Antwort auf: [2020] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [2020] Monster-Chat Antwort auf: [2020] Monster-Chat

#14644
InyaraInyara
Teilnehmer

Oh, vielen lieben Dank, @Nion , das ist ja schön! Ich freu mich!

Mit so einem Buch machts doch dann gleich noch mal so viel Spaß, irgendwo zu sitzen und die Gedanken einfach mal aufs Papier fließen zu lassen! 😀

 

Und um die Spontanschreiber unter euch mal ein bisschen zu unterstützen: Ich plotte auch so gut wie gar nicht, und wenn, dann in der Regel nur grob im Kopf. Ich mag es viel zu sehr, wenn sich die Geschichte beim Schreiben vor mir auszurollen beginnt und ich meine Figuren quasi begleiten darf. Plus hab ich das Problem, wenn ich schon zu viele Details der Geschichte kenne, wird sie mir langweilig, und ich höre auf, dran weiterzuschreiben … Das ist auch schade.

Das „Nicht Planen“ hat den Nachteil, dass ich manchmal, wenn ich an einer Geschichte lange nicht gearbeitet habe, was vergessen habe, wovon ich noch grob weiß, dass ich es mal als Idee hatte und für gut befunden habe. Das ist dann immer ein bisschen schade, aber wie das so ist: Man kann nicht alles haben.

Aber ich mag Bauchschreiber! 😉 (Plotter mag ich auch, so ist das nicht, aber ich beobachte sie in der Regel staunend aus der Ferne, eh ich mich wieder umdreh und mein Ding mach …)