[NaNoWriMo 2018] Turnierplatz

Startseite Foren Archiv [NaNoWriMo 2018] Turnierplatz

Ansicht von 10 Beiträgen - 101 bis 110 (von insgesamt 157)
  • Autor
    Beiträge
  • #12751
    Wortverschlinger
    Teilnehmer

    So so ^^
    Mir hat mal jemand gesagt der NaNo wäre kein Wettkampf. Es wäre egal wie viele Wörter man schreibt so lange man kontinuierlich vorwärts kommt und sich eine gewisse Routine aneignet die man nach dem NaNo beibehalten soll.

    Irgendwie klingt das bei Euch nicht so und erinnert eher an den Untergang der Welt wenn man die 50k nicht erreicht 🙂
    Aber jetzt verstehe ich auch den Sinn des „Turnier“platzes besser.
    Ich habe mir ja vorgenommen am nächsten NaNo mit zu schreiben, mal sehen ob mich dieser Wahn dann auch packt.

    *Neuen Kaffee aufsetzt, eine riesen Platte Waffeln backen geht und sich dann wieder an die Arbeit macht*

    #12752
    Nion
    Moderator

    Oh, herzlich Willkommen, @Wortverschlinger. Stimmt schon, so eine Routine wäre was Feines. Aber wenn man es 20 Tage lang versemmelt, hat man noch immer die Möglichkeit, alles zu geben und alles zu wollen.?

    Es geht natürlich ums miteinander Schreiben. Aber auf dem Turnierplatz darf man sich auch ein bisschen battlen. (Wozu sonst wäre es ein Turnierplatz?) @May: Jetzt hast du die Möglichkeit, dich ran zu robben. Ich brauche eine Pause. Mein Hirn ist Matsch.

    Bis nachher ihr Lieben, oben auf der Sternwarte.

    P.S.: Wohin gelangen diese Waffeln? Finden sie zufällig ihren Weg ins Kaminzimmer? ?

    #12753
    Minna
    Teilnehmer

    Danke für die Sprints. Wenn ich mitzähle was ich heute nach Mitternacht schon geschrieben habe, dürfte das mein bisher wortreichster Tag diesen Nano sein. Und über weite Strecken macht mir meine Geschichte gerade riesigen Spaß. Meine Charaktere haben soviel Konflikte mit sich selbst und einander und der Umwelt, ich muss sie eigentlich nur machen lassen und aufpassen, dass sie nicht zu viel labern. Und die Szene ist gerade so toll? Da hat sich ganz unerwartete Romantik reingeschlichen. Ich will gar nicht aufhören. Aber wenn ich in dem Tempo weiter schreibe, geht mir morgen schon wieder der Plot aus.

    Mein Hirn ist aber auch erst mal Brei. Hast du denn schon einen groben Plan,wann es weiter gehen soll Nion? Nicht das ich den Startschuss verpasse.


    @Wortverschlinger
    : Ich glaube worum es bei dem Nano geht, das muss am Ende jeder mit sich selbst ausmachen. Die einen setzen sich ein eigenes Ziel und freuen sich über die Motivation und Unterstützung durch die anderen Schreiber, die man glaube ich nur in diesem Monat so intesiv spührt, andere nehmen die offiziellen 50000 als Ziel und wieder andere setzen sich Ziele, die selbst in der Sternenwarte fantastisch erscheinen. Einen kompletten 130 000 Wörter Roman, oder den Nano in drei Tagen schaffen, oder zwei oder drei Nanos auf einmal. Manche schreiben wirklich einen neuen Roman, manche rebellieren und setzten ein angefangenes Projekt fort. Ich glaube am Ende gilt Regel 0: Habt Spaß

    Und das Ziel ist, was auch immer einen gerade motiviert. Egal wie nah oder fern es im Moment erscheint.

    #12754
    Nion
    Moderator

    @Minna: Ich bin heute ein bisschen durch. Aber ich peile mal 19:00 an. *word sprints planen geht*

    #12757
    May
    Teilnehmer

    @nion: das werde ich, jetzt, nachher und morgen früh ein wenig.. das muss dann erstmal ein paar Tage vorhalten 😀

    #12759
    Minna
    Teilnehmer

    @may: Hättest du Lust auf noch ein paar Sprints? Ein Weilchen würde ich noch mitmachen, auch wenn ich erst mal eine kurze Plotpause brauche.

    [Edit] Ah ich sehe gerade, Nion hat noch ein paar in der Sternwarte eröffnet. ?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 5 Monaten von Minna.
    #12764
    Nion
    Moderator

    Das war ein schöner, langer Abend mit euch. Schreibt noch lustig, ihr Nachtschreiber.

    Ich habe mich noch einmal nach draußen auf den Platz gewagt, um den Aushang für morgen früh zu machen – damit wir direkt mit ein paar Wörtern in den Sonntag starten.

    #12768
    Nion
    Moderator

    In ein erstes Gefecht habe ich mich schon gestürzt. Jetzt schnell Zähne putzen, ehe der nächste Sprint startet.


    @caramellia
    : Ich habe noch 999 Wörter auf dich. (Wo bist du?)

    #12769
    Nion
    Moderator

    So. Der Frühsport wäre erledigt. Meine Güte, knurrt mir jetzt der Magen. Der Aufenthalt an diesem Ort hat mir einen ordentlichen Hunger angefüttert. Und dann sind meine Figuren auch noch die ganze Zeit am Essen. ?

    Startet gut in den Tag! Bis heute Mittag ⚔

    #12770
    Minna
    Teilnehmer

    So, bin da. ? Nion, was war denn da los?

    Jetzt würge ich schnell mein Essen hinter und dann kann es weiter gehen. *Saust davon*

Ansicht von 10 Beiträgen - 101 bis 110 (von insgesamt 157)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.