Antwort auf: [Juli Camp 2017] Lagerfeuerplatz

Startseite Foren Archiv [Juli Camp 2017] Lagerfeuerplatz Antwort auf: [Juli Camp 2017] Lagerfeuerplatz

#7962
Caramellia
Teilnehmer

@Taaya Habe auch gerade deinen Text gelesen und fand ihn ganz schön, habe mich aber gewundert, was nicht stimmt. Und Lesemottchen hat es auf den Punkt gebracht. Mir kam es zwischendurch so vor, als sei das gar nicht das Buch selber, sondern die Inhaltsangabe. Außerdem fand ich es seltsam, dass im ersten Kapitel erzählt wird, was doch im Prolog vorkam. Dann hätte es, so mein Gefühl, eigentlich keinen Prolog gebraucht. Ich mochte die Stimmung, die in dieser Nacht da aufkam, aber insgesamt kam mir vieles mehrfach erzählt vor. Ich hab jetzt allerdings nicht wie Lesemottchen als Lektorin gelesen, sondern als potentieller Buchkäufer 🙂
(Ja, und ich hab zuviel kam geschrieben, es ist spät :p)

@La Befania Tja, mein allererster Roman war tatsächlich die Bebschi. Die hat mich jetzt siebzehn Jahre begleitet. Der erste, den ich veröffentlicht habe, war „Sachertortenträume“. Ziemlich schräge Geschichte über eine Frau, die einen verrückten Krimi liest und dann selber einsteigt, um den Fall zu lösen.
Übrigens Selfpublishing, nachdem ich mir jahrelang überall anhören musste, dass man bei Verlagen eh keine Chance hat. Ich war dann nur noch froh, dass es aus der Schublade raus und ins Internet kam 🙂 (Könnt’s auch schon wieder überarbeiten …)