[NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 71 bis 80 (von insgesamt 152)
  • Autor
    Beiträge
  • #12563
    Snow
    Teilnehmer

    Okay, nachdem ich mich heute nach 1151 Wörtern nicht mehr weiter zum Schreiben motivieren kann, setze ich mich doch lieber ins gemütliche Kaminzimmer und wärm mich ordentlich am Feuer auf. Ich setze gleich mal noch eine große Kanne Tee für alle auf, falls es euch auch so kalt ist!

    Immerhin ist Lady Lus Hunger für heute auch gestillt, da bin ich doch ganz froh, dass sie nicht mehr so unruhig durch’s Zimmer schwebt und ich ihr immer wieder ausweichen muss! 😉

    Hoffentlich wird morgen dann wieder ein produktiver Tag! Euch noch eine gute Nacht. 🙂

    Danke noch für den Lebkuchen, May, der ist wirklich lecker! ? Da muss ich mir gleich noch ein Stück klauen! 😀

    #12564
    marathea
    Teilnehmer

    @alle: Na ihr? 🙂 Wahnsinn, wie weit ihr zum Teil seid! Mir fällt das Schreiben viel schwerer, als gedacht. Oder eher: mich dazu aufzuraffen. Wenn ich dann schreibe, klappt es eigentlich ganz gut, aber irgendwie wollen die Szenen nicht so und das Ganze ist nicht packend und unter der Woche kam ich überhaupt nicht dazu, das Dokument auch nur aufzumachen. Und jetzt ist Samstag und ich sitze hier und bin todmüde. Aber wenigstens die 1.667 für heute will ich schaffen, um nicht noch weiter zurückzufallen. Puh… Lieber Kamin, danke, dass du so angenehm warm bist.

    #12566

    So ich habe meinen Wordcount für gestern erfüllt und auch schon ein paar Wörter für heute geschrieben und gönne Bu, Chruselbeeri und mir nun einen Platz am Feuer. Ich wünsche allen die noch schreiben noch eine produktive Nacht und allen anderen schon mal eine ruhige und entspannte Nacht. Bis morgen.

    #12582
    Nion
    Moderator

    Leider musste ich auch hier durchfegen. @rachelNightwriter, @Wolkensirup: eure Beiträge sind leider verloren gegangen.

    ? Link

    (Oppchen und Ommchen sehen aber trotzdem ganz zufrieden aus. Ich vermute, sie konnten die Wörter noch genießen, bevor sie für die Nachwelt gelöscht wurden.)

    Auf den Schock setze ich mich nun mit einer Tasse Kaffee ans (erloschene? wie kommt das eigentlich?) Feuer und sortiere meine Gedanken neu. Und dann geht es mit neuem Schwung in die zweite Hälfte des Tages.

    #12598
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    @Nion Verlorene Beiträge? Ist nicht schlimm. Es waren keine herausragenden Worte für die Nachwelt dabei. ?

    Ich musste vom Wochenende noch was aufholen. Mein Freund feierte seinen Geburtstag, das erforderte Vorbereitung und ich hatte sonntags Dienst in meinem Nebenjob. Daher konnte ich nur 1450 Wörtern in zwei Tagen schaffen. Das habe ich heute Schlag 19.30 Uhr wieder eingeholt. Anstrengend. Da ich anscheinend der Quotenalkoholiker in dieser Gruppe bin, entspanne ich mich hier im Kaminzimmer jetzt bei einem Bierchen. ?

    Irgendeiner von euch hatte mal was was von einem „Textverwirbler“ erwähnt, mit dem man Texte vor dem Hochladen auf die NaNo-Seite unkenntlich machen kann. Hat da einer einen Tipp für mich?

    #12607
    fictionalgirl
    Teilnehmer

    <div class=“bbp-reply-content“>

    Wie ihr wisst, bin und bleibe ich paranoid, wenn es darum geht, meine Texte ins Netz zu laden. Falls es euch ähnlich geht, hilft euch vielleicht dieser Aushang weiter.

