[NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2023] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #16903
    Das Feuer
    Teilnehmer

    *knister knister* 🔥

    Rück dir einen Sessel an den Kamin, leg die Füße hoch und kraule deinem Monster das (eventuell) gut gefüllte Bäuchlein. Gönn deinen Fingern die Abwechslung. Selbst im November können sie nicht immer nur über die Tastatur flitzen.

    #16941
    Elflockfairy
    Teilnehmer

    Hach, herrlich. Gerade Band 1 die absolut letzte Korrektur gegönnt vor der veröffentlichung. Nun kann ich mir einen Tee am Kamin gönnen 🙂

     

    #16944
    Nion
    Moderator

    Hallo, geliebtes Kaminzimmer! ☕ So eine gemütliche Tasse Tee klingt seeehr verlockend.

    Elflockfairy, habe ich das richtig gelesen, dass du Band 1 deiner Fantasy-Trilogie im Wesentlichen während des NaNos 2017 geschrieben hast? Bei mir durchläuft so eine Geschichten meist auch diverse Jahre (sprich: November). Mein Plan für diesen Monat bezieht sich ebenfalls auf die Geschichte aus 2017.

    #16945
    Syvaren
    Teilnehmer

    Soo, nun bin ich endlich in der Burg angekommen. Auf dem Weg hierher haben wir schon fleissig getippt – das ist der Vorteil einer langen Anfahrt. Jetzt setzen wir uns noch ein bisschen an die Wärme, verdauen den Tag und die Portion und träumen von morgen, wenn wir weiterschreiben können. Dafür geniessen wir einen leckeren Kräutertee und den Abend … und vielleicht schreiben wir auch noch den einen oder anderen Absatz, wenn wir mit den wichtigen To-Dos fertig sind.

    #16948
    Elflockfairy
    Teilnehmer

    @Nion Ja Band 1 habe ich im Nano 17 geschrieben (Hochschwanger und mit unterbrechung durch die Geburt :P) Aber damals habe ich die 50k Wörter geschafft! Ich habe es dann nun insgesamt 9 mal Überarbeitet. Nächstes Jahr möchte ich es veröffentlichen, aber nur wenn Band 2 dann in der ersten Fassung geschrieben ist. Momentan glaube ich, dass es klappen wird wie ich mir das vorstelle. Derzeit arbeite ich also am Klappentext von Band 1 (Ich HASSE Klappentexte 😓) und an Band 2. Letzteres läuft deutlich besser, obwohl ich 0 geplottet hatte und bis gestern auch noch keine Idee einer Geschichte hatte. 😂

    #16950
    Minna
    Teilnehmer

    Huhu alle,

    Gilda war so nett uns Tee und einen Teller Kekse in der Küche zu besorgen.

    Gestern lief es ziemlich gut bei uns, aber heute bin ich irgendwie einfach nur müde und lustlos. Hab mich wohl ein bisschen übernommen gestern.😅

    Na mal sehen, ob ich meinen Meerleuten noch ein paar Wörter entlocken kann, während ich hier gemütlich am Kamin sitze, oder ob ich einfach einschlafen werde.


    @Elflockfairy
    : Wow, ein geschaffter Nano trotz Schwangerschwaft und Geburt? 2019 war ich mit meinem Monsterchen im ersten Trimester und habe im Nano ganze 500 Wörter geschafft. Während der gesamten Schwangerschwaft ging kreativ überhaupt nichts bei mir.

    @Nion: Worum geht es denn in deiner Geschichte?

    #16951
    Nanika
    Teilnehmer

    *schleich, schleich*

    Lasst euch nicht stören, ich und Claudette setzen uns nur eine Weile an den Kamin. Morgen wird es bei mir Studienbedingt sehr voll und das zieht sich leider auch in den Samstag (Blockseminare 🙄) Aber ich soll meinen Laptop mitbringen, vielleicht ist in den Pausen ja ein kleiner Monsterleckerbissen drin.


    @Elflockfairy
    : Großen Respekt auch von meiner Seite. Ich schaffe es ja ohne besondere Umstände kaum, die 50k zu knacken. Meine ersten beiden gewonnen NaNos habe ich ein bisschen geschummelt, indem ich viel schon geschriebenes abgetippt habe, statt die Zeit zum Neuschreiben zu nutzen…

    #16955
    Buchenrauch
    Teilnehmer

    Hi, jetzt hängen wir drei aber auf dem Sofa und reiben uns die Augen. Dudley hat heute ein Riesen Berg von 10466 Wörtern verputzt. Ufros war Zwei Stunden am Strand mit mir und ich schlafe glaube ich gleich einfach ein. Aber erstmal gibt es Kakao und Snaks für alle. Was für ein wunderbarer Nano Tag.🍪

    Jetzt sind Mann und Söhnchen auch im Ferienhaus angekommen und morgen wird es dann wieder entspannter für Duddleys Magen. 😅


    @minna
    ich kenn das. Als ich Schwanger war im vorletzten nano habe ich mich gerade so durchs Ziel gequält, weil ich einfach nur geschlafen habe wie eine Bärin. Letzten nano war das Baby 3 Monate da habe ich auch nur mit ach und Krach mein soll erfüllt. Und deshalb hat mein Mann dieses Jahr extra Urlaub genommen damit ich schreiben kann wie der Wind in der ersten Nano Woche 😊

    #16960
    Syvaren
    Teilnehmer

    Guten Morgen miteinander

    Wie läuft es bei euch? Seid ihr zufrieden mit eurem bisherigen NaNo? Oder geniesst ihr die Burg anderweitig? Es gibt ja so viel zu entdecken! Ich überlege mir, mal wieder die Burgtour zu machen, die es letztes Jahr gab. Vielleicht finde ich sie noch in den Archiven. Bogner würde sich sicher auf den Weg machen, um sie zu suchen, in der Hoffnung, dass ich meine freie Zeit schreibend und nicht Lektorat-einbauend verbringe. Aber das Lektorat muss sein, in weniger als zwei Wochen ist Veröffentlichung. Das kann ich nicht schieben. Und so sehe ich dabei zu, wie mein NaNo-Polster schmilzt. Dann ist es eben so. Entweder hole ich dann wieder auf oder nicht. Auf jeden Fall werde ich in ein paar Wochen weiter an meinem Manuskript sein als heute, und das ist es, was zählt.

    Bis dahin mache ich es mir hier gemütlich, geniesse Kakao und Kekse und meine Monster, die mir seit Jahren so treu zur Seite stehen. 😍

    #16961
    Nanika
    Teilnehmer

    Und zum vierten Mal in vier Tagen schaffe ich es gerade so, meine Wörter zu schreiben und einzutragen, bevor der Kalender den Tag wechselt, damit ich weiter im Rennen bin für bestimmte Badges auf der NaNo-Seite. Ein bisschen unnötige Sturheit ist da schon am Werk. Aber ich kam tagsüber einfach nicht zum Schreiben. Jetzt sollte ich eigentlich dringen schlafen, aber hier am Feuer ist es so bequem. Claudette kuschelt sich auch an mich. Na gut, ich nasche noch ein paar Kekse und hoffe, dass Claudette morgen früher ihre Portion Stunden bekommt. Ich muss ja schon meinen eigenen Schlafrhythmus verantworten und will mein Monsterchen nicht auch zur Nachtaktivität erziehen 😅

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 22)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.