nanika.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von Nanika.
    #15154
    Nion
    Moderator

    P.S.: Ich lag schon neben der Kuschelkatze auf dem Bett. Unter der Infrarotdeckenheizung. Es war wirklich nicht einfach, sich noch einmal aufzuraffen. 😉

Ansicht von 10 Beiträgen - 111 bis 120 (von insgesamt 137)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.