Startseite › Foren › Schreibsalon › Schreibsalon
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Tage, 3 Stunden von Buchenrauch aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. Oktober 2024 um 23:55 Uhr #17149NionModerator
Willkommen im Schreibsalon.
Im Schreibsalon sprüht es nur so vor kreativer Energie. Hier ist der richtige Platz, um zu arbeiten. Es gibt Regale voller Recherchematerial, für jedes Monster ein Plätzchen zum Schreiben und natürlich das Herzstück der Burg: Die Kaffeemaschine.
1. November 2024 um 5:13 Uhr #17172BuchenrauchTeilnehmerJuhu wir freuen uns so wieder hier zu sein! Dudley hat seinen Rucksack prall gefüllt mit Schokolade und Tee, damit er mich motivieren kann ihn mit reichlich Wörtern zu füttern. Und so kann es gleich auch los gehen. Auf in die Wörterschlacht! 😊
1. November 2024 um 11:54 Uhr #17173SyvarenTeilnehmerAh, endlich bin ich auch in der Burg angekommen! 🥰 Ich öffne gleich das noch leere Dokument und überfliege meine Notizen, bevor ich die ersten Sätze schreibe. Wie seid ihr gestartet?
1. November 2024 um 14:23 Uhr #17174BuchenrauchTeilnehmerGanz gut soweit. Ich schreibe aber auch an einem Projekt weiter und da fließt es gerade richtig. Ich brauche nur etwas mehr Zeit, die ist dieses Jahr Anfang November leider etwas knapp😅
1. November 2024 um 19:40 Uhr #17175MayTeilnehmerHeyho 😀
Kangu und ich freuen uns auch endlich wieder am Start zu sein, nachdem wir letztes Jahr ausgesetzt haben. Potz Blitz habe ich zwar auch mitgeschleppt, aber ich bezweifle irgendwie, dass ich es schaffe ihn wach zu rütteln 😆Ich werde mich auch gleich zu den Word Sprints dazu gesellen und die ersten Worte schreiben – allerdings muss das Schreibprogramm noch installieren. Das habe ich irgendwie vollkommen vergessen. Und dann finde ich hoffentlich heraus, was für eine Geschichte ich dieses Jahr schreibe. Bisher weiß ich nur das Genre: Krimi und/oder Detektivgeschichte. Wie läuft es bei euch?
4. November 2024 um 12:43 Uhr #17176NionModeratorHallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet ein erfolgreiches erstes November-Wochenende. Mein Halloween-Besuch ist gestern wieder abgereist und der Text für das nächste Schreibgruppen-Treffen wartet bereits darauf, dass ich mich endlich um seine Entstehung kümmere. Zwar treffen wir uns erst nächste Woche wieder, aber es muss ja nicht immer alles auf den letzten Drücker getippt werden. 😉 Ich habe also mal zwei Turnierrunden ab 19 Uhr an die Anschlagtafel geschrieben. Wer ist dabei?
4. November 2024 um 13:59 Uhr #17177SyvarenTeilnehmerHallo zusammen
Wie schön, dass es euch allen so gut läuft! Der November versprüht seinen Zauber! 😊
@Nion: 19 Uhr ist wahrscheinlich etwas knapp für mich, aber vielleicht reicht es für einen letzten Sprint bei der zweiten Runde.
@May: Du bist richtig spontan unterwegs. 😃 Für welche Geschichte hast du dich entschieden?
@Buchenrauch: Hpffentlich hast du in der zweiten Novemberhälfte mehr Zeit, um zu schreiben. 😊Ich bin auch gut gestartet. Die letzten beiden Tage schmolz das Polster vom 1. November weg, aber das war so geplant (wenn auch nicht erhofft). Jetzt muss ich mich etwas ranhalten, damit ich wieder ein Polster anschreiben kann, denn am nächsten Wochenende werde ich kaum freie Zeit zum Schreiben haben. 😉
4. November 2024 um 14:57 Uhr #17178BuchenrauchTeilnehmer@nion ich würde gerne mitmachen allerdings ich bin ja eher eine Frühschreiberin und hau meine Wörter irgendwo zwischen 5.00 und 6.30 in die Tasten. Gegen 19.00 Uhr ist bei uns immer die tägliche Aufführung des ins Bettbringen-Theater von dem anderm kleinen müden Monster. 😅
@Syvaren Ja jetzt wird es schon wieder entspannter. Am ersten Wochenende hatte ich einen kleinen Stand auf einem Hobbymarkt und da hängt ja auch vorher schon viel Arbeit dran. Und woran schreibst du gerade?
Mein Dudley konnte sich bis jetzt noch nicht beschweren. Er bekommt brav seine 2000 Wörter Rationen. Mal sehen ob ich ihm in den nächsten Tagen mal ein Festmahl reichen kann 😅
4. November 2024 um 20:31 Uhr #17179NionModeratorEs ist doch immer wieder überraschend, welche Ideen so ein Kopf produziert, wenn man ihm nur ein paar Stichworte zuwirft und ihn zwingt, irgendetwas daraus zu machen. In meinem Fall einen Briefwechsel zwischen einer Hexe und ihrer Cousine. Das Handy der Hexe wurde von einem kommunikationsfreudigen Geist gehackt und nun hat sie keine Kontrolle mehr über ihre Apps, die sie für die 2-Faktor-Authentifizierung als Zugang zu ihrem Zauberbuch braucht.
Möglicherweise stürze ich meine Schreibgruppe mit dem Text dezent in die Verwirrung. 🙃
6. November 2024 um 7:19 Uhr #17183SyvarenTeilnehmerGuten Morgen miteinander
Wie schön, dass sich hin und wieder ein paar Schreibende und Monster hier einfinden! Ich kann zwar gerade nicht schreiben, aber ich lasse doch eine Kanne Kaffee und einen Teller Kekse da. Bedient euch!
@Buchenrauch: 2000 Wörter pro Tag sind eine klasse Leistung, und das trotz wenig Zeit!@Nion: Dein Text klingt super! Ich würde ihn auf jeden Fall sehr gerne lesen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.