Antwort auf: Monster-Chat

Start Foren Monster-Chat Monster-Chat Antwort auf: Monster-Chat

Syvaren
Teilnehmer

Wie schön, dass hier wieder etwas Leben einkehrt! 😊 Ich habe den Monsterchat schon etwas vermisst.

@May
: Wie kommst du mit dem Schreiben voran?

@Inyara
: Toll, dass du neue Motivation für ein altes Projekt finden konntest. So hat es damals bei mir auch wieder angefangen und nicht wieder losgelassen. 😉 Einen Siebenteiler hätte ich auch nicht von Anfang an „einfach so“ geschrieben, und ich bin froh, dass ich es nicht früher gemacht habe (hatte vorher bereits 20+ Bücher veröffentlicht). Ich glaube, ich hätte aufgegeben, weil es einfach so viel ist. Für den Anfang empfehle ich tatsächlich einen Einzelband, weil ein „Fertig“ so unglaublich guttut – egal, ob es 100000 Wörter oder 50000 sind!

Bei mir läuft es. Ich kann zwischendurch ein paar Zeilen tippen, und am Abend setze ich mich an meinen Siebenteiler. Erst jetzt, wo der vierte Teil im Lektorat und der dritte Teil veröffentlicht ist, habe ich das Gefühl, dass die Hälfte geschafft ist. Natürlich war die Mitte stundenmässig schon lange erreicht, aber inzwischen fühlt sich das Ende näher an als der Anfang. Und seit ich das realisiert habe, läuft es auch mit der Überarbeitung des fünften Teils besser. Da stehen noch etwa 110 Seiten an, und ich will die bis Ende Februar schaffen. Wobei heute schon mal wegen Training ins Wasser fällt. 😅