Startseite › Foren › Monster-Chat › Monster-Chat
- Dieses Thema hat 32 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen von Syvaren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Oktober 2024 um 10:10 Uhr #17132NahimanaTeilnehmer
Hallo zusammen.
Klasse, dass diese Seite noch existiert. Nach über sechs Jahren habe ich mir vorgenommen, wieder regelmäßig zu schreiben und hoffe sehr, mein Monsterchen hilft mir dabei. 😁Vielleich sieht man sich ja auch ab und zu hier im Chat.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und willige Musen 😊
23. Oktober 2024 um 7:22 Uhr #17135SyvarenTeilnehmerGuten Morgen miteinander
@Lesemottchen: Ja, die Monsterchen helfen sehr, mir zumindest! 😍@NaNo: In wenigen Tagen geht es schon wieder los! 😱 Wer ist dabei? Ich werde an einer Romanze in Island schreiben. Leider von zu Hause aus und nicht in Island selbst. 😝
23. Oktober 2024 um 9:42 Uhr #17136NahimanaTeilnehmer@Syvaren Ich bin nicht beim NaNo dabei, werde aber trotzdem versuchen, so viel wie möglich an meinem Manuskript zu arbeiten, wie es eben geht. Ich bin gespannt, wie gut das klappt. Ende November werden wir nämlich Eltern und na ja … Wer weiß, was ich da noch hinbekomme 😅
Island und Romanze klingen nach einer tollen Kombination. Kennst du dich denn in Island aus? Warst du schon mal dort? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg. 💚
24. Oktober 2024 um 7:43 Uhr #17137SyvarenTeilnehmer@Nahimana: Das klingt doch nach einem guten Plan! Es muss ja nicht immer der NaNo sein, auch kleinere Ziele motivieren und bringen einem vorwärts. 😊 Auf jeden Fall wünsche ich dir auch viel Erfolg!
Ich selbst habe ein Jahr in Island gelebt und kehre immer wieder gerne dahin zurück, auch in meinen Büchern. Es ist immer ein wenig, als würde ich nach Hause kommen, auch wenn es in Echt natürlich schöner ist als „nur“ im Buch. 💓
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen von Syvaren.
24. Oktober 2024 um 10:07 Uhr #17139NahimanaTeilnehmer@Syvaren Danke dir 😊Wow. Das ist ja irre schön. Island stellte ich mir traumhaft vor. Zwar kenne ich es bisher nur als Schauplatz für Schauergeschichten, aber etwas Romantisches funktioniert ganz bestimmt auch.
Ich werde mich jetzt auch wieder mit meinem Manuskript befassen und mal abwarten, was heute dabei herauskommt. Gestern lief es eigentlich recht gut, aber das ist ja jeden Tag aufs Neue eine große Wundertüte. Allen, die heute wieder kreativ arbeiten, wünsche ich viel Spaß und eine kooperative Muse 😁
28. Oktober 2024 um 7:30 Uhr #17142SyvarenTeilnehmerEine kooperative Muse ist doch immer etwas Feines! 😁 Ich hoffe, deine sass auch ganz begeistert neben dir, wenn du in den letzten Tagen an deinem Projekt gearbeitet hast, @Nahimana.
Ich sitze gerade in den letzten Zügen der Überarbeitung des zweiten Teils meines Monsterchens, damit ich dann im November den Kopf frei habe für mein NaNo-Projekt. Inzwischen geht es auch wieder. Teilweise fühlte es sich unendlich zäh an. 🙈 Ich hoffe, die nächsten Teile laufen dann besser. 😅
29. Oktober 2024 um 14:21 Uhr #17144NionModeratorHey, Willkommen zurück @Nahimana alias Lesemottchen. Wie schön, dass du wieder einmal vorbei schaust!
Ja, der November ist nicht mehr fern, und die Monster sind auf der Burg bereits voll im Herbstputz, um uns ihre Tore auch in diesem Jahr wieder zu öffnen. 😃 (Sie haben sich bereits verzweifelt um mich geschart und gejammert, sie könnten die NaNo-Badge für dieses Jahr nirgends finden. Sie wollten wie in jedem Jahr ihre Räume damit schmücken. Leider konnte ich ihnen da nicht weiterhelfen. Falls jemand von euch etwas weiß …?)
Ich selbst traue mir eine Teilnahme am NaNoWriMo in diesem Jahr nicht zu. Aber meine alte Schreibgruppe aus Freiburg hat sich jüngst wieder zusammengetan (virtuell); daher muss ich in den nächsten Wochen zumindest ein bisschen was schreiben. Der Text für heute Abend ist bisher nur als grober Plot in meinem Kopf. Um ihn von dort aufs Papier zu bringen, habe ich ab 15 Uhr mal eine Runde Word-Sprints angesetzt. 4 mal 25 Minuten. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, sich anzuschließen.
29. Oktober 2024 um 15:40 Uhr #17157SyvarenTeilnehmerWie schön, wieder einmal ein Word-Sprint! Da mache ich doch gleich mit. Allerdings wuseln die Kinder um mich herum, sodass ich nicht weiss, wie gut ich vorwärts komme oder wie oft ich rausgerissen werde. 😉
@Nion: Es wäre schön, dich trotzdem hin und wieder in der Burg anzutreffen und vielleicht im Kaminzimmer etwas von dir zu hören! 💓
29. Oktober 2024 um 15:58 Uhr #17158NionModeratorOh wie schön, dass du und Bogner mir Gesellschaft leisten! 🙂
Ich habe es zumindest fest vor, den November auf der Monsterburg zu genießen – mit oder ohne Nano-Wordcount-Ziel.
29. Oktober 2024 um 16:57 Uhr #17159NionModeratorAh, ich bin noch nicht fertig geworden. Ich muss nochmal zwei Sprints anhängen. Und jetzt mal einen Zahn zulegen. Ich verzettele mich schon wieder in Einzelheiten …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.