[Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Sept/Okt 2017] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 71 bis 80 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #8625
    La Befania
    Teilnehmer

    Yay, ein Text, der hier verlinkt wird 😀
    Ich hab mich schon ein wenig allein gefühlt <w<
    Vorhin habe ich zwar entdeckt, wo die ganzen anderen Beiträge sind, aber trotzdem finde ich es schön, Gesellschaft im Chat zu bekommen 😀
    Und dein Geschichtsansatz klingt interessant 🙂 Mal sehen, was du weiter daraus machst^^

    #8628
    Alessa
    Teilnehmer

    Danke! Ich hab nur leider immer noch das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich aus den verschiedenen Genres eine Geschichte forme. Manchmal hab ich echt so seltsame Ideen….

    #8629
    Monja
    Teilnehmer

    @La Befana

    Haben sie das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen?
    Ich habe letztes Jahr ein Konto für meine Freundin angelegt. Bei ihr kam auch nie ein Bestätigungslink. Ich habe dann einfach mal über das „Help“-Formular das Problem geschildert. Es kam dann auch eine sehr nette Mail zurück und sie haben das in Ordnung gebracht.

    Einfach mal nachfragen …

    #8630
    La Befania
    Teilnehmer

    @Monja
    Danke, für die Antwort 🙂
    Darf man da auch auf Deutsch nachfragen?

    #8633
    La Befania
    Teilnehmer

    05. Oktober:
    Setting: Wo soll deine Geschichte spielen? Welche Schauplätze willst du einbauen?

    W: In meinen beiden W Schwesterprojekten wird es viele weiße Schauplätze geben. Gerade in W1 wird die Umgebung vorwiegend weiß sein, allerdings in verschiedenen „Räumlichkeiten“. Ich switche also trotzdem stark zwischen den zu beschreibenden Umgebungen. Und das braucht es auch, sonst wäre es irgendwann eintönig es zu schreiben. In W2 gibt es zeitweise sogar grün und einige Szenen in verwinkelten oder mit Lichtern verzierten Straßen. Und außerdem typische Zimmerszenen, die hoffentlich gemütlich werden.
    ChiP: Dieses Projekt spielt in einer ganz eigenen Welt 😀 Diese Welt besteht geplant schon bis ins Detail und ich habe auch schon ein paar Szenen geschrieben^^ Die Umgebung ändert sich allerdings stetig und wird in jeder Art Landschaft mal landen, worauf ich mich total freue, weil jede Umgebung ja andere Schwierigkeiten und Eigenheiten mit sich bringt. Ich habe allerdings festgestellt, dass sich die Umgebung zwar planen lässt, aber dann doch ihre eigenen Vorderungen stellt, sobald ich die Szene schreibe. Es ist also auch für mich spannend, wo es die Charas dann letztlich genau hinverschlägt owo Und wie man es noch spannender zum Schreiben machen kann? Ich habe vor an der ein oder anderen Stelle tropische Pflanzen in die Umgebung einzubürgern 😀 Die Idee ist recht neu, begeistert mich aber, da es wirklich die ungewöhnlichsten Pflanzen gibt, die sehr an Fantasy erinnern, wenn man nicht gerade dort lebt, wo sie existieren.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von La Befania.
    #8635
    Alessa
    Teilnehmer

    Ich habe auch wieder gebloggt über Tag 5 und diesmal habe ich sogar etwas gemalt 😀
    Tag 5 – Das Setting

    #8636
    Caramellia
    Teilnehmer

    @Alessa Inspektor Barnaby und die Drachen gefällt mir total gut! 🙂

    #8646
    La Befania
    Teilnehmer

    Yay, Kinilla lächelt endlich wieder *o* Ich hab ihr Lächeln so vermisst qwq
    Gestern Nacht konnte ich lange nicht schlafen und hab dann tatsächlich doch den Laptop rausgekramt und weitergetippt^^
    Kinilla war natürlich sowieso wach, da hat sie sich über die Schreibeinheit gefreut :´D


    @Alessa

    Das wird bestimmt eine hübsche Geschichte ^.^

    @Nion
    Bei der heutigen Aufgabe klingt es so, als wäre alles erlaubt, solange man nur schreibt.
    Das will ich gerne tun, aber ich würde es dann nicht herzeigen wollen :/
    Ich hab mich gestern so schön in die Geschichte eingearbeitet und joa… da weiter zu schreiben oder Szenen dazu finde ich sinnvoll, aber das möchte ich ungern herzeigen^^°
    Oder sollte ich eh etwas anderes schreiben?

    #8647
    La Befania
    Teilnehmer

    Ich habe heute 25 Minuten am Stück etwas Geschrieben, was mit dem NaNo zu tun hat 🙂 (Und noch mehr Zeit in Schreiben investiert :´D)
    Zählt das?

    #8648
    Nion
    Moderator

    Na klar. Du hast Bescheid gesagt, also zählt es. 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 71 bis 80 (von insgesamt 150)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.