Sternwarte

Startseite Foren Sternwarte Sternwarte

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Lia vor 21 Minuten.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #9240

    Nion
    Keymaster

    Durch das Teleskop scheinen die Sterne ganz nah zu sein. Du kannst sie berühren. Beinahe.

    Du wirst sie berühren und nicht nur das: Du wirst sie für dich vom Himmel pflücken, denn du und dein Monster – ihr seid zwei von den ganz Ehrgeizigen.

    Welches Wortziel hast du dir für November gesetzt? Verrate es deinen Mitstreitern, damit sie dich in dem einen Moment, in dem du vielleicht doch ins Wanken gerätst und jeder andere sagen würde: „Du hast weit über 50k, du darfst dir natürlich einen Tag Pause gönnen. Eine ganze Woche Pause“, an dein Ziel erinnern und mitziehen.
    Ihr seid verrückt. (Aber das wisst ihr. ;))

    Habt einen himmelsstürmenden November!

    #9602

    Lia
    Teilnehmer

    So leer in der Sternwarte? Dabei ist der Nachthimmel bezaubernd!

    Schreibtechnisch sind meine Ziele einmal mindestens die 50 000 Worte zu schaffen. Bisher denke ich, dass ich es schaffen werde!
    Außerdem möchte ich endlich erstes Buch beenden. Es ist gerade auf der Zielgerade und so glücklich ich bin, so komisch ist es auch… Ich wollte eigentlich noch etwas Kleines für Weihnachten vorbereiten, aber wie es aussieht, muss ich einen Teil meiner Schreibzeit ankapseln und für ein Schulprojekt nutzen. Warum habe ich mir auch vorgenommen, diese Mappe so aufwendig zu gestalteten? Ein Hefter würde reichen, aber ich muss immer nach den Sternen greifen 😉
    (entschuldigt den schlechten Witz. Ist der Müdigkeit geschuldet.)

    #9989

    Nion
    Keymaster

    Wart ihr schon einmal hier oben, auf der Sternwarte der Burg?

    Die Monster sind fasziniert von Sternen. Sie leuchten so hell. Wenn man nur eine Weile hinaufschaut und ihnen beim Blinken zusieht – scheint alles möglich zu sein.

    Es ist Freitagabend. In einer Woche ist der 1. Dezember und der NaNoWriMo vorbei. Und Du krebst bei 30k, bei 20k, bei 10k herum und hast eigentlich schon aufgegeben? Oh. Nein. Aufgeben kannst Du am 30.11. um 23:55. Aber bis dahin: Wird alles versucht.

    Heute Nacht ist Schreibnacht, und wenn das nicht ein Popotritt zur gerade rechten Zeit ist, dann weiß ich auch nicht. Auf der NaNo-Seite habe ich die Zeiten für die Etappen mal angelegt:

    Etappe #1: 21:00 – 21:50

    Etappe #2: 22:00 – 22:50

    Etappe #3: 23:00 – 23:50

    Etappe #4: 00:00 – 00:50

    Etappe #5: 01:00 – 01:50

    Etappe #6: 02:00 – 02:50

    Mal sehen, wie viele ich schaffe. Ich habe den Plan (ich denke, die Sterne sind schuld), bei allen dabei zu sein. 😉

    Und ihr so?

    #9990

    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ich glaube, ich schaffe höchstens die erste.

    Abends schmier ich ab.

    #9991

    Lia
    Teilnehmer

    Wow, wie es aussieht, habe ich heute mal richtig Glück. Ich hätte diese Nacht sowieso durchgeschrieben – Gesellschaft tut da sicher gut 😉

    Ich bin auf jeden Fall dabei!

    #9996

    Lia
    Teilnehmer

    Die erste Etappe habe ich mit 1927 Worten geschafft – hat noch jemand mitgemacht? Ich ruhe jetzt kurz die Finger aus, wechsle die CD und dann geht es schon weiter 😉

    #9997

    Nion
    Keymaster

    Na klar, ich bin dabei – und laut NaNoWriMo Seite auch Indolenzia und Lina Löwenzahn. 🙂 Ich trage meine Zahlen immer dort ein. Aber es waren an die 800 in der ersten Etappe und in dieser nochmal so viele (797). Wenn die nächste Etappe nochmal so läuft hätte ich kurz vor Mitternacht die Tagesziellinie endlich wieder eingeholt. Das wäre ja was …

    #9998

    Lia
    Teilnehmer

    Es ist toll, nicht alleine zu schreiben – dir und allen anderen ganz viel Glück bei euren (Tages)zielen 😉

    Ich für meinen Teil starte ganz gut durch und habe am Ende vielleicht endlich mein Buch fertig… :’D

    #9999

    Nion
    Keymaster

    Aufregend. ^^ Ich weiß, wie sich das anfühlt, den Showdown zu schreiben. (Wenn ich doch schon so weit wäre … ;))

    #10000

    the3rddecade
    Teilnehmer

    Ich habe drei Sessions mit durch gehalten. Jetzt geht nix mehr. Ich weiß jetzt noch nicht mal mehr wie meine Protagonistin heißt.

    Aber morgen greif ich wieder nach den Sternen.

    Danke für eure Motivation!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.