[Q1 2018] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q1 2018] Monster-Chat

  • Dieses Thema hat 137 Antworten und 19 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Nion.
Ansicht von 10 Beiträgen - 71 bis 80 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #10667
    SherryTenshi
    Teilnehmer

    Hallo @minna

    Ich arbeite gerade an einem New Adult Roman und an einer „Fan Fiction“ über einen guten Freund und mich.^^

     

    #10668
    Nion
    Moderator

    Willkommen zurück, @minna! ?


    @alina_jipp
    : Schön, dass es jetzt geklappt hat. ?


    @la-befania
    : Du kannst dir entweder ein Wordcount-Ziel oder ein Stunden-Ziel setzen. Beides wird in einer Statistik abgebildet – und da wäre es seltsam, wenn ein User plötzlich zweimal auftauchen würde. ? Oder ich müsste festlegen, dass beide Ziele jeweils zu 50% zählen und der Monatspokal auch nur dann erobert werden könnte, wenn beide Ziele erfüllt werden – was, wie ich vermute, Verwirrung stiften könnte. Darum also diese Lösung. Natürlich kannst du dir für dich selbst so viele Monatsziele setzen, wie du möchtest, aber nur mit einem Ziel kannst du die Statistik erstürmen. 😀

    Meine Ziele für März setze ich mal lieber bescheiden. (Ist ja schon eine Schande, dass ich noch keinen Monatspokal gewinnen konnte.) Aber ich bin in jedem Fall nächsten Monat beim Camp dabei und freue mich schon soo darauf. Jetzt im März werde ich also noch ein bisschen plotten. Ich will mein NaNo-Projekt vom letzten November weiterschreiben. Da habe ich mich am Ende allerdings ein bisschen leer geschrieben, weshalb es seitdem auch leider ziemlich brach lag. Ich weiß zwar, wo die Reise hingehen soll, aber aktuell gähnt ein ziemliches Plottloch aka „die Mitte“ vor mir.

    So richtig loslegen kann ich vermutlich erst nach der Buchmesse. Bis dahin wird mich ein Kundenauftrag noch gut beschäftigt halten – aber für danach hege ich Hoffnungen. In der letzten Märzwoche will ich mich dann richtig warm schreiben.

     

    #10712
    La Befania
    Teilnehmer

    @Nion

    Danke 🙂

    Ich hab mir jetzt mal ein Wordcountziel gesetzt^^

    Beim Camp bin ich natürlich auch dabei :3 Ich weiß nur noch nicht sicher mit was. Vielleicht mit der Novemberstory, weil sie ja auch noch nicht fertig ist, vielleicht aber auch mit einem Krimi^^

    Eben habe ich Kinilla gefüttert und etwas sonderbares festgestellt o.o Sie zeigt an, dass sie im Monat 3498 Wörter gefressen hat, aber in der Woche angeblich 6802. Wie kann das sein? oO Was sieht sie als Woche an, wir haben doch Montag…

    #10713
    La Befania
    Teilnehmer

    Ach hoppla… Ich war mir SO SICHER, dass heute Montag ist <w<

    Das kommt davon, wenn ich morgen frei habe D: Also nur Arbeit, die man zu Hause erledigen kann zumindest^^°

     

    #10714
    HappyMood
    Teilnehmer

    Ich… schreibe an zu vielen gleichzeitig mit den ganzen Ideen, vor denen ich platze. Wenn ich denn mal Zeit habe… Der März ist doof. Klassenfahrt (ich hasse meine Klasse… Ich will nicht), Klausurphase, generell lange Schule und Hausaufgaben, außerdem ist eine Lehrerin so unfähig das wir den ganzen Mist ausbügeln müssen… Ich hasse diesen Monat. Nicht mal die Geschenke bekomme ich rechtzeitig fertig und ein Steckbrief für eine Mitmachstory muss auch darunter leiden. Ich könnte kotzen.

