Startseite › Foren › Archiv › [Camp 2021] Schreibzelt
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von Syvaren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. April 2021 um 0:01 Uhr #15419NionModerator
Nach einem unendlichen Winter ist es dann doch soweit. Grüne Wiese, gelbe Blumen, bunte Zelte und noch farbenfrohere Projekte. Der Frühling ist da 💚 – und mit ihm das April-Camp. Hat auch dein Monster Frühlingsgefühle? Was ist euer Projekt für die nächsten 30 Tage?
1. April 2021 um 8:01 Uhr #15436SyvarenTeilnehmerJuhu, das Camp startet! 😍 Ich bin wie immer chaotisch und voller Motivation dabei!
1. April 2021 um 19:54 Uhr #15437AntjeTeilnehmerIch versuche dieses Mal auch mein Glück. Mein Ziel sind 25.000 Wörter und dann müsste mein Projekt fast fertig sein.
1. April 2021 um 20:03 Uhr #15438NionModerator😊 Ich auch: Juchu! Es ist immer wieder so schön, hierher zurück zu kommen. Vier Jahre gibt es die Monster nun schon in unserem Leben. Verrückt.
Ich habe mir für den April vorgenommen, endlich an unserer Website zu arbeiten – beziehungsweise weiter gefasst: an unserer Online-Präsenz. Dabei werden zum einen Texte entstehen, aber es wird auch Zeit in Feinarbeiten, ins Design und in Technisches fließen. Aus diesem Grund habe ich mir mein Stundenmonster Momo an die Seite gerufen. Fonti darf seinen Urlaub und den Frühling genießen und den lieben langen Tag im See planschen.
Heute Abend bin ich ziemlich durch. Ein paar Minuten für Momo kratze ich vielleicht noch zusammen. Ab morgen geht es dann richtig los. Der Plan ist: täglich drei Runden à 20 Minuten über die Monsterwiese. Ich denke, ich mache gleich mal einen Aushang.
1. April 2021 um 21:26 Uhr #15441Q. TraschoffTeilnehmerIch kann zwar noch nicht davon reden, dass ich mich freue, jedes Jahr hier zu sein, aber ich erinnere mich an die Stimmung aus dem November und die war toll!
Mein Ziel ist es, die Ferien richtig auszunutzen und vor allem Plum Bun jeden Tag glücklich zu machen. Bei der Motivations-Arbeit die er leistet, hat er sich das verdient.
Am Ende werde ich hoffentlich drei fertige Wettbewerbstexte in den Händen halten.
2. April 2021 um 11:30 Uhr #15442NemeaTeilnehmerHallöchen, ich bin auch mal aus dem Winterschlaf auferstanden. Auferstanden worden? Beschworen worden vom Motivationsgefühl des Camps?
Meine Monster flüstern mir selbst im Urlaub immer noch zu, dass ein, zwei Minuten Schreiben doch schön wäre, oder das Vokabeln Lernen nun wirklich nicht so viel Zeit fressen würde. Aber ich hab das Gefühl meine Zeit wurde sehr wohl gefressen! Neben kleinen Monatsgedichten kam bei mir nicht sonderlich viel herum in den letzten Monaten, was das Schreiben angeht…
Also lass ich mich ein wenig berieseln von der Energie, die hier immer herrscht, bevor ich mit einem Stapel an Zetteln eine Ecke das Zeltes tapeziere.Abi und NaNo zusammen sind keine gute Idee, aber ich bin bekanntlich gut darin, schlechte Entscheidungen zu treffen. Und ich vermisse Orlo und euch andere Monster(halter), also setze ich mir ein ganz kleines Ziel und schau mal wie und was genau ich damit mache. Zur Not verfüttere ich meine Lernzettel, dann erzählt Orlo bestimmt neue Mathematik-Geschichten 😁
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und bin schon gespannt zu hören, was eure Geschichten so machen! Wir sehen uns heut Abend, wenn das Zelt fertig eingerichtet wurde, zum Wettrennen auf der Wiese!
