Monster-Chat

Startseite Foren Monster-Chat Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #16741
    Nion
    Moderator

    Ihr Lieben,

    ich wünsche uns einen tollen Start ins neue Jahr! Begin as you mean to go on. In meinem Fall heißt das, dass ich heute vielleicht mal wieder ein Buch aufschlagen werde. Hörbücher habe ich im vergangenen Jahr viele konsumiert, und das soll auch so bleiben, aber den Geruch von Buchseiten könnte ich mal wieder schnuppern.

    Das erste große Monster-Event findet auch in 2023 wieder im April statt, wenn die Monster uns einladen, einen Monat mit ihnen raus in die Natur zu fahren, um den Frühling in unsere Geschichten einziehen zu lassen. Bis dahin steht euch der Monster-Chat zur Verfügung – für alles, was geteilt werden möchte.

    Kommt gut rein!

    #16754
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Wie schade, nun ist die Zeit auf der Burg auch schon wieder vorbei. Ich liebe das Ambiente, die Sternwarte und das Kaminzimmer! Deshalb freue ich mich auch schon wahnsinnig auf den November 2023, wenn Bogner, Melf und ich zurückkehren dürfen. 😊 Heute weihe ich aber mein neues Bullet Journal und damit meine neue Schreibplanung ein. Ich bin gespannt, wie es mir damit geht.

    Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, nur das Beste für die nächsten 365 Tage (und alle anderen, die noch kommen) und dass eure Träume sich erfüllen.

    #16755
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Plum Bun, Balu und ich sind auch wieder am Start und (noch) kann ich sagen, sind wir besser vorbereitet als die beiden Jahre vorher. Wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gestartet sind und freuen uns schon auf den Austausch, die Camps und die Burg im November 😊.

    Mein Ziel ist es vorrangig, jeden Tag zu schreiben bzw. einfach die Gewohnheit aufrechtzuerhalten, das hat mich die letzten beiden Jahre nämlich immer zurückgeworfen. Und wenn ich das schaffe, dann kann ich vielleicht sogar meine derzeitige Geschichte dieses Jahr fertigstellen, aber das ist mehr ein Nebenziel.

    Q, Plum Bun & Balu

    #16756
    Hase
    Teilnehmer

    Frohes neues Jahr an Euch alle mit Gesundheit,  Glück und Erfolg und dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen von Hase, Vummpi und Bettina. 😀

    #16757
    Nion
    Moderator

    Dankeschön, ihr alle! 🍀

    Ich bin gut reingekommen, ganz entspannt. Das kleinste Monster in unserer Familie (Katze Lillibet) hat sich die gesamte Silvesternacht im Bettkasten versteckt. Aber im Laufe des gestrigen Tages konnte sie wieder Zutrauen gewinnen. Das wünsche ich uns allen.

    #16764
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Mir ist wieder einmal ein Fehler unterlaufen bei den Word Sprints. Ich habe die Uhrzeit übersehen, dachte noch, ich sei früh dran – und habe aus Versehen einen Sprint morgen Abend eingerichtet, weil es eben doch später war als gedacht. Es tut mir leid für alle, die gerne Sprints einrichten wollten … 😅

    #16765
    Inyara
    Teilnehmer

    Hallo mal wieder! Ich hoffe, ihr habt das neue Jahr alle gut angefangen! Ich habe Ursel gerade geweckt, um ihr mitzuteilen, dass sie leider nicht das ganze Jahr schlafen und faulenzen darf, wie sie sich das offenbar vorgestellt hatte. Meine Motivation und ich haben diese Woche endlich mal wieder zueinander gefunden, und ich habe (nach viel Nachdenkerei zwischendurch, die nie zu wirklich geschriebenen Worten geführt hat) mal wieder an einem schon länger brachliegenden Projekt weitergeschrieben. Eigentlich nur eine Szene, die ich einfach mal aufschreiben wollte. Bin dann zwar (noch) nicht ganz fertiggeworden, aber hey, knapp über 4000 Wörter (dann musste ich ins Bett …). Das ist mehr als im letzten halben Jahr zusammen, muss ich gestehen. Von daher, darf gerne so weitergehen! Hab mir auch mal wieder ein Wörterziel gesetzt, wenn auch erstmal nur ein kleines. Vielleicht hilfts!

    Ich wünsche euch alle fleißige Musen, stabile Tasten und eine überschäumende Ideenkiste! Auf ein tolles Jahr 2023!

    #16766
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Wow, Inyara, super! Toll, dass du an einem Tag so viel geschafft hast! 😄 Ich hoffe, die Motivation hält weiter an, und dass du mit deiner Geschichte gut vorankommst.

    #16767
    Inyara
    Teilnehmer

    Dankeschön! Mal sehen. Bei dem Projekt, an dem ich weitergeschrieben hatte, bin ich gleich erstmal in eine Stelle gestolpert, wo ich ein bisschen Recherche betreiben musste. Und siehe da – ich werde diese Szene deutlich umarbeiten müssen, um sie etwas realitätsnäher zu kriegen (denn nein, ich wusste nicht so genau, wie man Dekompressionspausen berechnet beim Tauchen oder für wie lange die Luft in so einer Flasche wohl hält. Aber hey – jetzt weiß ichs. Bzw. habe zumindest gelernt, wo es steht 😉 ).

    Dafür hab ich aber auch noch an einer anderen offenen Baustelle angefangen, und siehe da – schon konnte ich mein Monatsziel hochsetzen, da ich es schon geknackt hatte.

    Es fühlt sich gerade ziemlich gut an, zumindest den Anfang mal wiedergefunden zu haben. Ob und in welches Projekt diese Motivation fließt, ist mir momentan tatsächlich total egal. Denn alles, was ich schreibe, ist so viel mehr als vorher …

    Schön, dass ihr immer hier seid und man sich hier was von eurem Motivationskuchen abholen kann! 😀

    #16768
    Q. Traschoff
    Teilnehmer

    @Inyara: Das hört sich ja richtig gut an 😊. Ich erlebe es meistens so, dass wenn ich erstmal den ersten Schritt gemacht habe und konsistent an meinem Projekt gearbeitet habe, dass ich mich dann auch irgendwann einfach aufs Schreiben freue anstatt mich schlecht zu fühlen, weil ich schon wieder so lange nichts gemacht habe. Der erste Schritt ist immer der schwierigste und jetzt kannst du hoffentlich mit einem frischen Blick und Ideen weiter arbeiten.

    Ich kann von mir ebenfalls behaupten, dass ich etwas getan habe, wenn auch vielleicht noch nicht so viel. Und ich habe mich endlich zu der Scrivener-Testversion überreden lassen und muss sagen, dass sich mein Chaos aus analogen Zetteln und unendlich vielen digitalen Dokumenten deutlich reduziert hat, sodass ich gleich etwas mehr Spaß habe.

    Q, Plum Bun & Balu

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.