Startseite › Foren › Archiv › [NaNoWriMo 2022] Kaminzimmer
- Dieses Thema hat 39 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 1 Monat von Nion aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. November 2022 um 0:01 Uhr #16407Das FeuerTeilnehmer
Willkommen im Kaminzimmer! Nehmt Platz in einem der Ohrensessel und lauscht ein wenig meinem Knistern. Ich verspreche euch, es beruhigt. Ich freue mich über jeden Besucher und besonders über denjenigen, der es gern etwas langsamer angehen möchte. Spätestens bei Nacht, wenn es im Rest der Burg etwas zugig wird, versammeln sich hier alle, die durchatmen, sich wärmen und Kraft für den nächsten Tag tanken wollen – einschließlich der beiden Burghunde Oppchen und Ommchen.
3. November 2022 um 23:23 Uhr #16460the3rddecadeTeilnehmerSo, auch wenn ich meine Wortzahl, die ich mir vorgenommen hatte, nicht geschafft habe, bin ich doch froh, dass ich dank Nions Sprints so weit gekommen bin. Diesmal will ich nämlich einfach unsere Familiengeschichte aufschreiben. Es geht so viel verloren, wenn man es nicht aufschreibt. Es ist allerdings ein mühsames Geschäft, weil ich mich nicht so hinreißen lassen darf. Meine Figuren entwickeln ja regelmäßig ein Eigenleben und machen was sie wollen, nicht das, was ich mir vorher ausgedacht habe. Das geht hier aber nicht.
Jetzt ruhe ich mich vor dem Kaminfeuer ein bisschen aus. Habe mir einen Kaffee mitgebracht und lass mal eine Flasche Baileys da für alle, die auch einen Schuss Geist in ihrem Kaffee wollen. Und ein paar Lebkuchen. Jetzt schmecken die sowieso am besten. Und nom-noms für Oppchen und Ommchen. Die nehmen mir auch nicht so übel, wenn ich einnicke und ein bisschen vor mich hin schnarche.
Es ist. So. Gemütlich. Hier.
4. November 2022 um 15:57 Uhr #16461BuchenrauchTeilnehmerIch schleich mich mal herein.
Ich hab mich getraut mein Vielfraß Monster Dudley zu wecken. Erst war ich mir nicht sicher ob ich den Nano dieses Jahr schaffe, weil ich gerade Mama geworden bin. Aber schreiben geht anscheinend auch mit Baby. Ich passe immer seine Schlafzeiten ab. Die ersten 10K habe ich voll und bin guter Dinge. Auch wenn es nicht sooo schnell voran geht wie ich es als Vielschreiberin gewohnt bin.
Jetzt gönne ich mir erstmal ein von den Lebkuchen die hier rumstehen zu meinem grünen Tee und wünsche euch einen wortreichen Tag.
4. November 2022 um 20:40 Uhr #16462the3rddecadeTeilnehmerIch schlepp mal eine Wiege her und stell sie neben den Kamin. Da kann das Baby dann gut schlafen. 👶 Oppchen ist zuverlässig, der gibt sofort Laut, wenn ein Baby weint.
Aber bei jetzt schon 10k sehe ich da bei dir sowieso keine Schwierigkeiten.
4. November 2022 um 20:44 Uhr #16463NionModeratorHallo Buchenrauch,
oh, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Familie! Wie schön, dass Du Dich doch entschlossen hast, am NaNoWriMo teilzunehmen, und wie toll, dass es so gut klappt! Ich freu mich, dass Du hier bist. 🤗
Ich darf nur einen Moment Kaminzimmerluft schnuppern. Muss gleich wieder raus in den dunklen, dunklen Burghof, und noch ein paar Wortduelle ausfechten. Zumindest das Tagesziel von gestern habe ich mir für heute vorgenommen. Dann wäre Fonti schonmal satt und froh, und immerhin starten wir morgen in das erste November-Wochenende und da kann ich ja vielleicht ein bisschen aufholen.
Nettes Tiny House, übrigens, das da draußen im Burghof steht. Sieht ein bisschen nach Piratenschiff aus, aber der Typ (das Monster), das herausgeschlurft kam und sich, ungefragt, zu Fonti und Momo in mein Profil gequetscht hat, sieht auch aus wie jemand, der sich auf einem Piratenschiff wohlfühlt. Okay – seien wir ehrlich. Würden wir alle.
Aber über Tiny Houses muss ich ein andermal reden, dazu reicht im Moment die Zeit nicht. (Auch wenn wir heute den Trailer geholt haben, der endlich das Fundament für unser ganz eigenes Tiny House werden wird. *träum*) (Es ist zudem reiner Zufall, dass sich die Protagonistin in meiner Geschichte gerade daran erinnert hat, wie sie damals in das Haus eingezogen sind und sie sich mit voller Absicht das winzigste und später gemütlichste Zimmer ausgesucht hat.) (Rede ich wirr? Das muss an dem vollen Magen liegen. Das Küchenmonster bekocht uns hier einfach zu gut.)
Okay. Ich bin schon weg. Noch jemand Lust, mit nach draußen zu kommen und eine Runde frische Luft zu schnappen?
