Word Sprints

Startseite Foren Word Sprints

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  La Befania vor 3 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10411

    Nion
    Keymaster

    Wer lieber gemeinsam schreibt als alleine, kann sich hier zu einem virtuellen Word Sprint verabreden. Da die Frequenz der Vorbeischauenden zwischen den großen Events (April-Camp, Juli-Camp und dem NaNoWriMo im November) allerdings eher verhalten ist, empfiehlt es sich, den Sprint frühzeitig anzukündigen. Warum schlägst du nicht eine gemeinsame Schreibzeit für morgen vor und legst damit gleichzeitig einen Termin mit dir selbst fest?

    Tipp: Auf der NaNoWriMo-Seite kannst du übrigens auch außerhalb des Novembers einen Group-Sprint anlegen und den entsprechenden Link gern hier posten. Wenn du die Seite in einem Browser-Tab im Hintergrund geöffnet lässt, erinnert dich der Alarm rechtzeitig daran, loszuschreiben.

    #10475

    Nion
    Keymaster

    Damit ich morgen auch wirklich schreibe, hier mein Termin mit mir selbst:

    Do, 11.01.:

    Wer sich anschließen will, sehr gerne. 🙂

    #10482

    Nion
    Keymaster

    Immerhin. Session #1 hat 520 Plot-Wörter ergeben. Und eine neue Idee.

    #10483

    May
    Teilnehmer

    Klingt doch super 🙂

    498 und ich bin immer noch in der selben Szene 🙈

     

    Wie update ich denn den Sprint-Wordcount auf der NaNo-Seite? Blicke da irgendwie nicht durch ^^

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von  May.
    #10485

    May
    Teilnehmer

    455 sind es bei mir in Session #2 🙂 ich bin wohl ein recht langsamer Schreiber 😅

    #10486

    Nion
    Keymaster

    Ich leider auch nicht. 🙁 Das scheint ja außerhalb des NaNos nicht gut zu funktionieren. *grml* Ich hatte in Erinnerung, dass man zumindest am Ende eines Sprints die Wortzahl eintragen konnte, wenn sie auch zu keiner Gesamtzahl gerechnet wurde.

    Sprint #2 waren 724 Wörter. 😀 Allerdings wieder nur Plot. Aber diese Idee, die ich da ausarbeite, gefällt mir richtig gut. Sie fügt einiges an Background hinzu und gibt dem zweiten Handlungsstrang endlich eine Daseinsberechtigung. :))

    Nun muss ich leider abbrechen und zum Zahnarzt. Ich will nicht. Aber Fonti strahlt, und das ist doch immerhin etwas.

    #10487

    Nion
    Keymaster

    P.S.: Ich finde dich nicht langsam. Ich wäre viiel langsamer gewesen, wenn ich eine Szene geschrieben hätte.

    Vielen Dank fürs Mitschreiben!

    #10488

    May
    Teilnehmer

    Ohje. Dann trotzdem viel Erfolg (oder Gute Besserung?) dabei; und nicht vergessen: Zahnärzte sind auch nur Menschen 😊

     

    Vielen Dank für deine Motivation! Ohne dich und die Monster wäre ich nie so weit in meinem Plot gekommen 🙂

     

    #10520

    May
    Teilnehmer

    Hallihallo 🙂

    da ich irgendwie nicht weiter komme, dachte ich mir, ich setze auch mal einen Wordsprint an:

    Morgen, also Sonntag der 21.1.:

    (Ich hoffe die Links funktionieren 🙈)

    LG und ein schönes Wochende! 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  May.
    #10530

    Nion
    Keymaster

    Hey May 👍

    Nachdem die Schreibnacht gestern für mich ausgefallen ist, wäre so ein Sonntagssprint ja echt nicht verkehrt … um diesen Monat zumindest vielleicht noch ein bisschen was hinzubekommen.

    Allerdings könnte es gut sein, dass ich zu deinen Zeiten *hust* noch nicht wach genug bin. Ich behalte es mal im Kopf und vielleicht bin ich da. Ansonsten wäre ich am Nachmittag sehr für ein, zwei Sprints zu haben.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.