[NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2020] Sternwarte

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #15006
    Caramellia
    Teilnehmer

    Hach, ich mag das, wenn man so ganz arglos in eine Szene hineingeht und sich da plötzlich Welten auftun! 😍 Ich brauchte nur ein wichtiges Buch für die Heldin, um einige Fragen zu klären, erfand rasch den Dorfschullehrer, der ihr das Buch leihen konnte — und dann haben wir da drei Sprints lang gesessen bei matschigen Waffeln mit Rosensahne und ich habe von diesem sehr netten und interessanten Herrn einen Haufen neuer Sachen erfahren und Inspirationen bekommen, die in alle möglichen Richtungen führen können … 🤗 Ich bin so gespannt … Und vielleicht muss ich mir gar nicht solche Sorgen machen, wie ich hier 2000 Seiten voll kriegen soll 😛

    #15012
    May
    Teilnehmer

    2.000 Seiten? Das klingt nach seeeehrr viel… 😀

    Da ich immer noch etwas aufholen muss, werde ich mich heute Abend auch auf der Sternwarte einfinden:

    18:00 – 18:20

    18:35 – 18:55

    19:10 – 19:30

    https://cuckoo.team/sternwarte

    Ich weiß, heute Abend ist auch Schreibnacht, aber die ist irgendwie immer genau an dem Wochenende, an dem ich keine Zeit habe…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    #15018
    May
    Teilnehmer

    Okay, so langsam wirds seltsam… Versuch nummer 3 (und sorry, falls hier jetzt drei Mal das selbe steht, aber mir wird mein Kommentar nicht angezeigt, mein alter scheint gelöscht zu sein und naja, ich will die Schreibrunden aber trzd stattfinden lassen… wenns jetzt nicht klappt, dann versuch ich mal an die Hilfe zu schreiben^^)

    Also:

    18:00 – 18:20

    18:35 – 18:55

    19:10 – 19:30

    https://cuckoo.team/sternwarte

    #15019
    May
    Teilnehmer

    Irgendwie hats dann jetzt doch geklappt^^ keine Ahnung was grade los war 😀

    #1 – 505

    #2 – 603

    #3 – 790 o.O Ich glaube das ist jetzt mein persönlicher Rekord ^^

    Danke @Q.Traschoff fürs mitschreiben 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von May.
    #15022
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    2: 575

    3: 592

    Den ersten habe ich nicht geschafft, aber die anderen kann man produktiv nennen.

    #15024
    Nion
    Moderator

    Da bin ich. Bereit für Etappe #1 der heutigen Schreibnacht, den Sternen ganz nah.

    Ich bin mal gespannt, wie viele Etappen ich durchhalte. Gestern hatte ich noch vor, bis 3 Uhr mitzuschreiben. Der Tag allerdings hatte es in sich und ich bin körperlich ziemlich durch. Aber nun erstmal: Schreibzeit bis 21:50.

    #15025
    Caramellia
    Teilnehmer

    Jetzt hab ich schon wieder nicht aufgepasst und Philine hat ganz heimlich im Hintergrund mümmelnd die Millionenmarke geknackt 😲💟🍾😀

    Ein Pokal, ein Pokal! 🍺

    #15026
    Nion
    Moderator

    Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es euch beiden Nicht-Wordcount-Zählern vermutlich nichts bedeutet. 😉

    Die Monstertrophäen wurden nie umgesetzt. Sie waren einmal angedacht, letztendlich gibt es bis heute aber nur die Nutzertrophäen für das Erreichen eines persönlichen Monatsziels.

    Zum einen fehlt vielleicht die Zeit. Es sind viele Stunden in die Entwicklung der Monsterseite geflossen und fließen nach wie vor, regelmäßig, denn auch ohne neue Features muss der Code gewartet und von Zeit zu Zeit auf neue WordPress-Versionen angepasst werden.

    Zum anderen bin ich bis heute unschlüssig, ob die Monstertrophäen wirklich zielführend, sprich motivierend wären. Absolute Wordcount- oder Stundentrophäen waren nicht geplant, denn das Besondere an den Monstern ist, dass sich jeder seine Ziele individuell stecken und diese erreichen kann, ohne sich zu vergleichen (außer vielleicht während eines Events wie dem NaNoWriMo, aber selbst im November kann man sich ein individuelles Ziel setzen und mit der prozentualen Statistik arbeiten).

    Was ursprünglich einmal geplant war, waren Trophäen für Streaks. Monster, die 10 Tage, 50 Tage, 100 Tage in Folge glücklich gefüttert werden, sollten eine Auszeichnung bekommen. Etwas entsprechendes für Wochenmonster. Soetwas kann wahnsinnig motivieren. Auf der anderen Seite ist der Fall umso tiefer, wenn die Regelmäßigkeit nach einer langen Strähne dann doch einmal einreißt. Demotivationsmonster braucht keiner.

    Ich habe im Augenblick leider doch mit einem zu kämpfen, beziehungsweise mit einer Sinnkrise. Die hat mich ziemlich unvermittelt während der gestrigen Schreibnacht erwischt. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich damit umgehe. Mir wäre danach, den NaNo an den Nagel zu hängen, aber vielleicht sollte ich vorher zwei, drei Tage die Zähne zusammen beißen und schauen, ob sie wieder vergeht. Das blöde ist, dass der November schon zu weit fortgeschritten ist und ich zu weit zurückliege, um es zwei, drei Tage ruhig angehen zu lassen. Wenn ich die 50k noch erreichen will, brauche ich von jetzt an 3.000 Wörter täglich.

    Ich glaube, in meiner aktuellen Stimmungslage verlasse ich besser mal die Sternwarte und begebe mich auf eine der tieferen Etagen. *seufz*

    #15027
    Caramellia
    Teilnehmer

    Du kennst doch den alten NaNo-Spruch: Zum Aufgeben ist auch später noch Zeit 😎

    #15029
    Nion
    Moderator

    Du hast recht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 61 bis 70 (von insgesamt 137)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.