Antwort auf: [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz

Startseite Foren Archiv [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz Antwort auf: [Juli Camp 2018] Lagerfeuerplatz

#11849
LynxLynx
Teilnehmer

Das freut mich, dass euch die Idee mit den Karteikarten gefällt. Früher hatte ich auch Word- oder Excelsheets für so etwas. Nur habe ich gemerkt, dass ich mich damit zu sehr verzettel. Bei den Kärtchen habe ich nicht so viel Platz, da muss alles ganz prägnant und kurz drauf stehen. Ich kann mich so dann auch auf die wichtigsten Aspekte einer Figur oder Begebenheit fixieren. Für genauere Details habe ich auf der Rückseite der Karte eine Auflistung, wo die Figur überall Verwendung gefunden hat. Da kann ich dann immer nochmal Details nachlesen. Klar, Landkarten passen in das Konzept nicht so wirklich mit rein. Aber die brauche ich zum Glück auch nicht so wirklich.

Übrigens: Da ich das Camp NaNo so ein bisschen als Trainingsgelände sehe habe ich für meine Camp Geschichte einfach mal blind zwei Charakterkärtchen gezogen gehabt und dazu noch einen blöden Wortwitz verwertet. Das hat super für die Geschichte funktioniert.

 


@may
Gute Besserung dir. Wenigstens untersützt die Technik dich vernünftig.