[Q2 2017] Monster-Chat

Startseite Foren Archiv [Q2 2017] Monster-Chat

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 230)
  • Autor
    Beiträge
  • #5105
    AniratakRemmos
    Teilnehmer

    Heißt das, dass es möglich ist, zwei Monster zu halten? Also ein Wörter- Monster und ein Stunden- Monster? 😀

    #5106
    Liam
    Teilnehmer

    @Nion
    Danke für deine sehr ausführliche Antwort <3

    Mir ist am Bahnhof aufgefallen, dass dort noch steht, man kann nur 1 Monster adoptieren 😉

    Und ich habe gelesen, man kann die Monster austauschen? Wie genau funktioniert das? (Sorry, dass ich hier frage, aber eine PM ist leider nicht möglich 🙁 )

    #5113
    Nion
    Moderator

    @AniratakRemmos Ja, wie im Blog-Artikel geschrieben, kann man nun ein zweites Monster adoptieren: https://monstermotivation.de/darf-ich-vorstellen/
    🙂 (Für Neuigkeiten rund um die Monster ist es nicht verkehrt, immer mal dort vorbeizuschauen.) Du kannst zu Deinem Wordcount-Monster ein Stunden-Monster hinzunehmen oder auch ein zweites Wordcount-Monster. Das bleibt Dir überlassen.

    @Liam: Ja, die Texte passe ich erst an. Aber Danke für den Hinweis.
    Na ja, „austauschen“ – wenn Du und Dein Monster feststellen, dass ihr einfach nicht so recht zueinander passt, dann kannst Du es zurückbringen. Es wird dann hoffentlich einen neuen Halter finden und Du ein neues Monster. Ich gehe ja nicht davon aus, dass viele, die ihr Monster schon eine Weile durchfüttern, das übers Herz bringen. Aber ich glaube, einige der Monsterchen, die am Ende des Monats so unglücklich waren, wurden adoptiert – und weil sie nicht so recht gepasst haben, dann vernachlässigt. (Vielleicht hat sogar der ein oder andere einen neuen Account gemacht, um ein anderes Monster zu adoptieren.) Das will ich natürlich nicht, und das wollen auch die Monster nicht. Man soll nicht „gefesselt“ sein, sobald man sich für eins entschieden hat.

    #5121
    Liam
    Teilnehmer

    @Nion

    Auch wenn Monsieur Poli ein Monster der „First-Generation“ ist, glaube ich nicht, dass ich ihn nochmal gehen lasse – es sei denn er will unbedingt einen anderen Halter 🙁

    Da meine Zeit für meine Schreiberei draufgeht, könnte ich ein Momo-Monsterchen nur neben dran setzen während ich schreibe, selbst für meine zweite Leidenschaft das Lesen habe ich kaum noch Zeit 🙁

    Werde mich gleich mal mit meinem, alternden, Wörterfresserchen beraten, ob bzw. welches Monsterchen zu uns passen könnte 😉

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 12 Monaten von Liam.
    #5136
    La Befania
    Teilnehmer

    @Nion
    Wir haben uns hier eben auch schon eingelebt, da kommen die Beiträge schnell zusammen XD

    Und ich muss deinem letzten Beitrag zustimmen!
    Ich habe meine Kinilla wahnsinnig lieb gewonnen, obwohl sie eine enorme Menge an Wörtern in der Woche vertilkt :´D <3
    Den April über war sie ja auch sehr zufrieden und ich möchte sie gerne weiterhin glücklich halten, statt sie durch ein anderes Wordcount-Monster zu ersetzten. Daher habe ich allerdings beschlossen sie in Engpässen, in denen ich sie gerade nicht in Meditation schicken kann (wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das ja nur immer zum Monatsanfang gehen, oder?), auch mit ein paar anderen geschriebenen Dingen zu füttern, die bisher nicht auf ihrer Futterliste standen, aber für die Motivation auch nicht schlecht ist. Und solange sie ihren Motivationsjob gut macht, wird sie sich bestimmt auch über diese Wörter gerne her machen 🙂
    Zur Zeit ist ihre Ernährung aber noch nicht umgestellt^^ Ich geh sie dann auch bald aufwecken :´D

    Liebe Grüße,
    La Befania^^

    #5142
    Liam
    Teilnehmer

    @Nion

    Nun, da man ja zwei Monsterchen haben darf, dachte ich „Dem Monsieur eine Freude machen und mal die Tinka fragen, ob sie zu uns ziehen mag.“

    Aber ich kann ihren Steckbrief nirgends finden? Bin ich blind, oder ist Tinka nicht mehr da?

    EDIT: Hab sie doch noch gefunden und gesehen – sie ist bereits glücklich untergekommen 😉

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 12 Monaten von Liam.
    #5144
    La Befania
    Teilnehmer

    Sow~ Kinilla ist wach und hat ihre Wordration verputzt :´D
    Hab das Monsterfeld erstmal suchen müssen und dann hab ich es nur geschafft sie zu wecken, aber sie wollte die Wörter einfach nicht speichern oO Hat dann allerdings doch noch geklappt :3

    #5158
    La Befania
    Teilnehmer

    @Nion
    OH, jetzt hätte ich fast vergessen, ich soll dich von Chili fragen, ob du ihm eine Mail schicken kannst – das Anmelden hat nicht so ganz funktioniert :´D

    #5165
    Nion
    Moderator

    Mail an Chilli ist raus.

    Was genau hat beim Speichern denn nicht geklappt? In so einem Fall, gern einen Screenshot für mich machen. Der hilft in der Regel immer gleich weiter.

    @Liam: Es gab keine „erste“ Monstergeneration. Bzw., falls doch, gehören sie alle der ersten Generation an. 😉
    Jedes Monster ist nunmal speziell. Aber in einem gleichbleibenden Rahmen.

    #5177
    Liam
    Teilnehmer

    mit First Generation meinte ich die, die als erstes angereist kamen 😉

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 230)
  • Das Forum „Archiv“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.