Start › Foren › Monster-Chat › Monster-Chat
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 6 Tagen von
Syvaren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Januar 2026 um 11:38 Uhr #17379
NionModeratorDer Chat für 2026.
2. Februar 2026 um 21:54 Uhr #17396
InyaraTeilnehmerHuhu ihr Lieben!
Lang lang ists her … Aber wie war das? Neues Jahr, neues Glück? Mein Ziel für dieses Jahr ist es, neben ein paar anderen Sachen, mal wieder etwas mehr und vor allem hoffentlich etwas regelmäßiger zu schreiben! Drum bin ich heute mal wieder hier. Ich habe mich gefreut zu sehen, dass Ursel noch nicht verhungert ist – offenbar können die Monster richtig gut von Luft und Liebe leben. Was für ein Glück! 😀
Wie geht es euch allen hier so? Gut, hoffe ich …
Ich freue mich auf jeden Fall, wieder hierzusein!
Lg Inyara
18. Februar 2026 um 13:01 Uhr #17399
MayTeilnehmerHuhu!
Ich habe mir ein ähnliches Ziel vorgenommen – besser gesagt, möchte ich mein Buchprojekt, dass ich schon seit Jahren immer mal wieder anfange (und sogar einmal in einem NaNo runter geschrieben habe) in diesem Jahr komplett abschließen. Kangu werde ich dafür bestimmt auch bald wieder aufwecken, aber erstmal brauche ich einen Plan und muss etwas Zeit freischaufeln, um auch täglich schreiben zu können.
Ansonsten läuft das Leben mal mehr mal weniger stolpernd, aber es läuft xD Ich hoffe euch allen gehts auch gut!
20. Februar 2026 um 12:40 Uhr #17400
SyvarenTeilnehmerHallo zusammen
Wie schön, dass ihr hier seid! Ich bin auch immer noch da und arbeite mit Melf und Bogner munter an meinen Projekten, wobei sich seit letztem Sommer ein wenig Faulheit reingeschlichen hat. Dem will ich jetzt entgegenwirken, damit ich mein Riesenprojekt, eine siebenteilige Reihe, auch so zu Ende bringe, wie ich mir das vorgestellt habe. 😉
Ich hoffe, euch geht es auch gut, und wünsche euch ganz viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Spass beim Verfolgen eurer Träume!
Liebe Grüsse, Syvaren
23. Februar 2026 um 22:36 Uhr #17401
InyaraTeilnehmerOh wie schön! Dann sind wir ja schon drei und können uns gegenseitig vorwärtsboxen! 😀
Bis jetzt ließ sich mein Jahr schreibtechnisch gar nicht so schlecht an (verglichen mit denen davor), und ich merke, dass es auch wieder leichter wird, nachdem ich erstmal wieder angefangen habe. Hab gestern sogar begonnen, mal wieder was für eins meiner angefangenen und nie vollendeten Projekte zu schreiben. Ich hoffe, die Motivation hält! Aber ich hab fest vor, sie so bald nicht wieder herzugeben!
May, das klingt nach einem guten Projekt für dieses Jahr! Überarbeiten ist hart, aber wenn mans dann gemacht hat, sieht man ja meistens doch, wofür es gut war, und kann sich am Ergebnis freuen! Halte durch!
Syvaren, wow! Du bist einfach so fleißig! Und gleich von Anfang an mit sieben Teilen planen – Hut ab! Ich träume immer noch davon, wenigstens eins meiner Projekte irgendwann mal fertigzukriegen … Und das würde einfach nur bedeuten, wenigstens so viele kleine Teilchen zu schreiben, dass es ein Ganzes wird. Völlig egal, ob 40000 oder 80000 Wörter … Aber hey, 2026 hat ja gerade erst angefangen. Da können wir noch (fast) alles schaffen! 😀
24. Februar 2026 um 7:33 Uhr #17402
SyvarenTeilnehmerWie schön, dass hier wieder etwas Leben einkehrt! 😊 Ich habe den Monsterchat schon etwas vermisst.
@May: Wie kommst du mit dem Schreiben voran?
@Inyara: Toll, dass du neue Motivation für ein altes Projekt finden konntest. So hat es damals bei mir auch wieder angefangen und nicht wieder losgelassen. 😉 Einen Siebenteiler hätte ich auch nicht von Anfang an „einfach so“ geschrieben, und ich bin froh, dass ich es nicht früher gemacht habe (hatte vorher bereits 20+ Bücher veröffentlicht). Ich glaube, ich hätte aufgegeben, weil es einfach so viel ist. Für den Anfang empfehle ich tatsächlich einen Einzelband, weil ein „Fertig“ so unglaublich guttut – egal, ob es 100000 Wörter oder 50000 sind!Bei mir läuft es. Ich kann zwischendurch ein paar Zeilen tippen, und am Abend setze ich mich an meinen Siebenteiler. Erst jetzt, wo der vierte Teil im Lektorat und der dritte Teil veröffentlicht ist, habe ich das Gefühl, dass die Hälfte geschafft ist. Natürlich war die Mitte stundenmässig schon lange erreicht, aber inzwischen fühlt sich das Ende näher an als der Anfang. Und seit ich das realisiert habe, läuft es auch mit der Überarbeitung des fünften Teils besser. Da stehen noch etwa 110 Seiten an, und ich will die bis Ende Februar schaffen. Wobei heute schon mal wegen Training ins Wasser fällt. 😅
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.