Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

Startseite Foren Archiv [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte Antwort auf: [Jahreswechsel 2017/2018] Rauhnächte

#10403
NionNion
Moderator

??✨ 12. Rauhnacht: vom 05. auf den 06. Januar 2018

Die letzte Rauhnacht bricht heran und die erste Woche des neuen Jahres ist beinahe schon vorüber. Vor uns liegt das Wochenende und dann: ein ganzes Jahr. Für das wir Ziele haben, die wir auf Quartale und schließlich auf den Monat Januar herunter gebrochen haben. Wenn du bei allen Aufgaben, die die Monster uns in den letzten 11 Nächten gestellt haben, mitgemacht hast, weißt du außerdem, mit welchen Menschen du mehr Zeit verbringen möchtest. Welche Routinen du dir aneignen möchtest. Du kennst deinen Weg. Das Jahr liegt vor dir, um ihn zu gehen.

 

Aufgabe – 12. Rauhnacht:

Da ich ein Spielkind bin und mich, insbesondere bei eher eintönigen, wiederkehrenden Aufgaben, gern für mein Durchhaltevermögen belohne, probiere ich es in diesem Jahr erneut mit einem Tracker. Im vergangenen Jahr habe ich das zumindest drei Monate lang durchgehalten, bevor die Sache irgendwie eingeschlafen ist. Dabei hat es mich wirklich motiviert, jeden Tag, an dem ich mein Waschbecken blitzblank geputzt habe/draußen war/gelesen habe/geschrieben habe/… ein Kästchen bunt auszumalen – und was wichtiger ist: Es hat mir dabei geholfen, meine Vorhaben nicht wieder aus den Augen zu verlieren.

Meinen Tracker für Januar habe ich schon entworfen. Er enthält meine Morgenroutine, Mailbox-Check, Social Media Posts, meine Ernährungsziele, ein Spaziergang-Feld, eins fürs Lesen und natürlich eins fürs Schreiben. ? Allerdings habe ich es in dieser ersten Woche noch nicht so eng gesehen. Ich habe bisher jeden Tag Yoga gemacht (worauf ich furchtbar stolz bin), aber ansonsten ist diese erste Woche für mich noch Urlaub. Richtig los geht das Jahr für mich ab Montag. Ich freu mich drauf!

Entwirf einen Tracker für deinen Januar.

Wenn du Lust hast, kannst du dir zum Thema Tracker auch noch einmal meinen Blogartikel vom letzten Jahr durchlesen.