Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
HaseTeilnehmerDanke, das wünschen wir Dir auch. 😃
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Tiny House. Alles Liebe und Gute von
Hase, Vummpi und Bettina
HaseTeilnehmerEs ist einfach traumhaft, wieder hier auf der Monsterburg sein zu dürfen und in dieser vertrauten Umgebung seine Ideen umsetzen zu können. Danke, liebe Monster. Liebe Grüße von Hase, Vummpi und Bettina
HaseTeilnehmerHallo zusammen, ich bin auch zuversichtlich, dass ich morgen fertig sein werde mit dem Edit. Dann kriegt mein Mann es als erfahrener Leser und mit einem frischen Blick für die Geschichte. Sobald er es gelesen hat, schaue ich mir seine Anmerkungen an und trage sie eventuell nach.
So, Bettina und Vummpi tollen noch am See und ich schaue ihnen zu bei einem Becher randvoll mit Eistee.
Liebe Grüße Hase, Bettina und Vummpi
HaseTeilnehmerNachdem Vummpi und ich natürlich im Beisein von Betti die Geschichte im April-Camp zu Ende schreiben konnten, habe ich jetzt im Juli-Camp Betti an meiner Seite zum Editieren.
Ich stelle kühle Getränke bereit und lege eine Holzscheite auf das Lagerfeuer, damit es die wilden Tiere in der Nacht abhält.
Viele Grüße und gutes Gelingen
von Hase, Betti und Vummpi
HaseTeilnehmerGeschafft. Das Ziel 40.000 Wörter war willkürlich gesetzt. Ich konnte sie nicht erreichen, weil ich die Geschichte heute fertig geschrieben habe und dazu nur noch 37.282 Wörter benötigte. Ich hoffe, Ihr habt alle Eure Ziele erreicht und könnt in der nächsten Zeit weiter darauf aufbauen. Ich bleibe noch etwas am Lagerfeuer und lade Euch auf Kakao, Tee oder was auch immer Ihr mögt ein. Cheers.
P.S. Vummpi und Betti gehen ab morgen erst einmal in den wohlverdienten Urlaub. 🙂
HaseTeilnehmerIch bin auch erst gestern dazu gestoßen. Alles Liebe und Gute für Euch Monsterchen. Bettina hilft mir schon seit sechs Jahren beim Überarbeiten und Vummpi bekommt sogar noch etwas länger seine Buchstabensuppen und Salate. Mein Projekt ist bereits etwas über 81.000 Wörter lang. Die restlichen 40.000 möchte ich in diesem Camp schreiben. Danach beginne ich mit dem Editieren. Witzigerweise zeigt mir Scrivener durch das etwas spätere Anfangen hier im Camp einen täglichen Word-Count von 1667 Wörtern. 🙂
Allen noch einen schönen Abend. Nehmt Euch gerne von den heißen und kalten Getränken. Cheers.
HaseTeilnehmerHallo @Syvaren,
das klingt super! Ich verstehe genau, was Du meinst. Ich möchte unser Buch auch zügig durchziehen, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, nochmal irgendwas zu recherchieren, was ich schon längst erledigt hatte, nur um mich nicht von all den schönen Abenteuern verabschieden zu müssen.
Ich sage mir dann immer: „Kannst das Buch dann ja einfach lesen.“
Deshalb steht auch schon die nächste Rohfassung eines Thrillers in den Startlöchern.
Weiterhin viel Freude und Erfolg bei Deiner Überarbeitung.
Liebe Grüße Hase, Vummpi und Bettina
HaseTeilnehmerHallo @Syvaren,
es wird kein Fachbuch im klassischen Sinne, wenngleich das Buch über unsere Abenteuer im Flieger nicht nur persönliche Herausforderungen zeigt, wie den seidenen Faden zu den halbwüchsigen Kindern nicht zerreißen zu lassen, Hausaufgaben über Fax und Telefon sowie Elternsprechtage via Handy abends aus fremden Ländern, auch der Kampf gegen die Naturgewalten hoch oben am Himmel, Luftnotlagen und Notlandungen, Verhaftungen an Orten, wo man die Sprache nicht versteht, und Einblicke wie ein Flugzeug funktioniert oder eben sich sträubt, das zu machen, was es soll. Insofern ist es dann doch ein Fachbuch über Kindererziehung, wenn beide Eltern berufstätig sind (mein Mann und ich sind gemeinsam als Cockpit-Crew unterwegs) und das Pilotenleben. 😀
Ich wünsche Dir einen wunderbaren September und viele schöne Momente beim Schreiben!
Liebe Grüße Hase, Vummpi und Bettina
HaseTeilnehmerWir kommen gut voran. Für die eine oder andere Kapitelerweiterung werden wir ab Mitte nächster Woche ebenfalls einige Male über die Wiese sprinten. Das ungezwungene Herumtollen dort fördert die Motivation und frische Gedanken enorm. Vorher wird noch ein ganzes Stück der Geschichte vorwärts geschrieben resp. getrieben.
Feuerholz fürs Lagerfeuer liegt für heute Abend bereit.
Jetzt geht’s erstmal weiter im Text. Euch viel Erfolg weiterhin. 😊
HaseTeilnehmerWie schön. Vummpi hat auch eine ordentliche Portion verputzt. Sogar für Betti sind noch ein paar Kekse abgefallen (Krümel sind im Schlafsack verteilt). 😀
Wir sind zur Zeit gut im Fluss. Das Camp-Projekt ist im Grunde auch mein derzeitiges Buchprojekt. Ist doch toll, wenn sich immer wieder alle am See oder auf der Burg zum gemeinsamen Schreiben einfinden.
So, Kaffee steht bereit und Betti hat noch von ihren Keksen dazu gelegt. Viel Spaß weiterhin.
-
AutorBeiträge
