Monster-Chat

Startseite Foren Monster-Chat Monster-Chat

• Dieses Thema hat 32 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen von Syvaren aktualisiert.
Ansicht von 10 Beiträgen – 11 bis 20 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Syvaren
    Teilnehmer

Dein Monat klingt super kreativ, @Minna! Hoffentlich kannst du den Schwung in den Mai mitnehmen und deinen Zielen ein paar Schritte näherkommen.

Ich bin gut vorangekommen und bin auch richtig motiviert, im Mai weiter an meinem Monsterchen zu arbeiten. Band 5 konnte ich beenden, jetzt stehe ich bei Band 6 bei gut 10%. Es kommt also! Zusätzlich hatte ich den Mut, das Lektorat für Band 1 für Anfang 2025 zu reservieren. Normalerweise mache ich das nicht vor dem Ende (und als Nicht-Wirklich-Plotterin ist das Ende halt erst dann, wenn die Geschichte wirklich zu Ende erzählt ist), aber hier bin ich zuversichtlich, dass ich es schaffe.

Ich hoffe, ihr alle hattet auch ein schönes Camp und seid nun frisch und erholt wieder zu Hause. 😊

Syvaren
    Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

Ich hoffe, ihr habt die Regengüsse der letzten Wochen gut überstanden. Was da teilweise passierte … Puh!

Wie kommt ihr mit dem Schreiben voran? Was gefällt euch an euren aktuellen Geschichten gut, was weniger?

Ich bin mit den letzten Wochen zufrieden. Erhofft hatte ich mir etwas mehr, aber ich hatte mit ein paar Entscheidungen zu kämpfen. Hinzu kamen einige private Termine, sodass ich nicht zum Schreiben kam. Im Moment bin ich einerseits überglücklich, weil mir noch etwas mehr als 500 Seiten zum Ende meines Siebenteilers fehlen, andererseits auch etwas eingeschüchtert, weil die Überarbeitung wahnsinnig viel Arbeit sein wird. Im Januar soll der erste Teil dann schon ins Lektorat.

Ich wünsche euch gute Schreibzeit und viel Spass mit euren Geschichten!

Hase
    Teilnehmer

Hallo allerseits,

@Syvaren ja, ich würde ebenfalls gerne etwas schneller durch meine Revision rauschen, aber ich habe für mich erkannt, dass das Projekt reifen muss wie ein guter Wein. Ich kann nichts erzwingen, sonst würden gute Szenen verloren gehen. Besonders im Non-Fiction-Bereich überlege ich ständig, was sollte/darf rein, was besser nicht. Ich will ja niemanden „unter den Bus stoßen“ (mal abgesehen von dem rechtlichen Lämmerschwanz, den das nach sich ziehen würde).

Aber ich habe das Gefühl, ich bin auf einem guten Weg. Nach diesem Revision-Schritt plane ich den letzten. 😉

Allerseits viel Erfolg für Eure Projekte.

Liebe Grüße

Hase, Vummpi und Betti

Syvaren
    Teilnehmer

Wie schön, dass es vorwärts geht, @Hase. 😊 Schreibst du denn auch Fachbücher? Aber da glaube ich, dass man sich im Non-Fiction-Bereich viel eher überlegt, was man wie schreiben darf oder nicht. Das ist sicher auch anstrengend. Und das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein, ist doch unbezahlbar!

Euch auch viel Freude und Erfolg beim Schreiben!

Nion
    Moderator

Guten Morgen, zusammen!

Ich habe gerade zusammen mit Ernie die August-Trophäen verteilt und nutze die Gelegenheit, hier mal wieder ein Lebenszeichen zu hinterlassen. Ich hoffe, es geht euch gut, ihr hattet einen tollen Sommer, und wünsche uns allen einen wunderbaren September. In den letzten Jahren scheint sich dieser langsam aber sicher zu meinem neuen Lieblingsmonat zu mausern.

Könnt ihr einmal in eure Trophäen-Regale schauen und mir sagen, ob alles gut aussieht? Ich wurde an Syvarens Regal gerade stutzig, wo gar keine keine Juli-Camp-Trophäe steht. In meiner Erinnerung hattest du dein Juli-Ziel erreicht. 🤔 Wenn etwas verloren gegangen sein sollte, meldet euch!

