[NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2017] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 161 bis 170 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #9967
    Nion
    Moderator

    Fehlerursache gefunden und gefixt. Nun noch schnell ein paar Wörter tippen, damit ich mein Tagessoll noch erfülle.

    #9970
    Nion
    Moderator

    Hah. Das war doch mal ein erfolgreicher Tag. Obwohl ich mich den ganzen Tag um Dinge kümmern musste, die eigentlich nicht auf dem Plan standen, und erst abends um sieben das erstes Wort tippen konnte, habe ich am Ende vom Tag doch richtig viel geschafft.

    Der Fonti ist gerührt, die Statistik ist gefixt und einen Mood-Bug habe ich bei der Gelegenheit auch noch gefunden und gefixt. Uund ich habe heute endlich die Aufwandsschätzung gemacht und weggeschickt, die schon letzte Woche auf meinem Programm stand. ? … Uund ich habe einen neuen Kunden gewonnen. Mit dem muss ich morgen um 10 Uhr allerdings telefonieren, also sollte ich jetzt mal schnell in die Heia.

    > und wehe, morgen steht dann da: Tagesziel gestern: 38.333 oder so. Dann flip ich aus^^

    ? (… aber wie kann sich das gestrige Tagesziel im Nachhinein noch mal verändern? ?)

    > @nion Wie viele Festivalbändchen sind denn geblieben?

    *nachzähl* 20. ?

     

    #9980
    Alessa
    Teilnehmer

    Das erste Mal in meinem Nano-Leben liege ich hinter dem Tagesziel. Gestern gar nichts geschrieben, weil ich tatsächlich nur Haushalt gemacht habe. Abends war ich platt. Bin gestern schon hinter das Tagesziel gerutscht. Also darf ich heute fast 3000 Wörter schreiben. Na Prost Mahlzeit!!! Aber ich hab so gar keinen Elan, will am liebsten schon wieder schlafen gehen. Mein Sohn nervt mich einfach wie die Sau und das macht mich psychisch so müde, dass ich abends nur noch meine Ruhe haben will. Ich habe schon wieder eine Idee für eine Fanfiction im Kopf, diesmal was jugendfreies, dafür eher komisches und wenn mein Nanoprojekt heute nicht so fluppen will, dann fang ich die Fanfiction an. Hauptsache Wörter kommen zusammen.

    So, ich sehne dem Augenblick entgegen, wo mein Sohn schlafend im Bett liegt. Dauert noch ne Stunde ungefähr. SEUFZ!!!

    #9981
    Alessa
    Teilnehmer

    Blöde Frage:

    Ich habe eben meine Nano-Statistik auf der Nanoseite gefüttert. Also da, wo man die täglichen Werte editieren kann. Hab schon mal so viel eingetragen, dass ich auf das Tagesziel von 40.000 komme. Nun steht auf der Nano-Seite, dass ich bei dieser Geschwindigkeit am 1.12. fertig bin. Bei „your average per day“ hab ich 1666 (vermutlich wegen den fehlenden Worten gestern und den wenigen Worten die Tage davor). Liegt es daran, dass mir die Seite den 1.12. nennt? Denn ich sag mir, wenn doch heute 40.000 erreicht werden sollen und ich die habe, warum ist es der 1.12.? Da muss ich ja jetzt noch schneller schreiben und wieder ordentlich Puffer aufbauen. will ich das??? Was nen Stress.

    #9987
    Alessa
    Teilnehmer

    So, ich mach das jetzt. Basta. Hab jetzt 500 Wörter in meinem Krimiprojekt geschrieben und jetzt gibt es noch ne Fanfiction. Ich mach, was ich will. Und das Beste ist: Mein Sohn schläft!!!!! Diese Ruhe, ihr glaubt es nicht! Nebenbei läuft jetzt Dummbeutelfernsehen auf TLC, gut zum Schreiben.

    #9994
    Nion
    Moderator

    Hm, bzgl. NaNo-Berechnung weiß ich auch nicht … aber ehrlich gesagt stimmen die Zahlen bei mir sowieso nie. Er tut immer so, als sei der aktuelle Tag noch ein voller Tag, an dem ich noch nicht ein Wort geschrieben habe.

    Herzlichen Glückwunsch zum schlafenden Sohnemann. Dann kannst Du Dich ja ab jetzt in die #schreibnacht stürzen. 😉

    #10021
    Nion
    Moderator

    Oh nein. Ich habe gerade einen spontanen Einschlafanfall. Muss kurz hier reinschneien, um mir eine Tasse Kaffee zu holen. ☕

    #10033
    La Befania
    Teilnehmer

    Bin ich müde >w<

    Ich hab es doch tatsächlich geschafft, heute wieder zu schreiben. Yay *kläglicher Versuch sich fröhlich zu stimmen*

    Ja, ich freue mich geschrieben zu haben und gleichzeitig bin ich sauer auf mich, dass es mir jetzt wieder schlechter geht. Ich sollte kräftemäßig besser haushalten.

    Aber ich kann doch jetzt nicht einfach den NaNo aufgeben D: Heute war immerhin mein Puffer angeknabbert <w< Jetzt habe ich wieder Spielraum bis übermorgen. Hellgrüner Bereich endlich erreicht ~ Das Ziel ist beinahe zum Greifen nahe. Da KANN man doch gar nicht aufgeben D:

    Wenn ich auch nicht die ganze Geschichte fertig bekomme, möchte ich doch wenigstens den NaNo an sich mit den 50k noch bestehen <w<

    #10037
    Nion
    Moderator

    Ich habe noch niemals eine Geschichte im NaNo beendet. 50k sind, allem voran für meine Rohfassungen, nicht einmal annähernd genug. Ich habe das Gefühl, bei mir kommt alles gerade erst richtig in Gang. (…)

    Und oh, hier ist er ja, der Baileys. Im Kaminzimmer hatte ich schon vergebens danach gesucht. *einschenk* Huch? *die Flasche ausschüttelt* Leer? Nicht ein müder Tropfen für mich? Also, ehrlich! Versoffenes Monsterpack. Dann steige ich also baileyslos wieder hinauf, in den Turm. (Kommt jemand mit?)

    #10038
    Alessa
    Teilnehmer

    @Nion

    Ich jage dich gerade, wobei ich dir wohl den heutigen Sieg mit Freuden überlassen werde. Ich habe fast 5000 Wörter geschrieben und mein Kopf macht nur noch das: blubb, matsch, TRANCE. Etwas schreibe ich noch, aber ich glaube, dich jetzt noch einzuholen, packe ich nicht mehr. Oder der Trancezustand nimmt noch zu, aber dann kann man mich auch bald eintüten. Muss morgen fit sein, Sohnemann bekommt Blut abgenommen für seine OP am 4.12. Das wird morgen nervenaufreibend für mich…..

Ansicht von 10 Beiträgen - 161 bis 170 (von insgesamt 216)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.