[Weihnachten 2022] Adventskalender

Startseite Foren Archiv [Weihnachten 2022] Adventskalender

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #16411
    Nion
    Moderator

    Ob die Monster auch in diesem Jahr wieder den Adventskalender für uns füllen?

    #16611
    Fonti
    Teilnehmer

    1. Dezember

    🔔

    »If you have a paragraph or two that is just how you want the novel to sound, print it up and put it somewhere you can see it. Read it before you begin writing to put the tone in your head. There’s what Sigrid Nuñez calls ›the tone that makes everything possible.‹ The tone that seems to make the writing come all on its own. When you find that tone, keep it handy. Somewhere you can read it easily to get it back.«

    – Alexander Chee

    #16635
    Syvaren
    Teilnehmer

    Was für eine schöne Idee, Fonti. Danke dafür! Für meine aktuelle Geschichte habe ich ein Lied, das ich (fast) in Dauerschleife höre, wenn ich schreibe. Es passt perfekt zum Ton der Geschichte, zum Gefühl. 😊

    #16614
    Fonti
    Teilnehmer

    2. Dezember

    🔔

    »Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.«

    – C.S. Lewis

    #16617
    Fonti
    Teilnehmer

    3. Dezember

    🔔

    »Wenn ich schreibe, bin ich an einem Ort, an dem ich wirklich lebe, wo niemand mir sagt, was ich zu tun habe. Da fühle ich mich am wohlsten.«

    – Toni Morrison

    #16620
    Fonti
    Teilnehmer

    4. Dezember

    🔔

    »Some say life is the thing, I prefer reading.«

    – Ruth Rendell

    #16623
    Fonti
    Teilnehmer

    5. Dezember

    🔔

    »Bei einem Schriftsteller muss man, wie bei einem Chirurgen, das Gefühl haben, in guten Händen zu sein, damit man sich im Vertrauen betäuben lassen kann.«

    – Saul Bellow

    #16626
    Fonti
    Teilnehmer

    6. Dezember

    🔔

    »Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest.«

    – Joanne K. Rowling

    #16640
    Nion
    Moderator

    Oh, ja. Magische Dinge. ✨

    #16631
    Fonti
    Teilnehmer

    7. Dezember

    🔔

    »Versuche stets, ein Stückchen Himmel über deinem Leben freizuhalten.«

    – Marcel Proust

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 30)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.