3. April 2021 um 16:49 Uhr #15451InyaraTeilnehmerIch warte noch darauf, dass die Motivation mich überrollt und volle Breitseite ins Gras wirft!
Derzeit habe ich ein bisschen zurückgeschraubt, was das Schreiben angeht – ich hab mit dem ganzen Sprachenlernen einfach nicht mehr genug Zeit gehabt für alles. Aber hey – ich bin immer noch am Ball. Suaheli, Russisch und Türkisch machen Fortschritte. Bzw. ich mit ihnen. Das fühlt sich gut an!
Und für das Schreiben wird die richtige Zeit auch wieder kommen, da bin ich sicher. Einfach nur schreiben, um geschrieben zu haben, ist ja nun auch nicht das, was ich will. Hab dann ja schon den Anspruch, dass da auch was dabei rumkommen soll, was ich hinterher noch eines zweiten Blickes würde würdigen wollen. 😉
Ich bade derweil einfach hier ein bisschen in eurer Motivation und warte auf eine kreative Eingebung! 😀
3. April 2021 um 17:56 Uhr #15452Q. TraschoffTeilnehmerHat jemand Interesse daran, dass ich eine Art Oster-Schreibtour mache? Ich weiß nicht, ob ich es bis Ostermontag schaffe, aber spätestens am Dienstag wäre sie fertig.
3. April 2021 um 20:16 Uhr #15453NionModeratorIch bin heute Abend etwas später dran, aber werde mich gleich an mein Tagespensum begeben.
@Inyara Ich kenne solche Zeiten sehr gut, und meine Einstellung ist eine ähnliche wie Deine. Alles hat seine Zeit, und es macht ja auch Spaß, sich voller Energie auf unterschiedliche Projekte zu stürzen. Jedes Projekt fordert. Es macht keinen Sinn (und selten Spaß), sich auf unterschiedliche Projekte zu verteilen.Eine Sache.
Und irgendwann, vielleicht, wird diese eine Sache auch wieder eine Geschichte sein. Ich finde es beeindruckend, dass Du gleich drei (noch dazu so ungewöhnliche) Sprachen parallel lernst.
@Q Eine Schreibtour ist eine sehr schöne Idee. Für mein Projekt würde es vermutlich nicht passen, da ich nicht unbedingt schreibe. Aber so eine Tour läuft einem ja auch nicht weg. 😉
4. April 2021 um 11:24 Uhr #15455InyaraTeilnehmer@Nion : Dankeschön! Es tut gut, verstanden zu werden in diesem „jedes Projekt zu seiner Zeit“! 😀 Das mit den Sprachen war so eigentlich gar nicht geplant. Das Suaheli hatte sich ergeben durch ein Gespräch und eine gute Gelegenheit, die ich spontan beim Schopf gepackt habe. Und der Rest kam dann nach und nach dazu, weils mit dieser App (ich hätte nie gedacht, dass Sprachenlernen über eine App funktionieren könnte!) so einfach ist.
Und dann wurde aus einem Plan („so zehn Minuten am Tag“) eben ein Großprojekt. 😉 Und jetzt frisst es meine Schreibzeit weg, aber es bietet mir ja auch was dafür. So viele Einblicke in fremde Welten, Türen in andere Leben … Und ja, daraus könnten mit Sicherheit auch irgendwann mal Geschichten entstehen. Bzw aus dem Kontext, dem Drumrum.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich diese Sache weiterentwickeln wird, und warte sehnsüchtig auch auf den Tag, wo der „Schreibknoten“ wieder platzen wird. Derzeit fühle ich es unter der Kruste kitzeln, das ist schonmal ein gutes Zeichen! Noch ein paar Tage hier, und es kann losgehen! 😀
By the way: Frohe Ostern euch allen! Genießt die freien Tage, auch wenn das Wetter sich ja offenbar entschieden hat, uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Vor drei Tagen noch kurze Hose und T-Shirt, jetzt wieder Winterjacke und Schal bis zu den Ohren … April, wie man sich das vorstellt! 😀
-
AutorBeiträge
- Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.