Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt

Startseite Foren Archiv [Juli Camp 2018] Schreibzelt Antwort auf: [Juli Camp 2018] Schreibzelt

#12051
AvatarHappyMood
Teilnehmer

Ich habe letztens erst meine angefangenen Projekte gezählt (Fanfiktions nicht einberechnet), aber ich glaube die Zahl nenne ich besser nicht… Das dürfte abschrecken. ?

Um ehrlich zu sein – ich tue überhaupt nichts dagegen. Wenn meine Motivation wieder zu einem anderen Projekt wechselt, dann ist das eben so. Dann gebe ich nach und schreibe an diesem Projekt weiter. Wenn ich versuche mich auf ein Projekt zu versteifen ist das bei mir eher kontraproduktiv – die Qualität lässt zu wünschen übrig, ich habe keine Motivation dazu und im Extremfall kriege ich eine Schreibblockade. Deshalb sage ich immer, zwing dich niemals zu etwas, wozu du keine Lust hast. Und hey, so kommen alle Projekte irgendwann mal weiter. 😉