[NaNoWriMo 2023] Schreibsalon

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2023] Schreibsalon

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #16899
    Nion
    Moderator

    Es riecht nach Papier und Ideen. Keine Ablenkung, höchste Konzentration. 📝

    Woran arbeitest du in diesem November? Hast du Lust, uns etwas über deine Geschichte oder Figuren zu erzählen?

    #16940
    Buchenrauch
    Teilnehmer

    Die Frühschicht ist hier. Dudley Magen knurrt so laut, da konnte ich nicht länger schlafen. Ein Häppchen gab es schon.Jetzt muss ich gleich weiter schreiben. „Der Löwe aus Mitternacht“ wartet auf sein Ende. Und ich bin schon so gespannt auf das neue Projekt das sie Wörter nur so dahinfliegen.

     

    #16942
    Elflockfairy
    Teilnehmer

    Anike ist für heute schon satt, obwohl ich nicht mal mit dem Nano Projekt angefangen habe. Aber ich habe das Nano Projekt aus 2017 der letzten Korrektur vor der Veröffentlichung unterzogen und es damit beendet 🤗 Und natürlich kam mir pünktlich zum Nano (naja, vor 5 Minuten) der Einfall, wie ich meine nächste Reise starten möchte. Aber erst einmal habe ich uns Tee gemacht. Auf geht’s, packt die Taschen und sucht ein Plätzchen im Fantasy Express. Auf der linken Seite erwarten euch romantische Landschaften und ganz viel Herz, auf der rechten Seite gibt es wilde Abenteuer und knifflige Rätsel. Für welche Seite entscheidet ihr euch?

    #16943
    Syvaren
    Teilnehmer

    Ich hoffe, ihr seid alle gut in den November gestartet. 😊 Ich wünsche uns allen einen mtreissenden NaNo mit schönen Szenen und einem tollen Gefühl beim Schreiben!

    Wow, @Buchenrauch, ihr wart ja früh hier!

    Ich tippe gleich selbst los, da ich zwei Stunden Zugfahrt vor mir habe. Da bin ich total produktiv, weil mein Laptop kein Internet hat. Startet gut mit euren Geschichten!

    #16946
    Nanika
    Teilnehmer

    Hallo an alle,

    ich habe seit sehr langem mal wieder hier her zurückgefunden und natürlich pünktlich zum NaNo Claudette aufgeweckt. Ich glaube, sie kennt mich schon gar nicht mehr, hat sich aber trotzdem gefreut, mich zu sehen. Ich habe es im letzten Jahr leider nicht geschafft, am NaNo teilzunehmen und in 2021 bin ich nach der Hälfte gescheitert, weil ich nicht so richtig wusste, wie ich von A nach B schreiben sollte. Jetzt bin ich zurück bei dieser Geschichte gelandet und habe mir den Oktober schon Zeit genommen, alles noch einmal zu lesen, die Dinge zu kürzen und zu ändern, die ich ändern wollte und mir genauer zu überlegen, was alles in den Monaten passieren kann, die meine eine Hauptfigur in einem Schloss verbringt, während der zweite Hauptcharakter sich in die Marine einschleicht. Jede Menge Spionieren und Abenteuer auf beiden Seiten und natürlich auch ein bisschen Romantik.

    Ich habe heute Nacht schon in den NaNo geschrieben, aber Claudette hat erst jetzt ihr Futter bekommen. Ich wünsche euch allen einen schönen NaNo und jede Menge Ideen und Motivation!!

    #16947
    Elflockfairy
    Teilnehmer

    Nanika das klingt ja wirklich Interessant! Meine Hauptfigur Linnea plant gerade die Hochzeit ihrer Freundin. Ich bin schon sehr gespannt was dabei alles schief läuft. Heute nähen sie das Hochzeitskleid zusammen, aber keine von beiden kann so wirklich nähen. (Mussten sie ja bisher auch nur Wunden nähen)
    Anike hat schon etwas Frühstück bekommen, aber ich glaube sie wird bei mir zum Hobbit. Ich mache jetzt eine kurze Pause und danach gibt es noch einen Snack, heute Mittag dann Mittagessen und Nachmittags noch einen Tee mit ein paar Wortkekskrümeln. Und zum Abendessen dann noch etwas Schreibbrot und als Nachtsnack vielleicht ein paar Buchstabenlebkuchen. Auf jeden Fall scheint sie sich sehr wohl zu fühlen, ist sie mir doch eben glatt auf meinem Schoß sitzend eingeschlafen.

    #16949
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich habe leckeren Tee aus der Burgküche geholt. Die Monster verstummten, als ich eintrat. Eigentlich weiss ich ja, dass ich dort nicht erwünscht bin, ich bin ja kein Monster. Aber nachdem Melf, Bogner und viele andere dort verschwunden sind und das Küchenmonster mit dem bestellten Tee nicht rauskam, ging ich eben rein. Ihr glaubt nicht, wie sehr die Augen der Monster gestrahlt haben! Bestimmt haben sie sich über all die tollen Geschichten erhalten, die in diesem November geschrieben werden wollen. Aber mir haben sie natürlich kein Sterbenswörtchen verraten. 😉 Dafür habe ich mir Bogner geschnappt, um ein paar Runden mit ihm auf dem Turnierplatz zu drehen. Schreibt jemand mit?

    #16952
    Buchenrauch
    Teilnehmer

    Ein Tag der Wörter liegt vor uns. Dudley macht schonmal Dehnübungen, ich koche Tee und Ulfros klebt mit der Nase am Fenster um mich zu erinnern das wir bei Sonnenaufgang zum Meer laufen um uns vom Sturmwind neue Kraft geben zu lassen. Mal sehen wieviel tausend Wörter heute in Dudleys Bäuchlein passen. Mehr solche Tage wird es im oberbergischen wohl nicht geben daher sind wir drei voll motiviert!

    #16953
    Syvaren
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben

    Wie läuft es bei euch?

    Ich habe Tee aufgesetzt und ein paar Sprints angekündigt. Falls sich jemand mit Bogner und mir in den kalten Burghof wagen möchte, würden wir uns freuen. 😊

    #16954
    Buchenrauch
    Teilnehmer

    Ha gerade verpasst @Syvaren war so im Nanorausch weil doch heute der Rekordversuch war ☺️

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 20)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.