Hase

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Monster-Chat #14350
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Lieber Vummpi,

    Du bist zwar gerade noch im Urlaub, aber Bettina und ich wollten Dir mit dieser Nachricht die besten Wünsche zum heutigen 1. Jahrestag Deines Einzugs als Wordcount-Monster senden und Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz im Schreibzimmer und auf allen unseren gemeinsamen Reisen danken. Bleib wie Du bist. Wir freuen uns schon auf Deine Rückkehr in einigen Tagen. Es ist bereits angerichtet. Bis dahin noch viel Spaß am Strand der Osterinseln. Liebe Grüße Hase und Bettina

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 weeks von AvatarHase.
    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Kaminzimmer #14277
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Hui, der erste Schnee in diesem Winter auf der Monsterburg! Jetzt, da Vummpi und Bettina Ferien haben, könnten sie eigentlich gleich eine Schneeballschlacht mit mir machen. Freu, freu, freu!

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Schreibsalon #14251
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Hallo an alle!

    Ich muss ja den Montag wieder reinholen. Der Versuch, das zusätzlich auf das Dienstagpensum zu packen, hat dann nicht so geklappt. Ich hab gemerkt, dass ich nur 200 Wörter mehr schreibe in meiner derzeitigen Terminverteilung. Aber wenn ich wenigsten diese 200 Wörter pro Tag zusätzlich zu den 1668 schreibe, dann bin ich Mitte nächster Woche wieder im Soll.

    Ich schaue immer mal zwischendurch in den Monsterburgräumen vorbei. Es wirkt auf mich beruhigend und inspirierend zu sehen, welche Monsterchen noch fleißig im Schreibsalon arbeiten oder ich lasse die angenehme Atmosphäre des Kaminzimmers auf mich wirken. Natürlich schaue ich sogar nachts noch auf dem Turnierplatz und selbstverständlich auch auf der Sternwarte vorbei. Man weiß ja nie, welch interessante Persönlichkeiten man dort trifft.

    In diesem Sinne, allen einen schönen Abend.

    Hase

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Kaminzimmer #14247
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Heute möchte ich den Wordcount von gestern mit wuchten, denn gestern Abend konnte ich nach der 10-stündigen (in Worten „zehn“) Autobahnfahrt mein Hirn zu keinem ordentlichen Gedanken bewegen,  geschweige denn am PC sitzen. Lang ausstrecken war die einzige Option.

    Hab heute Vormittag einen Teller voll für Vummpi geschrieben. Jetzt eine kleine Teepause. Und dann über den Tag verteilt hoffentlich den Rest. Mal sehen, wie das klappt.

    Viele liebe Grüße

    Hase

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Kaminzimmer #14241
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Es gibt nichts Schöneres, als nach getaner Arbeit mit einem heißen Darjeeling am Kaminfeuer zu entspannen.

    Allen einen schönen Abend

    Hase mit Vummpi

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Turnierplatz #14240
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Das hat gut getan. Vummpi ist begeistert über seine Mahlzeit und twittert Bettina, die sich gerade auf Barbados aufhält, dass sie sich auf eine ordentliche Portion Rohfassung zum Überarbeiten freuen kann, sobald sie aus ihrem Urlaub zurück ist.

    Allen einen schönen Abend

    Hase

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Turnierplatz #14239
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Fein, ich freu mich!

    Gleich geht es los! 🙂

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Turnierplatz #14237
    AvatarHase
    Teilnehmer

    An alle NaNos und Zaungäste!

    Ich veranstalte heute einige kurze Schreibsessions.

    Vielleicht bekommt der eine oder andere Lust und begibt sich selbst an die Tasten.

    Die Sprints finden wie folgt statt:

    17:00 – 17:15 Uhr

    17:30 – 17:45 Uhr

    18:00 – 18:15 Uhr

    Über viele heiße Tastaturen freut sich

    Hase

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Kaminzimmer #14236
    AvatarHase
    Teilnehmer

    @Nion Gute Idee. Mache sofort einen Aushang auf dem Turnierplatz. 🙂

    als Antwort auf: [NaNoWriMo 2019] Schreibsalon #14229
    AvatarHase
    Teilnehmer

    Hallo!

    Das sind ja wieder herzallerliebste Zeichnungen. So süße Monsterchen überall!

    Dieses ist mein erster großer NaNoWriMo. Die Camps im April und July habe ich zum Üben, was Zeitmanagement etc. betrifft, genutzt.

    In den vergangenen Wochen habe ich mir die vom NaNo-Headquarter angebotenen NaNo Preps  zu Gemüte geführt. Ein Tipp lautete, sich 3x täglich! 45 Minuten freizuschaufeln, die in einem Kalender vorzuplanen, nachdem man alles andere Wichtige zuerst eingetragen hatte, und sich dann daran zu halten.

    Ich habe den Kalender mehrmals umschreiben müssen, damit es einigermaßen passt. Leute ich bin gespannt, ob es funktioniert.

    In diesem Sinne, allen NaNoWriMos weiterhin viel Spaß beim Schreiben!

    Viele liebe Grüße

    Hase und Vummpi, Bettina grüßt aus dem Urlaub ganz lieb!

     

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 20)