    Dementsprechend ist auch mein März-Monatsziel nur klein. Mein einziger Lichtblick ist die Tatsache, dass ich Ende des Monats zu einer Freundin fahre und mich dort einquartiere. Das ist das einzige, auf das ich mich freue. Irgendwie fällt bei mir diesen Monat ziemlich viel weg… Meine geplante Überarbeitung meiner fertigen Geschichte diesen Monat kann ich auch streichen. Muss ich auf April schieben, wobei die Klausurenphase da noch nicht vorbei ist… Immerhin konnte ich zwei Fächer loswerden und muss dort nichts mehr schreiben. Aber die Schule ist so vereinnahmend, ich verpasse sogar die Prüfungen vom Sportverein wegen dem ganzen Mist… Und dabei hätte ich eigentlich daran teilnehmen sollen, ich wäre so weit gewesen. Jetzt muss ich hoffen, dass ich einen Alternativtermin kriege.

    Also, was soll ich sagen – ich hoffe einfach, dass dieser Monat schnell um ist, bzw. bei dem Zeitpunkt angelangt, wo ich zu meiner Freundin fahre. Und wie sieht es bei euch aus?

    #10715
    Alina_Jipp
    Teilnehmer

    @ La Befania Das mit den vertauschten Wochenentagen passiert mir in den Ferien auch oft. Solange die Kinder zur Schule müssen, bin ich immer auf dem Laufenden.

    @HappyMood
    Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen.

     

    Ich bin heute im 7. Schreiberhimmel. Zwar nur 360 Wörter und meine armen Monster verzweifeln, als mein Buch ist auf Rang 56 der Amazoncharts. Das ist der absolute Wahnsinn und auch die alten verkaufen sich plötzlich viel besser.

    #10733
    Nion
    Moderator

    Hach! ? Ich bin ganz verliebt in das neue Monster-Design.

    Eigentlich wollte ich ja nur so eine nette Übersichtsseite basteln, wie wir sie während des Camps oder für die Monsterburg hatten, damit auch in eventlosen Zeiten bessere Übersicht über neue Beiträge herrscht. Und da hat mir @meingluecksmonster direkt ein paar neue Bilder gebastelt. Nun wirkt alles so schön clean und einheitlich. Und habt ihr schon mal einen Blick ins Archiv geworfen? ???

    #10752
    Minna
    Teilnehmer

    ? Das Archiv ist wirklich toll geworden. Da möchte ich irgendwie direkt einziehen.

    Grlückwunsch Alina. Dann nutze diese positive Energie gleich um ein bisschen Futter für deine Monster zu produzieren. Sonst geht es ihnen wie meinem armen Nepomuk. Der muss schon den ganzen Monat mit halber Futterration auskommen.

    HappyMood Ich drück dir auch die Daumen für deine Prüfungen. Versuche dir trotz allem Streß ein bisschen Freizeit zu erhalten und dich dann mit etwas Schönem zu belohnen.

    Bei mir geht gerade nix vorwärts. Warum habe ich mir auch so eine schwierige erste Szene ausgesucht? In meinem Kopf klang das alles noch so toll, aber jetzt auf dem Schirm- meh. Ich glaube ich muss mal wieder Write or Die rausholen, sonst kann ich meine Monatstrophäe vergessen- und das geht ja nun wirklich nicht. Außerdem sitzt Nepomuk neben mir und nagt vor Hunger schon das Sofa an.

    Liebe Grüße Minna

    #10769
    Nion
    Moderator

    Oje. Du solltest Nepomuk erklären, dass er lieber in ein Buch als in ein ganzes Sofa beißen soll.

    Ich habe heute gemonstert, gemonstert – und man sieht kaum etwas. ? Dafür verdrückt Momo gerade ein Freudentränchen, denn in diesem Monat wird sie mit Monster-Zeiten gefüttert. Aber immerhin: Der Shop ist endlich wieder heile. Und das Professor-Monster ist da. ??

    #10771
    Alina_Jipp
    Teilnehmer

    Sieht super aus das Archiv.

    Zumindest Nerd habe ich heute glücklich gemacht. Die arme Melli hat zwar auch noch etwas abbekommen, ist aber immer noch hangry. Hoffentlich kann ich das morgen ändern.

    Ich verschwinde jetzt ins Bett.

Ansicht von 10 Beiträgen - 71 bis 80 (von insgesamt 138)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.