    *hängt einen Zettel an die Pinnwand*

     

    Wordcount-Validierung leicht gemacht

    Als erstes solltest Du eine Kopie Deiner Datei anlegen. Dann öffne in Open Office oder MS Word die Dialogbox „Suchen und Ersetzen“. Klicke auf „Mehr“ bzw. „Mehr Optionen“ und setze den Haken für „Verwende Platzhalter“ (MS Word) bzw. „Regulärer Ausdruck“ (Open Office).

    Suchen nach: [a-zA-Z0-9] (inklusive eckiger Klammern, keine Leerzeichen)

    Ersetzen durch: n

    Über „Ersetze alle“ ersetzt das Programm jeden Buchstaben und jede Zahl in Deinem Dokument durch ein kleines N. Das Ergebnis kannst Du anschließend bedenkenlos auf der NaNo-Seite in das Validator-Feld kopieren, um Deinen Wordcount offiziell zählen zu lassen.

    </div>

     

    Das hat die liebe Nion am 27.11.2017 um 17:37 im Forum Hilfe (glaube ich) geschrieben. Ich hoffe, dass es hilft : )

    #12610
    Wolkensirup
    Teilnehmer

    @fictionalgirl Genau das! Ganz lieben Dank!

    #12612
    Nion
    Moderator

    Ich schleiche mich mal ins Kaminzimmer. Da hier nicht über den Wordcount gesprochen wird, ist das der richtige Ort für mich.

    Ihr seid alle so fleißig. (Weshalb das Kaminzimmer um diese Tageszeit wohl so leer ist.)

    Ich bin im Grunde auch fleißig. Eventuell an der falschen Front. Aber heute konnte ich endlich (endlich!) die Bücherkisten auspacken, nachdem wir die letzten Abende die Regalwand gebaut haben. Erst mit Büchern wird so eine Wohnung doch zu einem Zuhause.

    #12614
    Snow
    Teilnehmer

    Lady Lu geht es ähnlich wie Fonti, die ist auch nicht so zufrieden mit ihren Portionsgrößen…

    Aber das ist doch auch viel wert, Nion, wenn du in deiner Wohnung und an anderen Stellen vorangekommen bist! Denn ich finde, erst wenn man sich in seiner Umgebung richtig wohl fühlt, lässt es sich gut arbeiten. Wenn dem nicht so ist, lenkt man sich auch gern mal ab.

    Beim Motivationsbacken bin ich auf jeden Fall dabei, so einen Motivationskuchen könnte ich jetzt auch gut gebrauchen!? Für mich müsste auf jeden Fall Banane und Schokolade mit rein, das gehört mit zu meinen Lieblingskuchen/muffin-Zutaten. Vielleicht dann noch ein paar Kokosraspeln? 🙂

    Was wär denn so dein/euer favorisierter Geschmack? 😉

    #12615
    May
    Teilnehmer

    Es geht mir ehrlich gesagt ähnlich, ich habe zwar *schon* die 10k erreicht, aber irgendwie finde ich nicht die Zeit zum Schreiben. Es gibt gerade so viel anderes zu tun.. Kangu sieht das allerdings nicht soo eng (wenn man von gestern und heute mal absieht), da sein Hunger ja nicht ganz so groß ist 😀 und Potz Blitz wird immerhin auch gut gefüttert 🙂

    Ich habe allerdings überlegt Samstag mal einen reinen Schreibtag einzulegen. Also halbwegs früh aufstehen und den ganzen Tag schreiben und den Wordcount etwas aufholen 😀 Wäre jemand dabei? Es fühlt sich besser und vor Allem verpflichtender an, wenn andere mitmachen ?

    Banane und Schoko klingt sehr sehr gut, bei den Keksen bin ich dabei 😀

Ansicht von 10 Beiträgen - 71 bis 80 (von insgesamt 152)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.