Habt noch einen schönen Sonntag!

Syvaren
    Teilnehmer

Guten Morgen, @Nion

Ich liebe den September auch, genau wie den Oktober. Der Herbst ist einfach meine allerliebste Jahreszeit! Danke für die lieben Wünsche, ich hoffe, auch dein Monat wird wunderbar. Hast du gerade ein Schreibprojekt am Start oder widmest du dich einem weiteren Tiny House-Projekt?

Leider habe ich die Juli-Trophäe nicht ergattern können, mein Regal ist also schon korrekt (wobei es natürlich toll wäre, die Trophäe dort stehen zu haben). Danke für die Mühe und deine Aufmerksamkeit!

Liebe Grüsse

Syvaren mit Bogner und Melf

Hase
    Teilnehmer

Hallo @Syvaren,

es wird kein Fachbuch im klassischen Sinne, wenngleich das Buch über unsere Abenteuer im Flieger nicht nur persönliche Herausforderungen zeigt, wie den seidenen Faden zu den halbwüchsigen Kindern nicht zerreißen zu lassen, Hausaufgaben über Fax und Telefon sowie Elternsprechtage via Handy abends aus fremden Ländern, auch der Kampf gegen die Naturgewalten hoch oben am Himmel, Luftnotlagen und Notlandungen, Verhaftungen an Orten, wo man die Sprache nicht versteht, und Einblicke wie ein Flugzeug funktioniert oder eben sich sträubt, das zu machen, was es soll. Insofern ist es dann doch ein Fachbuch über Kindererziehung, wenn beide Eltern berufstätig sind (mein Mann und ich sind gemeinsam als Cockpit-Crew unterwegs) und das Pilotenleben. 😀

Ich wünsche Dir einen wunderbaren September und viele schöne Momente beim Schreiben!

Liebe Grüße Hase, Vummpi und Bettina

Syvaren
    Teilnehmer

Guten Morgen miteinander

@Hase
    : Ui, das ist bestimmt auch mit vielen Herausforderungen verbunden, wenn ihr beide jeweils abwesend seid. Ich sehe es nur schon bei meinem Mann und wir, wie wir manchmal schieben, bis es irgendwie passt, und wir fliegen nicht weg. Hut ab vor eurer Leistung. Und so, wie du es erzählst, wird es bestimmt amüsant zum Lesen sein! 😃

Übrigens habe ich es im August geschafft, mein Monsterchen im Rohentwurf zu beenden! 🎉 Ich brauchte tatsächlich ein paar Tage, um das zu verarbeiten, und war auch etwas froh, dass ich noch einen Liebesroman für eine Überarbeitung in der Schublade hatte. So konnte ich mich etwas vom Loch und der Leere ablenken. Inzwischen sitze ich aber an der Überarbeitung des ersten Teils, damit der dann rechtzeitig zu Testlesenden kann. 😍

Hase
    Teilnehmer

Hallo @Syvaren,

das klingt super! Ich verstehe genau, was Du meinst. Ich möchte unser Buch auch zügig durchziehen, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, nochmal irgendwas zu recherchieren, was ich schon längst erledigt hatte, nur um mich nicht von all den schönen Abenteuern verabschieden zu müssen.

Ich sage mir dann immer: „Kannst das Buch dann ja einfach lesen.“

Deshalb steht auch schon die nächste Rohfassung eines Thrillers in den Startlöchern.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei Deiner Überarbeitung.

Liebe Grüße Hase, Vummpi und Bettina

Syvaren
    Teilnehmer

Hallo @Hase

Man hängt halt schon sehr an den Büchern, die man so fabriziert, da ist es auch ganz verständlich, dass man das letzte Mal lesen/überarbeiten/was auch immer sehr geniesst und nicht so richtig Abschied nehmen kann. 😊 Aber gut, dass du direkt mit einem Thriller weitermachen kannst! Viel Spass damit!

Liebe Grüsse
    Syvaren, Bogner und Melf

Ansicht von 10 Beiträgen – 11 bis 20 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.