Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [Juli Camp 2018] Schreibzelt Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt

#11994
SyvarenSyvaren
Teilnehmer

@Lillith Herzliche Gratulation zum Erreichen des Monatsziels! ? Es ist so ein schönes Gefühl, das erreicht zu haben, was so weit weg scheint. ? Da darfst du auch richtig stolz auf dich sein!! Lass uns wissen, wie es weitergeht. ?

Bei mir ist es immer abhängig vom Projekt, ob ich mit oder ohne Kapitel schreibe. Die Trilogie wird aber aus Sicht von 3 Protagonisten erzählt und da haben sich die Kapitel während des Schreibens richtiggehend angeboten. ? Mein erstes Buch ohne Kapitel, Nr. 2-5 mit, dann eins ohne, jetzt wieder zwei mit … ? Also alles ganz wild. ?

Ich speichere meine Dateien nach jeder zweiten oder dritten Schreibsession zusätzlich auf einem Stick. Dann sind sie auf dem Rechner und dem Stick. Jeden Monat mindestens einmal kopiere ich sie auf eine externe Festplatte und in einen Cloud-Speicher. Dort, wo die Cloud mir nämlich am meisten nützen würde, steht sie mir nicht zur Verfügung, nämlich von unterwegs. ? Deshalb ist das nur eine weitere Sicherung. Und vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich habe schon so oft Dateien verloren, weil die Festplatte kaputt ging oder ich aus Dummheit etwas gelöscht habe oder warum auch immer … ??