Antwort auf: [2020] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2020] Monster-Chat Antwort auf: [2020] Monster-Chat

#14637
AvatarAnastasia
Teilnehmer

Guten Abend liebe Monsterfreunde 🙂

Obwohl ich eigentlich gar keine große Forenfreundin bin, kann ich einfach nicht widerstehen, auch mal was zu hier zu hinterlassen (und weil ich gerade in einem viel zu frühen kreativen Flow stecke und es immer noch eine ***** Woche bis zum NaNo hin ist und man nicht schreiben darf….!!!)

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem Ganzen? Für mich sind die letzten Tage bis zum eigentlichen NaNoWriMo immer am unerträglichsten. Man ist so vollgestopft mit Motivation und darf einfach nicht offiziell loslegen. Bei den Camps bin ich deutlich weniger motiviert, was aber auch daran liegt, dass ich bei Tageslicht einfach  nicht schreiben kann… (kaputtes Kellerkind?)

Und als Pantser steht man in den ganzen Schreibgruppen irgendwie etwas abseits, oder ich bilde mir das nur ein… wenn alle munter über ihr phänomenales Worldbuilding und ihre perfekt ausgearbeiteten Charaktere reden und man selbst „nur“ eine grobe Idee hat, was passieren soll….

Aber ich mag dieses Ungewisse. Schubs deinen Hauptcharakter in diese neue Welt und sieh, wie er sich darin zurechtfindet. Darin liegt für mich persönlich die größte Magie und man ist frei von vielen Plot-Fesseln 🙂

Seid ihr alle gut vorbereitet?

Ich werde meinem Monsterchen Ranja noch ein paar Tage Ruhe gönnen, dem treuen Seelchen <3

Gruß,

Tina 🙂