5. November 2022 um 19:00 Uhr #16480InyaraTeilnehmerHallo ihr Lieben!
Ich bin auch mal wieder hier. Nicht, weil ich am Nano teilnehmen würde. Tu ich nicht. Zumindest bisher nicht. Aber ich hab es endlich geschafft, eine der Gelegenheiten, sprich, Geschichtsfetzen, in meinem Kopf beim Schopf zu packen und hab heute endlich mal wieder was geschrieben. 3365 Wörter auf einmal. Das ist gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich das ganze Jahr außer ein paar Schreibübungen einfach gar nichts geschrieben habe. Ob diese Szene es wirklich mal in mein Projekt schaffen wird, weiß ich noch nicht. Meine Prota ist da gerade sehr depri … vielleicht ist das etwas zu viel des Guten. Aber hey, egal. Ich hab sie geschrieben! Und vielleicht folgen ihr ja jetzt auch weitere. Der Nano ist ja so oder so eine gute Gelegenheit, dem inneren Schweinehund mal so richtig in den Popo zu treten … Vielleicht gesellt der sich dann zu Oppchen und Ommchen in den Burghof und lässt mich für ne Weile in Ruhe. 😉
So. Zur Belohnung gibts nen Lebkuchen und nen Kakao. Mmmh, lecker! Schön, wieder hierzusein.
5. November 2022 um 20:36 Uhr #16482Captain Dread SparrowTeilnehmerAhoi WriMos!
endlich treffe ich einige von euch an. Ich bin vor zwei Tagen angereist, aber auf dieser Burg finde ich mich noch immer nicht zurecht. Sehrrr weitläufig. Ständig landet man an Orten, die man nicht aufsuchen wollte. Den sogenannten Schreibsalon habe ich noch immer nicht gefunden – aber immerhin tobt ihr ja hin und wieder über den Burghof. Es wollte sich schon der Zweifel bei mir einnisten, ob hier überhaupt ein NaNoWriMo geschrieben wird.
Eure Monster haben es dem einen oder anderen vielleicht schon zugetragen: Das schnuckelige Tiny House, das seit zwei Tagen dort draußen steht, ist unter meinem Kommando zu euch gesegelt. Bald werden wir weiterziehen. Mich hält es nie lange an einem Ort – oder an Land. Unser nächstes Ziel wird das Münsterland sein. Mein Ziel danach: das Meer. Das Tiny House wird mich nur auf der ersten Etappe begleiten. Und während ich bald wieder die Flagge hissen, den lieben langen Tag herumpöbeln und nachts von meiner Hängematte in süße Träume geschunkelt werde, kann einer von euch das NaNoWriMo-Finale in eben jenem Tiny House schreiben.
Verlost wird ein langes Schreibwochenende vom 24. bis zum 27.11.2022 in Tiny Daisy. Jeden Namen, den ich hier auf der Burg aufschnappe, schreibe ich auf einen Zettel und packe ihn mit in den Lostopf.
Bisher habe ich die folgenden Namen gesammelt: Syvaren, May, Q. Traschoff, the3rddecade, Buchenrauch, Inyara.
Sollte einer von euch NICHT an der Verlosung teilnehmen wollen, dann meldet euch. Oder schlagt den Gewinn einfach aus, wenn ihr ihn nicht einlösen wollt – dann ziehe ich unter den verbleibenden Namen noch einmal.
Das Ganze wird stattfinden: Morgen Abend um acht.Wer seinen Namen noch hinzufügen möchte – die Prozedur ist einfach:
- Wecke dein Monster
- Setze dir ein individuelles Monatsziel für November oder stelle dich dem offiziellen NaNoWriMo-Ziel von 50.000 Wörtern und
- Beteilge dich in den Foren hier auf der Monsterburg.
Aye.
Es gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.
Das wäre kundgetan. Ich mach mich dann mal weiter auf die Suche nach diesem Schreibsalon. Irgendwo muss der Lümmel sich ja verstecken.
…
Auf der anderen Seite: Das Feuerchen in diesem Kamin prasselt gerade so fröhlich. Gibt es hier auch Grog?
5. November 2022 um 23:09 Uhr #16489MayTeilnehmerIch lasse mich hier mal mit Kangu nieder. Vielen Dank für die Sprints im Burghof. Es ist mir immer wieder eine Freude 🙂
@Nion: Die Wörter durchzustreichen ist natürlich eine super Idee! ich hatte schon überlegt, wie ich das am besten mache mit dem Word-Count und ob ich meinem inneren Editor damit überhaupt nachgeben sollte. Vielleicht lasse ich sie aber auch erstmal stehen.
@Captain Dread Sparrow: Ahoi Captain! Mir ist Tiny Daisy schon aufgefallen und ich denke ja inzwischen schon seit einigen Monaten über Tiny-Häuser nach. Umso besser, dass sich hier die Gelegenheit bietet, einmal in eines rein zu schauen 😀 Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Glück! Falls du immer noch den Schreibsalon suchst: Kangu kann ihn dir bestimmt zeigen, wenn du ihm dafür ein paar Schnapspralinen spendierst 😉 (aber bitte nicht zu viele, das endet sonst sehr unglücklich….)
Meine Geschichte wächst jedenfalls und ich freue mich schon morgen weiter zu schreiben. Aber ich befürchte „leider“, dass es definitiv keine Kurzgeschichte mehr wird. Dafür ist die Idee schon jetzt zu groß 😀
5. November 2022 um 23:47 Uhr #16490Q. TraschoffTeilnehmer@Captain Dread Sparrow: So gern ich ein Wochenende im Tiny House verbringen würde, lässt mein Terminkalender das leider nicht zu. Deshalb entferne ich schon mal meinen Namen aus dem Lostopf, wünsche allen die teilnehmen aber viel Glück und dem/der Gewinner/in viel Spaß. 🙂
6. November 2022 um 10:21 Uhr #16491BuchenrauchTeilnehmer@Captain Dread Sparrow
Ah, leider bin ich über das Wochenende schon mit meiner Pfadfindertruppe unterwegs. Ich drücke aber allen anderen die Daumen. Das Tiny House sieht total gemütlich aus. 😊
-
AutorBeiträge
- Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.