[Q1 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q1 2018] Monster-Chat

  • Dieses Thema hat 137 Antworten und 19 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Nion.
Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #10503
    Caramellia
    Teilnehmer

    Im übrigen habe ich immer noch nicht kapiert, wie das mit der Chatnamenverlinkung funktioniert. Nion wird überhaupt nie verlinkt, und bei den anderen, die nicht einfach aus Buchstaben bestehen, muss ich immer irgendwie raten. Und ich kapier es nicht ?

    #10513
    Nion
    Moderator

    Die Zahnarztstory war höchst uninteressant. Ich kam rein, musste mich auf einen Stuhl setzen, er hat mir zwei Minuten in den Mund geschaut und danach hat die Zahnarzthelferin noch ein winziges bisschen Zahnstein entfernt. Alles in allem hat es keine zehn Minuten gedauert. Dafür, dass ich seit … ehm, nun: viel zu vielen Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war, war das wohl ganz okay, würde ich sagen.

    Herzlich Willkommen, Rachel, im neuen Jahr! Ein supertoller Apple PC? Wow. Den muss ich mal sehen. Damit musst du natürlich schreiben, gibt gar keinen Weg drum herum. 😉


    @Caramellia
    : Die Links zu den Profilen entstehen dann, wenn man einen gültigen Benutzernamen hinter ein @-Zeichen setzt. Wenn allerdings jemand in seinem Profil einen anderen Anzeigenamen angegeben hat, klappt das nicht mehr. Den Benutzername kann man nachträglich leider nicht ändern, sonst hätte ich meinen schon längst in Nion umbenannt. Du kannst aber hier im Forum einfach auf die Benutzernamen unter den Avataren klicken, dann kommst du auch in die Profile (und dann siehst du oben in der URL auch, unter welchem Benutzername der jeweilige User angemeldet ist *psst!*)

    #10516
    HappyMood
    Teilnehmer

    Wir haben aufgrund von Unwetter-/Sturmwarnungen tatsächlich schulfrei. Das ist das erste Mal, dass ich das als Schülerin der Sekundarstufe 2 tatsächlich miterlebe, normalerweise müssen wir nämlich bis zum bitteren Ende bleiben. Egal ob Schnee, Sturm oder sonst was. Ist das schön, mal einen Tag frei zu haben, vor allem wo man vor Stress gerade durchdreht… Mir tut dieser unerwartete freie Tag tatsächlich gut. Und Rhino kriegt auch endlich sein Futter. <3 Wobei es etwas blöd jetzt läuft, weil wir eigentlich heute eine Klausur geschrieben hätten… Und morgen müssten eigentlich die Noten eingetragen werden. Naja, was solls. Ich genieße jetzt einfach mal das bisschen Entspannung ~

    #10517
    Caramellia
    Teilnehmer

    @hannah0petereit Ah sooo. Und da schreibe ich dann an @rachelnightwriter und alles wird gut?

    #10518
    Caramellia
    Teilnehmer

    Oh tatsächlich ?

    Ich habe gerade eine Stunde damit zugebracht, die Seriennummer für mein Videoschnittprogramm aufzufinden, die ich aus unerfindlichen Gründen nicht an die CD geheftet habe. Und natürlich habe ich weder die Schachtel noch die zehn Jahre alte Registrierungsmail aufbewahrt ?

    So kommt man echt schnell voran …


    @happymood
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir in der Oberstufe jemals wegen irgendwas wetterfrei gehabt hätten. Wo bist denn du, wo es so schlimm ist?

    #10519
    HappyMood
    Teilnehmer

    @Caramellia Ich hocke in NRW… Ist tatsächlich ziemlich schlimm geworden gestern, das war morgens noch nicht so absehbar… Wir haben hier auch noch das Garagendach auf dem Hof liegen, das ist gestern zum Beispiel flöten gegangen…

    #10522
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Ich hocke auch in NRW rum, aber in einer Gegend, in der es zum Glück relativ ruhig war. Ein paar Wnidböen und so… hab extra das Haus nicht verlassen. Ging schon.

    So, so, vielleicht sollte ich auch mal wieder zum Zahnarzt gehen, ist bei mir auch schon ein paar Jährchen her. Aber das ist wirklich immer so anticlimatisch wie Nion es beschreibt. Man denkt, oh Mann, jetzt muss ich mal, oh Mann, bestimmt alles voller Karies, und dann guckt der Arzt zwei Minuten rein und alles ist gut. Wirklich langwelig also.

    Ach @Caramellia, leider muss ich feststellen dass der schöne teure Apple PC – jawohl, das wurde extra für mich erfunden – auch nicht meine Geschichten für mich schreibt. Ich bekomme das Gefühl, dass Technik irgendwie überschätzt wird…? Und nur ich selber das kann…? Ach, Quatsch, muss nur das richtige Gerät finden, dann passt es schon. *lol*

    Nun denn, heute bin ich in Abenteuerlaune, mal gucken ob ich das auf eine Story übertragen kann! 😉

    #10523
    Caramellia
    Teilnehmer

    @rachelnightwriter Ha, genau das dachte ich auch gerade, als ich auf der Startseite das NaNo-Schreibtagebuch gesehen habe und mir auffiel, dass damit ja auch noch nicht die Wörter geschrieben sind. Ich neige nämlich stark dazu, über Plan und Struktur die Arbeit selber zu vergessen, die dann komischerweise trotzdem gemacht werden muss. ? Deswegen überlege ich, ob ich das vielleicht einfach mal lassen und mich ganz planlos schlicht in die Arbeit stürzen sollte.


    @la-befania
    Hey, der Adventskalender geht weiter! ? Öhm, oder eigentlich ist es ja kein Adventskalender mehr, aber jedenfalls die Geschichte. Ich wäre dann bei l14 …

    #10542
    Rachel N.
    Teilnehmer

    Caramellia, ich bin immer fürs planlose reinstürzen. Plot und Struktur machen Spaß, aber wenn man sich zu sehr damit beschäftigt, neigt man dazu es ein bisschen zu sehr in Stein geschrieben anzusehen, wenn du verstehst was ich meine. Ich hab bei meinem Prokjekt jetzt erst mal viel gelöscht und den Plot weniger detailliert gemacht, und jetzt schreibe ich erst mal drauf los. Denn ja, irgendwie schreibt die Story sich tatsächlich nicht von alleine. *lol*

    Ich nehme mir auch nur so 300 Wörter pro Tag vor, einfach nur damit ich mich wenigstens dransetze, ohne große Erwartungen… bis jetzt klappt es. (Also mache das seit gestern. Aber bis jetzt klappt es.)

    #10543
    HappyMood
    Teilnehmer

    Ich muss mich da anschließen… Ich habe grobe Szenen und die Idee im Kopf, aber planen tue ich eigentlich nichts. Maximal ob ich eine Szene noch einbauen möchte oder ob das nicht passt. Ansonsten schreibe ich einfach wild drauf los… Wobei ich sagen muss, wenn ich alles komplett durchgeplant hätte, würde mir die Lust schnell daran vergehen. Allein weil mir im Laufe des Schreibens so viel einfällt und ich bei einer Planung entweder darauf verzichten oder diese komplett über den Haufen werfen müsste :’D

Ansicht von 10 Beiträgen - 21 bis 30 (von insgesamt 138)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.