Alessa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 92)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: [Camp 2019] Lagerfeuerplatz #14056
    Alessa
    Teilnehmer

    Hey Leute

    Ich musste eben an die Monster denken und dachte mir, ich schau mal wieder vorbei  Habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich hier nicht aktiv bin. Fuchur ist auch nicht „amused“  der fühlt sich vernachlässigt.

     

    Ich hoffe, euch allen geht es gut

    Lg Alessa

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12641
    Alessa
    Teilnehmer

    Huhu, mich gibt es auch noch!

    Ich bin irgendwie nicht so recht zum Schreiben gekommen oder war des öfteren einfach irgendwie lustlos und müde. Ich habe mit Yoga angefangen, also schon vor 9 oder 10 Tagen, und diese Woche zweimal Yogakurs gehabt. Irgendwie hat mich das geschlaucht^^ Naja, ich bin auch nicht mehr so Nanoverrückt wie noch früher. So lange ich am 30. November fertig bin, ist alles tutti. Dennoc habe ich heute mal ordentlich aufgeholt und bin bald bei 35k Wörter. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in meiner Geschichte (die ja doch eine andere wurde als zu Gernot Kellerbier) erst im März 2013 bin, die Geschichte soll aber bis 2018 gehen. Das war so nicht geplant, viel zu viel Palawer. Aber gut, ist halt NaNo, blöd trotzdem. Noch 15k Wörter, aber noch 5 Jahre in der Geschichte. Auch wenn ich geplant habe, einige Jahre nur zu umreissen und mich auf 2 Monate oder so zu beschränken, dürften es deutlich mehr Wörter werden. Ich beschwere mich nicht über die Wörter an sich, sondern dass ich schon so weit mit der Wortzahl bin, aber eigentlich nur rumeiere. Ich denke mir dann, irgendwie Inhalt wäre schon geil. Egal, das Ziel ist gar nicht mehr so fern, weiter geht es. Bin dann schon irgendwie froh, wenn der NaNo rum ist, denn ich habe noch so viele andere Dinge zu tun. Weihnachtskarten malen und verschicken (und die gehen zum Teil bis Neuseeland, brauchen also entsprechend lange), in meiner Zeichengruppe bei nem Zeichenbattle mitmachen (ist alles nur aus Spaß und Ru[h]m und Ehre gibt es auch nicht, aber ich will halt mitmachen), neuen Job ab Dezember anfangen usw und sofort.

    Eigentlich kommt der NaNo ja total ungünstig ?

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß,

    lg Alessa

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12493
    Alessa
    Teilnehmer

    @Lillith

    Ich musste leider selbst fahren, da ich mit meiner 13 Jährigen Tochter unterwegs war^^

    Habe heute meine neue Geschichte angefangen. Läuft ganz gut. Mal schauen, wie weit ich komme. Meinen Sohn freut es, er darf Fernsehen gucken, damit er mir nicht auf den Senkel geht ? Was muss, des muss, nicht wahr?

    Ich wünsche allen kranken Schniefnasen gute Besserung!!!

    lg Alessa

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12479
    Alessa
    Teilnehmer

    Hey, bin wieder da.

    War das ganze Wochenende weg und habe kaum was geschafft. Zu allem Überfluss will der Funke gerade nicht überspringen mit meinen Kurzgeschichten. Ich quäle mich da irgendwie durch, weil es einfach nicht zu meiner aktuellen Stimmung passt. Ich überlege, nochmal neu anzufangen. Ich lese nicht gerne Liebesgeschichten, aber mir ist gerade irgendwie nach Herzschmerz. Am liebsten ja Fanfiction. Auch wenn jetzt einige enttäuscht sein werden, weil ich nicht mit Gernot weiter schreibe, aber das braucht noch Zeit.

    Ich bin jetzt erstmal platt. 5 1/2 Stunden Autofahrt wegen Staus. Ich trinke jetzt erstmal nen Tee und genieße meinen Ohrensessel im Kaminzimmer.

    Lg Alessa

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12375
    Alessa
    Teilnehmer

    <b></b>Nope, die Schreibwerkstatt macht nicht mehr auf. Jacky hat die Leute hängen lassen. Ich kenne einige, die sind ziemlich sauer auf sie. Ich schere mich da nicht mehr drum, weg ist weg und kommt nicht wieder. Die Inhalte gibt es ja auch nicht mehr zum Nachlesen. Egal, falscher Ort hier, außerdem verdirbt es mir die Laune, wenn ich mich weiter damit befasse.

