[NaNoWriMo 2022] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2022] Schreibsalon

Ansicht von 9 Beiträgen - 61 bis 69 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #16639
    Syvaren
    Teilnehmer

    @May: Irgendwie ist es beruhigend, nicht die Einzige zu sein, die Sprints kurzfristig anmeldet. 😉 Sonntage sind bei mir meistens etwas schwierig, darum konnte ich nicht mitschreiben.

    Wer arbeitet heute Abend wieder an seinen Geschichten? Ich möchte auf jeden Fall noch etwas tippen oder wieder am Lektorat arbeiten, wenn ich die Rückmeldung der Lektorin bis dahin erhalte. 😉

    #16642
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich habe Sprints für heute Abend angesetzt. Schreibt jemand mit mir? 😊 Den Start habe ich auf 19:30 Uhr gelegt.

    #16655
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Abend miteinander

    Es ist wohl etwas spontan, aber ich begebe mich gleich auf den Burghof, um ein paar Sprints einzulegen, damit ich das Lektorat einbauen kann. Ist jemand dabei? 😊

    #16665
    Syvaren
    Teilnehmer

    So, heute ist wieder Schreibabend. Ist jemand bei ein paar Runden über den Burghof dabei? 😊

    #16666
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo miteinander 😊

    Hier ist es so still? Versinkt ihr alle in euren Geschichten oder bin ich allein in der Burg? Auf jeden Fall wollte ich kurz sagen, dass ich heute Abend wieder schreiben bzw. überarbeiten werde. Dafür werde ich ab 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr Sprints einrichten. Falls jemand mitschreiben oder -überarbeiten möchte, würde ich mich riesig freuen!

    Ausserdem, damit hier die Seite nicht nur mit meinen Beiträgen gefüllt wird, würde ich die Sprints von nun an ohne Ankündigung einstellen. 😉 Es soll ja eine Diskussion sein und keine Ego-Unterhaltung. Normalerweise schreibe ich von Montag bis Samstag jeweils frühestens ab 19:00 Uhr, meistens aber erst ab 19:30 Uhr. Das einfach zur Info. 😊

    #16667
    Nion
    Moderator

    Hallo Syvaren (und ihr stillen Schreibsalon-Besucher),

    ich habe in der vergangenen Woche leider eher das Bett gehütet und es von dort maximal bis ins Kaminzimmer geschafft, als im Schreibsalon oder gar draußen auf dem Burghof vorbeizuschauen. Fonti hat sich nicht beirren lassen und ist trotz zunehmender Schwäche und gedämpfter Laune jeden Tag die Treppen hochgekraxelt, den Magen hinter sich her schleppend, um seinen geliebten Sternen beim Funkeln zuzuschauen und ein Zitat für den nächsten Tag für uns zu pflücken.

    Ich fürchte, heute Abend kann ich mich noch nicht zum Mitsprinten motivieren. Aber danke, dass Du hier so treu die Stellung hältst und uns daran erinnerst, dass wir nicht ohne Plan auf die Monsterburg eingeladen wurden. Ich wünsche Dir für heute Abend nur gute Wörter! ❤

     

    #16672
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Tja, ich schreibe leider immer zu irgendwelchen Zeiten, meistens erst nach 21.00 Uhr, sodass ich die Sprints öfter mal verpasse. Außerdem befinde ich mich in der Klausurenphase, d. h. ich habe jeden Tag einiges zu tun, dazu kommen die ganzen Unternehmungen mit Familie und Freunde in der Weihnachtszeit.

    Mit meiner Geschichte geht es, je nachdem wie man es sieht, voran. Ich schreibe zwar nicht (nehme aber gerne an den Sprints teil und leiste seelische Unterstützung), sondern plane, wie es irgendwie weiter gehen soll. Nachdem ich im November fast stur nach Plan geschrieben habe, mir aber ein paar Ungereimtheiten aufgefallen sind, muss ich die erst mal mit meinen Tabellen und Zeitleisten ausbügeln, bevor ich wieder richtig loslegen kann. Wie ich schon vorher gesagt habe: Weitermachen ist alles, was zählt. Wenn ich das schaffe, wird meine Geschichte auch irgendwann zwangsläufig ein Ende finden.

    Bis Anfang Januar läuft noch ein Schreibwettbewerb, an dem ich wahrscheinlich teilnehmen werde, allerdings nur ein kleiner Beitrag mit weniger als tausend Wörtern. Eventuell schreitet meine Planung auch schon soweit voran, dass ich die nächsten paar tausend Wörter meiner Geschichte schreiben kann. Mal sehen…


    @Fonti
    : Danke für deine motivierenden Sprüche 🤗

    #16706
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Bogner kommt gerade mit einer riesigen Kanne Kakao aus der Burgküche. Bedient euch! So viel kann ich nicht trinken, wenn ich nicht platzen will. 😉 Ich gehe auch gleich ins Kaminzimmer mit meiner Tasse, um den Kakao so richtig zu geniessen, aber erst wollte ich euch ein paar Worte dalassen.

    @Nion: Im Moment sind viele Leute krank, auch aussergewöhnlich lange so im Vergleich mit anderen Jahren. Ich wünsche dir deshalb ganz gute und schnelle Besserung, damit du dich ganz auf die besinnliche Zeit, deine Liebsten und dich konzentrieren kannst! Und wenn es sich ergibt, wünsche ich dir auch ganz gute Wörter!

    @Q. Traschoff: Um 21 Uhr bin ich meistens schon fast nicht mehr ansprechbar. 😉 Im Dezember werde ich auch viel überarbeiten, sodass ich auch keine Wörter bei den Sprints eintragen werde. Wichtiger als eine Zahl ist ja wirklich das Vorwärtskommen in der Geschichte. Ich wünsche dir gutes Gelingen und natürlich viel Glück beim Schreibwettbewerb!

    #16739
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo miteinander

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und eine gute Zeit mit euren Liebsten! 😊 Bei uns war es wie immer chaotisch, genial und toll. Jetzt bin ich aber froh, dass ich heute wieder etwas Zeit für mein Manuskript habe. Ich habe ein paar Sprints auf dem Turnierplatz eingerichtet, falls sich jemand dazugesellen möchte. 😉

Ansicht von 9 Beiträgen - 61 bis 69 (von insgesamt 69)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.