    Ich chille jetzt noch etwas am Kamin und dann wechsel ich nachher in den Schreibsalon.

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2018] Kaminzimmer #12340
    Alessa
    Teilnehmer

    So, nach erfolgreichen 1824 Wörtern setze ich mich jetzt hier in einen Sessel und schlafe gemütlich bei Kaminfeuer ein. Gute Nacht!

    als Antwort auf: [Q3 2018] Monster-Chat #12321
    Alessa
    Teilnehmer

    @Marathea

    Willkommen im Club …. Ich denke auch so die ganze Zeit, ok, was jetzt? Wie wäre es damit?

    Ich nenne jetzt 5 Wörter und die müssen ab 0 Uhr in den Anfang eingebaut werden?

    1. Streunende Katze (als ein Begriff gewertet)

    2. saure Milch

    3. Kopfkissen

    4. Walnuss

    5. Gewitterwolken

    Das sollte doch möglich sein, dass wir uns etwas zusammen Schuster.

    als Antwort auf: [Q3 2018] Monster-Chat #12319
    Alessa
    Teilnehmer

    @Nanika

    Warum meldest du dich nicht noch an auf der offiziellen Nano-Seite  Du hast dafür doch noch knapp 2 Stunden Zeit und kannst das glaube ich sogar im laufenden Nano machen (bin aber net sicher)

    als Antwort auf: [Q3 2018] Monster-Chat #12314
    Alessa
    Teilnehmer

    Huhu Rachel,

    Schön, dass du auch wieder da bist. Ich ha e keinen Feiertag und ich glaube nicht, dass ich lange genug wach bleiben kann. In letzter Zeit gehe ich immer weit vor 12 schlafen, ich werde alt ? mal sehen vielleicht pack ich ja wenigstens eine halbe Stunde, damit ich nicht ganz so hinterher bin am nächsten Morgen.

    Lg Alessa

    als Antwort auf: [Q3 2018] Monster-Chat #12287
    Alessa
    Teilnehmer

    Hallöle ihr Zuckerpuppen,

    kein Nano ohne Alessa! Also, hier bin ich mal wieder, überpünktlich dieses Mal *yeah*. Das Nanofieber hat mich schon gepackt und das, obwohl ich dieses Mal unter Stress stehe, denn kommendes Wochenende bin ich nicht daheim *kreisch*. Wohl denn, ich werde am Freitag Vormittag schreiben und ich schätze, meine Freundin, die ich am WE besuche, muss zwischendrin mal auf mich verzichten. Denn ganz ohne Nano an einem ganzen Wochenende geht gar nicht. Oder ich bin bis dahin schon fertig, aber übertreiben muss ich es ja nun auch nicht.

    Fuchur wartet schon sehnsüchtig auf den Start, denn er ist hungrig, sehr hungrig. Werde ihn heute und morgen schon etwas anfüttern, vielleicht mit einigen Ideen. Ich werde indirekt an meinem letzten Nanoprojekt weiter arbeiten. Mein letzter Nano ist noch nicht fertig (inhaltlich), aber ich habe es nicht mehr geschafft, ihn so aufzuarbeiten nach fast nem Jahr, dass ich mit dem Schreiben dort anknüpfen kann. Also werde ich Kurzgeschichten zu meinen einzelnen Charakteren schreiben. So lerne ich meine Figuren auch etwas besser kennen.

    Das Wetter ist ja perfekt für den Nano. Endlich regnet es bei uns nach monatelanger Dürre. Den Wind bräuchte ich jetzt zwar nicht, aber es ist Herbst, also werde ich mich nicht beschweren.

    Ich wünsche allen Teilnehmern einen wundervollen, spannenden, wortreichen NaNoWriMo! Gemeinsam schaffen wir das! Bei Fragen zum Nano dürft ihr mich gerne fragen, ich bin seit 10 Jahren dabei, einmal habe ich ausgesetzt (2013), da war ich schwanger und aus unerfindlichen Gründen hatte ich damals wirklich Null Bock. Ist mir seitdem nicht wieder passiert *hehe*. Meinen ersten Nano 2008 habe ich nicht gewonnen, seitdem jedoch immer wieder. Früher, als ich noch jung war, war ich nach 9-10 Tagen fertig. Nun, inzwischen denk ich mir „ach nöö, wasn Stress, chill mal“, also bin ich nach 15 Tagen fertig *hust*.

    Sodele, ich wünsch euch was

    eure Alessa

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 92)